Isle of man TT 2016

Diskutiere Isle of man TT 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ein Freund und ich möchten nächstes Jahr die TT besuchen.:D Leider haben wir noch keine großen Reiseerfahrungen.:confused: So habe ich mir...
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo,
ein Freund und ich möchten nächstes Jahr die TT besuchen.:D
Leider haben wir noch keine großen Reiseerfahrungen.:confused:

So habe ich mir die Anreise vorgestellt:
1.Tag
Niederbayern - Calais ca. 1000km (vielleicht ein zwischen Ziel in Frankreich mit Übernachtung)
Fähre nach Dover ca 2h
Übernachtung Dover

2.Tag
Dover - Liverpool ca. 500km
Fähre nach Douglas ca 3h
Camping Platz oder Zimmer beziehen

Ist es sinnvoll Tickets für die Fähren vorab zu buchen oder reicht das vor Ort?

Hat jemande einen Tipp für die Unterkunft?

Wir wollen nur ca. 4-7 Tag auf der Insel bleiben.
Was darf man sich nicht entgehen lassen wenn man nicht die komplett Veranstaltung sehen kann?

Braucht man für die einzelnen Events Tickets?

LG
Gerry08
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Gerry
sinnvoll Fähre zu buchen? der war gut echt :lol: wenn du jetzt nicht bald buchst, bekommst du in 9 Monaten keinen einzigen Platz mehr. ebenso Unterkünfte.

Anreise würde ich nach den Abfahrtszeiten der Fähren legen und ob man unbedingt nach Calais muß.....

4-7 tage ist fast zu wenig. es gibt viel zu sehen auf der Insel, auch außerhalb des Rennzirkus. schau mal hier rein.......
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/isle-man-2010-tourist-trophy-45696/

du brauchst keine Event Tickets, du kannst dich an der Strecke hinstellen wo du willst, bis auf einen Meter weg von den Rennfahrern, die dann mit über 200 an dir vorbeijagen.
vergiß nicht, niemals an der Strecke mit Blitz Richtung Rennfahrer fotografieren !!!! Anfängerfehler, der von den Anwesenden sofort mit markigen Belehrungen belohnt wird.

mach ne Fahrt mit der alten Eisenbahn, fahre an die Nordspitze zum Leuchtturm.

fahre selber den Moutaincourse einmal volle Pulle, der ist während der Rennsaison Einbahnstraße und wundere dich nicht, wenn du alles aus deiner Kiste rausholst und die Jungs von der Insel dich mit ihren 1000er im Pulk mit einem Überschuß überholen, dass du denkst du stehst.

Fahr zur Helmut Dähne Brücke die Ballaugh Brigde,
dähne.jpg

fahr nach Creg ny baa, ich selber stand oft an der Ballacraine Corner ist ein super Platz. in Ramsey hatte ich nen Platz an der Kirche, da hockst an der Friedhofsmauer und nebendran bieten dir Old Ladys selbstgebackene Cookies und Tee an ->unbezahlbar.
Natürlich Start-Ziel in Douglas und das Fahrerlager nicht vergessen, da darf jeder rein, du kannst auch in die Zelte zu den Rennteams reinschauen und jeden anquatschen.
Ja und abends dann nach Douglas in die Kneipen, aber paß auf, die örltichen Mädels sind oft randvoll und auf der suche nach frischem Blut für die Insel :rofl:
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
461
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hey Gerry,

wir fahren dieses Jahr auch mit einer Gruppe von 6 Motorrädern zur IoM. Wie weit bist Du mit der Planung? Route usw.

Wir haben ein Pauschalangebot gebucht mit Fähren und Unterkunft. Vielleicht sieht man sich dort...

Gruß Andi ;)
 
G

Gerry08

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
80
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS ADV.
Hallo, bei mir klappt es diese Jahr nicht... Habe die Reise aber noch nicht aus den Augen verloren... Irgendwann wirds was werden...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
yeah, wir haben schon die Unterkunft für 2017, direkt hinter dem Fahrerlager!

:rolleyes:
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Hallo zusammen,ich würde nächstes jahr gerne zur IOM.
War von euch schon einer im METZELER VILLAGE ? und kann dazu gutes oder schlechtes berichten?

Gruß...
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
461
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Nächste Woche geht es los, wer ist noch da...?
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
Moin
Wir fahren am Donnerstag diese Woche los über rotterdam sind bis einschl.06.06 dort
 
D

dochbox

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
wir fahren am Sonntag, 30.5. bis 13.6.
Ich könnte jetzt schon los!!
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
461
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich halte mal die Augen offen...

...wird ja sicherlich übersichtlich sein...;)
 
Thema:

Isle of man TT 2016

Isle of man TT 2016 - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
  • Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
  • Oben