Ergebnis 1 bis 4 von 4

Islandfahrer 2008, meldet Euch

Erstellt von AndiP, 16.06.2008, 15:51 Uhr · 3 Antworten · 1.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Islandfahrer 2008, meldet Euch

    #1
    Hallo zusammen,
    hier wurden schon länger einige Threads bezüglich Island diesen Sommer gepostet.
    Ich denke die Planungsphase dürfte bei den meisten abgeschlossen sein und die
    Termine stehen.
    Wer Interesse hat, kann in diesem Beitrag seine Reisezeit und ungefähre Reiseroute
    posten. Ggf. kann man sich schon auf der Fähre oder an Land zu einem kurzen „GS-Forum Treff“ verabreden. Ein paar Kontakte aus’m HPN Forum habe ich auch schon.
    Ich mache mal den Anfang:
    Wir starten am 29.07. ab Bergen und sind somit am 31.07. Mittags auf Island. Je nach Wetterlage wollen wir Richtung Norden (Askja, Myvatn, etc), dann Richtung
    Westen mit Hochlanddurchquerung entweder über Kjölur-Hochlandroute F35 oder Sprengisandur.
    Dann im Süden Reykjavik und Umgebung weiter Richtung Osten über Landmannalaugar zurück zum Ausgangspunkt. Änderungen und Abstecher jederzeit wetter- oder kontaktbedingt möglich. Wir (2 GS und 1 AT Fahrer) und wollen Campen, in Hütten- oder sonst wo übernachten.
    Wäre schön, den/die eine(n) oder andere(n) von hier mal persönlich kennen zu lernen. Austausch der Handynummern via PN oder E-Mail.
    Kann noch jemand Übernachtungstipss in der Nähe von Alborg (DK) nennen?

  2. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #2
    Dann mach ich mal weiter:

    - Fähre Hanstholm am 26.7.08, also die gleiche wie AndyP
    - 4 Wochen Aufenthalt auf der Insel
    - 2 x DR 350
    - Route je nach Wetterlage, keine konkrete Planung, nur ein paar Punkte, die auf der Liste stehen
    - vermutlich zuerst in Uhrzeigerrichtung auf der Ringstraße bis Landmannalaugar und dann - mal sehen, was kommt
    - zelten, selber kochen - ganz klar. Nur im Notfall oder Dauerregen Hütte.
    - Übernachtung auf den Färoer in der Jugendherberge

    Vielleicht noch für jemanden interessant:
    Habe auf dem Hinweg nach Hanstholm einen Platz auf dem Hänger und im Auto -naja, im Twingo ;-) frei.
    Route: Heilbronn - Hannover - Hamburg - Hanstholm ...
    Übernachtung irgendwo im Zelt
    Abfahrt Mittwoch nachmittag bei Heilbronn

    Schwätzchen auf der Fähre? Klar, gerne!

    Gruß,
    Birgit

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard Island mir dem Motorrad

    #3
    Hallo,
    leider können wir dieses Jahr nicht nach Island, aber das wichtigste dort ist gutes Wetter.
    Es gibt unzählige Strecken zum Motorradfahren.

    Bei
    http://www.mdmot.com/20-Offroad-Strecken-Island.html
    gibt es Info's mit hinweisen zum Motorrad und Strecke.

    Viele Spass in Island
    Manni

  4. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #4
    Hallo,

    wir fahren am 24.06. ab Bergen nach Island. Bleiben drei Wochen dort. Die F 35 ist schon offen, aber die F 26 ist derzeit noch gesperrt. Wir (650 GS und DR 650) sind aber guter Dinge das die Strecke noch rechtzeitig geöffnet wird.

    Sonst das übliche auf Island.

    Gruß

    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Polo meldet Insolvenz an
    Von uweJ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:21
  2. Pfälzer meldet euch doch mal
    Von whispi im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:07
  3. Neuer GS fahrer meldet sich in den Kreis.
    Von clownsen im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:40
  4. Neuling meldet sich zu Stelle
    Von gsforever im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:11