Ist alleine Fahren so wirklich entspanned?

Diskutiere Ist alleine Fahren so wirklich entspanned? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo leute, ich wollte euch fragen ob für euch das alleine Fahren wirklich ein befriedigung ist oder nicht so wirklich. Versteht sich natürlich...
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
hallo leute, ich wollte euch fragen ob für euch das alleine Fahren wirklich ein befriedigung ist oder nicht so wirklich.

Versteht sich natürlich eine Wegstrecke von 1000 bis 4000 Km. Also quasie eine Tour.

Also erlich gesagt könnte ich das nicht. Mir währe da totall langweilig.
Auch wenn ich z.b. pausen zwischen durch machen würde, dann hätte ich doch keinen mit dem ich mein glück teilen kann oder mich unterhalten kann.


Berichtet was ihr davon haltet.

Gruss Neuling
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht berichten, erleben ist angesagt. :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Irgendwo hab ich es schom mal geschrieben.
Tagestouren allein können sehr entspannend sein, allerdings rede ich im Urlaub schon gern über den Tag,
Ich war zwei mal Allein im Urlaub. Ich fand es nicht so toll.
Allerdings lernt man ein Menge Leute kennen wenn man allein unterwegs ist.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Alleine heißt: Freiheit für alle Entscheidungen zu haben, kein Geschnacke, kein Gesabbel, keine Diskussion, die Dinge selber meistern, alleine ist einfach Genuß pur.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich war letztes Jahr allein unterwegs.Das hatte was.Angesprochen wirst du immer.Die Sachen die du teilen willst kannst du nicht gleich anbringen.Die Leute haben es eben nicht miterlebt.War dieses Jahr mit einem guten Kumpel unterwegs.War schon irgendwie besser.Das hält mich aber nicht davon ab wenn ich los muß allein zu fahren.
Ich rede von ca.5000km.
Gruß
Karl
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Nur mit sich beschäftigt zu sein bringt auch mal Ruhe in die Seele. Ich mache das ab und an gerne, brauche allerdings ein paar Tage um mich daran zu gewönnen und meinen Rhythmus zu finden.

Grüße
Paul :)
 
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Nur mit sich beschäftigt zu sein bringt auch mal Ruhe in die Seele. Ich mache das ab und an gerne, brauche allerdings ein paar Tage um mich daran zu gewönnen und meinen Rhythmus zu finden.

Grüße
Paul :)

Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich viel zeit für mich habe.
Ich bin 25 keine Frau und auch keine Kinder. Sogar nach der Arbeit habe ich viel Zeit.
Vielleicht wird das irgendwan mal anders.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ich war gerade mit einem Kumpel und unseren Kühen in Norwegen und wir haben schon des Öfteren Motorradfahrer getroffen die allein unterwegs sind mit denen kommt man ja auch recht schnell ins Gespräch aber für mich ist das auch nix ich bin jetzt schon in größeren Gruppen und jetzt eben zu zweit unterwegs gewesenzu ich finde zu zweit das macht am meisten Spaß und vor allem lernt man noch andere kennen was in einer Gruppe ja oft nicht so geht
 
K

krowa

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
34
Modell
R1200GS ADV
alleine

ich war dieses Jahr mit 4 Leuten unterwegs, die ich kannte.
0,0 entspannung - alleine ist viel viel besser. ueber 5000 km
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das ist mit Sicherheit einerseits typenabhängig, andererseits von der Anzahl der Mitreisenden.
Je mehr Leute, desto schwieriger kann es werden, außer es ist eine eingespielte Truppe.

Und wenn man(n) dem Alltag mit Frau und / oder Familie nicht "entfliehen" muß / will, ist das auch noch was anderes.

Deine Frage kann man wohl kaum pauschal beantworten.
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich viel zeit für mich habe.
Ich bin 25 keine Frau und auch keine Kinder. Sogar nach der Arbeit habe ich viel Zeit.
Vielleicht wird das irgendwan mal anders.
Da würde ich in deiner jetzigen Lebenssituation eher auf die "Pirsch" gehen und mir keine Gedanken darüber machen ob man alleine Vereisen sollte oder nicht.

Grüße
Paul :)
 
A

Adventure-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Einer seits hast du recht aber ich suche schon lange nicht mehr.

gruss Neuling
 
Mandi33

Mandi33

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
14
Ort
Pfronten
Modell
R1200 GS Sondermodell 2009
Hallo ,,,

also ich war dieses Jahr zum Ersten mal ganz alleine Unterwegs;)Frankreich .

hat mir gut gefallen,,, ist halt Freiheit total !

aber für ne längere Tour denke ich fahre ich doch lieber mit Begleitung mit Freunden oder meiner Frau auf dem Sozius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kira

Gast
Wir waren dieses Jahr zu Dritt unterwegs ( 4.500km in 10Tagen ) und ich muss sagen, das war eine tolle dynamische Runde und wir hatten viel Spaß:)

Gruß Birgit
 
G

Gast15171

Gast
such dich mal durch 3xw lerito net durch.
kleine, große gruppen, alles was du willst.
(vielleicht)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Alleine heißt: Freiheit für alle Entscheidungen zu haben, kein Geschnacke, kein Gesabbel, keine Diskussion, die Dinge selber meistern, alleine ist einfach Genuß pur.
Das beschreibt es perfekt! Ich habe in letztem und in diesem Jahr jeweils eine größere Reise mit 4 bzw. 5 Leuten gemacht. Gerade in diesem Jahr fing ich unterwegs an, allein reisende Motorradfahrer um ihre Ungebundenheit zu beneiden.

