Islandfahrer 2008, meldet Euch

Diskutiere Islandfahrer 2008, meldet Euch im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hier wurden schon länger einige Threads bezüglich Island diesen Sommer gepostet. Ich denke die Planungsphase dürfte bei den...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo zusammen,
hier wurden schon länger einige Threads bezüglich Island diesen Sommer gepostet.
Ich denke die Planungsphase dürfte bei den meisten abgeschlossen sein und die
Termine stehen.
Wer Interesse hat, kann in diesem Beitrag seine Reisezeit und ungefähre Reiseroute
posten. Ggf. kann man sich schon auf der Fähre oder an Land zu einem kurzen „GS-Forum Treff“ verabreden. Ein paar Kontakte aus’m HPN Forum habe ich auch schon.
Ich mache mal den Anfang:
Wir starten am 29.07. ab Bergen und sind somit am 31.07. Mittags auf Island. Je nach Wetterlage wollen wir Richtung Norden (Askja, Myvatn, etc), dann Richtung
Westen mit Hochlanddurchquerung entweder über Kjölur-Hochlandroute F35 oder Sprengisandur.
Dann im Süden Reykjavik und Umgebung weiter Richtung Osten über Landmannalaugar zurück zum Ausgangspunkt. Änderungen und Abstecher jederzeit wetter- oder kontaktbedingt möglich. Wir (2 GS und 1 AT Fahrer) und wollen Campen, in Hütten- oder sonst wo übernachten.
Wäre schön, den/die eine(n) oder andere(n) von hier mal persönlich kennen zu lernen. Austausch der Handynummern via PN oder E-Mail.
Kann noch jemand Übernachtungstipss in der Nähe von Alborg (DK) nennen?
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Dann mach ich mal weiter:

- Fähre Hanstholm am 26.7.08, also die gleiche wie AndyP
- 4 Wochen Aufenthalt auf der Insel
- 2 x DR 350
- Route je nach Wetterlage, keine konkrete Planung, nur ein paar Punkte, die auf der Liste stehen
- vermutlich zuerst in Uhrzeigerrichtung auf der Ringstraße bis Landmannalaugar und dann - mal sehen, was kommt
- zelten, selber kochen - ganz klar. Nur im Notfall oder Dauerregen Hütte.
- Übernachtung auf den Färoer in der Jugendherberge

Vielleicht noch für jemanden interessant:
Habe auf dem Hinweg nach Hanstholm einen Platz auf dem Hänger und im Auto -naja, im Twingo ;-) frei.
Route: Heilbronn - Hannover - Hamburg - Hanstholm ...
Übernachtung irgendwo im Zelt
Abfahrt Mittwoch nachmittag bei Heilbronn

Schwätzchen auf der Fähre? Klar, gerne!

Gruß,
Birgit
 
M

mannni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
9
Island mir dem Motorrad

Hallo,
leider können wir dieses Jahr nicht nach Island, aber das wichtigste dort ist gutes Wetter.
Es gibt unzählige Strecken zum Motorradfahren.

Bei
http://www.mdmot.com/20-Offroad-Strecken-Island.html
gibt es Info's mit hinweisen zum Motorrad und Strecke.

Viele Spass in Island
Manni
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

wir fahren am 24.06. ab Bergen nach Island. Bleiben drei Wochen dort. Die F 35 ist schon offen, aber die F 26 ist derzeit noch gesperrt. Wir (650 GS und DR 650) sind aber guter Dinge das die Strecke noch rechtzeitig geöffnet wird.

Sonst das übliche auf Island.

Gruß

Jürgen
 
Thema:

Islandfahrer 2008, meldet Euch

Islandfahrer 2008, meldet Euch - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Oben