Ist diese Tagestour zu lang??

Diskutiere Ist diese Tagestour zu lang?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @FlyingSalamander Ich bin wahrscheinlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, was den Bondone angeht... ist bestimmt 5 Jahre her, als ich das...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@FlyingSalamander

Ich bin wahrscheinlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, was den Bondone angeht... ist bestimmt 5 Jahre her, als ich das letzte mal dort hoch bin, wenn nicht noch länger.
Als besonders nervig habe ich ellenlange Ortsdurchfahrten in Erinnerung... oder verwechsel ich da was?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@FlyingSalamander

Ich bin wahrscheinlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, was den Bondone angeht... ist bestimmt 5 Jahre her, als ich das letzte mal dort hoch bin, wenn nicht noch länger.
Als besonders nervig habe ich ellenlange Ortsdurchfahrten in Erinnerung... oder verwechsel ich da was?
ja, da sind ein paar Ortschaften. Aber die Straße macht schon mächtig Spaß!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin dieses Jahr im Mai über den Bondone, alles top. Für mich fahrerisch die bessere Alternative als der Kaiserjäger, den ich ggf. auch zu häufig gefahren bin. Wenn beide unbekannt würde ich wieder den Kaiserjäger vorziehen.

Kaiserjäger hat aber jede Menge Spiegel montiert, mit ein wenig vorraussicht ist das völlig Problemlos!
sehe ich auch so, selbst wenn zu beobachten ist, wie einige sich dort in den engen bergaufkehren schwer tun. 2x selbst mit Hand angelegt um ein umgekipptes Motorrad (sonst nichts passiert) wieder mit aufzuheben. Meist bei Gegenverkehr innen verreckt, angehalten und bums. :confused:

Während meiner vielen Kilometern mit dem Moped sind mir zwei unangenehme Situationen in Erinnerung geblieben. Die eine war am Valvestino wo mir ein Horde Harleyfahrer (~40), die sich gegenseitig überholten, entgegenkam. Da half nur voll in die Eisen und extrem rechts ranzufahren. Spätestens der dritte Überholende war komplett links und konnte nicht mehr nach vorne kucken. Millimeterarbeit.

... die zweite war den Kaiserjäger hoch. Ich außen an der Kante ... ohne richtige Befestigung, es geht viele Meter steil runter. Oben aus der nächsten Kurve kam ein Pkw mit einem Liebespaar um die Ecke. Die beiden waren so ineinander versunken, dass der Pkw immer weiter ...schmale Straße... auf mich zurollte. Hupen brachte gar nichts, zur Not habe ich unter dem Helm sogar geschrieen. :furious: Was blieb, Abspringen, Motorrad fallen lassen und weglaufen ging nicht mehr, also ganz rechts ran zwischen zwei Poller/Begrenzungssteine, der rechte Fuß hing in der Luft über dem Abgrund, Motorrad auf dem linken Bein trotzdem möglichst aufrecht gehalten, Bremshebel gezogen, überlegt welche Rechnungen noch offen sind und welche Guten Taten noch vor einem liegen ... und dann gab es einen kleinen Schlag, Pkw-Spiegel an Lenkerendgewicht. Nun merkte der Pkw-Fahrer was los war, hielt an. Alles in Ordnung, ich stand noch auf meinem linken Bein und saß auf dem Moped. Schimpfen konnte ich bei diesem Liebespaar so oder so nicht ... dafür bekam er von seiner Freundin, die genau so daran beteiligt war, lautstark was zu hören. Schwein gehabt ... unvergesslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Nö... ich hab deinen Ausgangsbeitrag aber noch gar nicht gelesen... :rolleyes:
 
Joe.Power

Joe.Power

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
33
Ort
Eningen u.A.
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Peter,

lass Dir nix einreden, der Monte Bondone muss sein! 17 km feinste Achterbahn, 1350m Höhenunterschied und alle Arten von Kurven.
Sieht man ja auch auf der Routenübersicht. Die Kurven sind meist im Verlauf einsehbar, und deshalb sind böse Überraschungen wie schlampig entgegenkommende Dosenfahrer hinter der nächsten Ecke so gut wie ausgeschlossen, auch weil die Strecke etwas breiter ist.
Und es ist nicht so ne Radlerseuche wie am Kaiserjägersteig...

Kein typisches GS-Revier, macht aber irren Spaß, absolute Top-Strecke. Wer es nicht glaubt, schaue sich die zahllosen Videos vom alljährlich dort stattfindenden Bergrennen an...

Und oben wirst Du mit einem fantastischen Bergpanorama belohnt...

IMG_5999.jpg


Noch ein Tip: Bieg oben am Bondone links ab und fahr die Route über Garniga Therme und Cimone Richtung Gardasee,
ist viel geiler als hinten runter ins Tal, da kommen dann die Fans der schmalen Straßen auf Ihre Kosten...

Ach, und ja ist locker in einem Tag drin.

Gruß nach Österreich, Jochen.
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi, Leute,
bin wieder zurück und möchte mich nochmals bei euch bedanken. Die Tour ist ohne Probleme in einen Tag zu fahren.
Monte Bondone war auch super.

LG Peter
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

super daß Du eine schöne Tour hattest - und ganz sicher viel Spass:D

Hast Du ein paar Änderungsvorschläge hier aus dem Thread übernommen, oder bist Du die ursprüngliche Version gefahren?

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi, ich bin die ursprünglich geplante Tour gefahren. Jägermeister war mir nicht ganz recht, da mein Sohn noch nicht so die Große Erfahrung hat. Jetzt ist er dafür echt gut drauf.
Weiß vielleicht jemand eine tolle Tour von Verona, Richtung Trento. Wir hatten einen Tag Gardasee eingeplant, daher der Startpunkt im Norden vom Gardasee.
Ich möchte die Tour im Herbst noch einmal fahren, aber direkt von Verona Richtung Canezei. Wir fahren von Wien mit dem Autoreisezug nach Verona, das klappt ganz gut. Zug ist um 7 Uhr in Verona.

LG Peter
 
Thema:

Ist diese Tagestour zu lang??

Ist diese Tagestour zu lang?? - Ähnliche Themen

  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.

    Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.: hallo, komme aus MV und war noch nie in Bayern. Wir wollen es nächstes Jahr (4 Leute) endlich angehen. Da wir aber genervt von Hopping und das...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck - Ähnliche Themen

  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.

    Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.: hallo, komme aus MV und war noch nie in Bayern. Wir wollen es nächstes Jahr (4 Leute) endlich angehen. Da wir aber genervt von Hopping und das...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • Oben