Ich glaube inzwischen, die Freiheit zu fahren wohin man will und keine Kompromisse eingehen zu müssen, ist ein unschätzbares Gut. Und Menschen für eine Unterhaltung, auch andere Motorradfahrer, finden sich an jedem Aussichtspunkt, jedem Campingplatz und an jeder Supermarktkasse - da hätte ich wirklich keine Sorge zu vereinsamen. Im Gegenteil, wird man umso mehr andere Menschen kennen lernen.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Es kommt auf die Umstände an:

Mit einer kleinen Gruppe auf Tour zu gehen, die zusammen passt und die gleichen Ziele und Ansprüche hat, macht es eindeutig mehr Spaß.

Allerdings ist mir meine Freizeit zu knapp, um mich mehrere Tage in eine Gruppe zu zwängen, die andere Vorstellungen und Erwartungen hat. Dann fahre ich lieber ein paar Tage alleine, genieße die Freiheit und das Motorradfahren.

Viele Grüße
Georg
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Ich werde meinen diesjährigen Motorradurlaub wohl auch alleine verbringen .
Meine Kumpels brechen demnächst nach Frankreich auf und ich kann nicht mit weil ich noch keinen Urlaub bekommen hab :(:(:(:(.

Ich bin noch nie alleine mit dem Motorrad verreist , aber ich kann mir gut vorstellen , dass es eine ganz besondere Erfahrung ist .
Eben diese unabhängigkeit wenn man sich nicht mit anderen absprechen muss wo es denn genau hingehen soll , wann wir Pause machen , ob wir schnell oder langsam fahren ........ usw.

Ich hab zwar jetzt noch keinen richtigen Plan wo ich hinfahren will , aber sobald ich urlaub hab werd ich einfach mal meine Gs packen und los gehts .
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich genieße einfach beides!
Ende Mai/ Anfang Juni geht es seit mehreren Jahren in einer 7 - 8 Mann starken Truppe für jeweils 10 - 11 Tage auf Tour.
Die Truppe kennt sich seit Jahren und ist "eingespielt".
Das gemeinsame Fahren, Pausieren und abends Essen gehen etc. ist für mich genaus so schön und entspannend, wie die paar 200 - 600 km Touren, die ich während meines Jahres-Urlaubs absolviere.
Ich kann bei beidem genießen und entspannen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Alleine heißt: Freiheit für alle Entscheidungen zu haben, kein Geschnacke, kein Gesabbel, keine Diskussion, die Dinge selber meistern, alleine ist einfach Genuß pur.

DAS ist die einzige Antwort die man auf diese Frage geben kann!!!!

Ich bin knapp 12.000 km allein durch Neuseeland gefahren, erst vor zwei Wochen ging mir im Urlaub das sinnlose Gesabbel von meinem Kumpel auf die Eier und ich bin noch 3.000 km alleine gefahren, und auch den nächsten Urlaub werde ich mit Sicherheit alleine planen und fahren...

Versuch es aus, Du wirst überrascht sein wie gut das tut sein absolut eigener Herr zu sein, sich nach niemandem richten oder sich um ihn/sie kümmern zu müssen...

Es ist ein Erlebnis und Du wirst es mit Sicherheit wieder suchen...!
 
Thema:

Ist alleine Fahren so wirklich entspanned?

Ist alleine Fahren so wirklich entspanned? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tage an die Mosel…

    Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • bremst von allein

    bremst von allein: Seit meiner letzten Enduro Tour bremst meine Kuh (1200 GS,bj.2007)von alleine bis zum Stillstand.Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden und nicht...
  • R 1200 GS Adventure Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?

    Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?: Moin moin, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Front-Scheinwerfer einstellen und habe auch im Internet zahllose Beispiele und Erklärungen...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Ich Fahre immer allein, meine Frau hat angst

    Ich Fahre immer allein, meine Frau hat angst: Also ich fahre meistens allein, meine Frau hat angst Motorrad mitzufahren. Ein Test und die Mimik sagt alles :p Wir haben unser Auto nach einer...
  • Ich Fahre immer allein, meine Frau hat angst - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tage an die Mosel…

    Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • bremst von allein

    bremst von allein: Seit meiner letzten Enduro Tour bremst meine Kuh (1200 GS,bj.2007)von alleine bis zum Stillstand.Bremsflüssigkeit ausreichend vorhanden und nicht...
  • R 1200 GS Adventure Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?

    Scheinwerfer alleine einstellen überhaupt möglich?: Moin moin, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Front-Scheinwerfer einstellen und habe auch im Internet zahllose Beispiele und Erklärungen...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Ich Fahre immer allein, meine Frau hat angst

    Ich Fahre immer allein, meine Frau hat angst: Also ich fahre meistens allein, meine Frau hat angst Motorrad mitzufahren. Ein Test und die Mimik sagt alles :p Wir haben unser Auto nach einer...
  • Oben