Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Island Sommer 2008

Erstellt von my_belit, 12.09.2007, 08:52 Uhr · 17 Antworten · 2.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard Island Sommer 2008

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab beschlossen von Schweden aus im Sommer 2008 über Norwegen nach Island zu reisen. Da einige aus diesem Forum schon da waren wollte ich nach einigen Erfahrungsberichten ausschau hallten.
    Ist eine Umrundung in 2 Wochen realistisch? Kennt jemand eine Fährverbindung von Norwegen nach Island und zurück vieleicht über Götheborg?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss

    Karl

  2. Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    ...auf die Schnelle, schau mal hier.

    http://www.scandlines.de/timetable2/de/timetable.aspx

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    meines Wissens nach fährt die Smyril-Line

    http://www.smyril-line.com

    von Hirtshals (früher ab Esbjerg) über die Faröer-Inseln - über Bergen - nach Seyðisfjörður.

    http://www.slideart.de/Faehrtickets/ (<- keine Erfahrung, sondern beim "schnell mal eben googeln" gefunden)

    _____

    Ich war 1994 mit sowas hier auf Island:




    Das war - und wäre auch heute noch - das geeignetere Fahrzeug für mich. Es regnet sehr viel auf Island - und es sind (im Hochland - Sprengisandur-/Kjölur-Route) viele Furten zu durchfahren.
    Wenn du nur einmal um die Ringstrasse fährst, entgeht dir das schönste/typischte von Island.

    Wenn du leidensfähig bist, wirst du aber einen genialen Motorradurlaub haben....

  4. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #4
    Hallo !

    Meines Wissens nach geht es nur mit Aufenthalt auf den Färörinseln.
    Aber hier tust Du bestimmt mehr finden :

    http://motorradkarawane.de/foru/phpB...7f210d7e8f007b

    Gruß: Dikki

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dikki
    Hallo !

    Meines Wissens nach geht es nur mit Aufenthalt auf den Färörinseln.
    Aber hier tust Du bestimmt mehr finden :

    http://motorradkarawane.de/foru/phpB...7f210d7e8f007b

    Gruß: Dikki
    Naja, wenn du von Bergen aus fährst, dann nicht ... zumindest net auf dem Hinweg.
    Und wenn du dann zurück von Island nach DK fährst, dann haste die "Faröerer" ausgetrickst.

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich plane auch Island 2008. Hat wer Erfahrungen mit dem Zusteigen in Schottland? Soll neu sein seit 2007.

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hallo Andi,

    ein Island Reiseführer hat mir diese Infos zugesandt.

    Die Fähre "Norröna" der Smyril Line fährt auch Bergen an. Die Überfahrt dauert von Dienstag bis Donnerstag (frühmorgens).
    Die Preise/Reisedaten für 2008 werden von der Smyril Line erst zwischen Ende November bis Mitte Dezember herausgegeben. Das nachfolgende Preisbeispiel enthält die Preisangaben von 2007!

    Reisetermin in der Hauptsaison:
    1 Motorrad mit 1 Person 189,- Euro
    zzgl. Treibstoffzuschlag 14,- Euro
    (der Preis enthält die Kosten für die Unterbringung in einem Liegeabteil, wo das eigene Bettzeug (Kissen/Decke bzw. Schlafsack mitgebracht werden muß; die Abteile sind nicht abschließbar; Größe der Abteile für 6 - 9 Reisende)
    Auf Wunsch können Sie auch in 2- oder 4-Bett-Kabinen untergebracht werden (es gibt Innen- und Außenkabinen). Die Mehrkosten variieren zwischen dementsprechend.

    Für die Hinfahrt: 203,- Euro
    Preis der Rückfahrt nach Bergen 203,- Euro

    Die Norröna fährt Hanstholm (Dänemark) - Lerwick (Shetland) - Thorshavn (Färöer-Inseln) - Bergen (Norwegen) - Scrabster (Schottland) - Thorshavn (Färöer-Inseln) - Seyðisfjörður (Island).


    Vieleicht hilft dir das ein wenig

    Gruss

    Karl

  8. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard Island 2008

    #8
    Hallo,

    meine Frau und ich planen für nächstes Jahr ebenfalls eine Islandtour. Allerdings wollen wir von Dänemark aus übersetzen.
    Wir wollen von Mitte Juli bis Mitte August fahren.
    Die Ringstraße auf Island wollen wir eigentlich meiden und möglichst viel auf Schotterpisten unterwegs sein.
    Eine schöne Tour hatten die beiden

    http://www.mdmot.de/Island/Island.html



    Vielleicht kann man sich ja auch zusammen tun?

    Gruß
    Karsten

  9. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #9
    Hallo Karsten,
    wir wollen Ende Juli/Anfang August 2008 rüber. Genauer Termin erst, wenn der Fährfahrplan raus ist. Vielleicht sollten wir in Kontakt bleiben. Ein Austausch von Infos kann nicht schaden. Wir sind bis dato zwei bis drei 4V-GS, ein Tiger und eine AT. Planung ist 3 Wochen, also eine Woche An-bzw. Abreise und 2 Wochen mit viel Offorad :-)

  10. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Hallo Andi,
    bis auf die Zeitspanne scheinen wir ja ungefähr das gleiche Programm vorzuhaben. Meine Frau wird sich mit einer 650 GS und ich mit einer 1150 GS nach Island wagen.
    Falls wir den gleichen Ankunftstermin haben sollten, kann man ja vielleicht auch ein paar Kilometer zusammen zurücklegen. Genaues wird sich ja noch ergeben.
    Gestern hab ich mir mal den Island Reiseführer von Baedeker gekauft. Da ist ne schöne Karte drin mit sehr vielen roten Kreisen. Die roten Kreise stehen übrigens für Furten.


    Gruß
    Karsten

    p.s. Bin die nächsten Tage erstmal wech


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen Island
    Von mad4bad im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 14:10
  2. Island
    Von Ecki Adventure im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:23
  3. Russlandreise Sommer 2008 Trailer
    Von sportyspice im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:51
  4. Kroatien - Sommer 2008
    Von Mecki im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:27
  5. Island
    Von Boxerharry im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:47