Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Ist Mai zu früh für französische Alpen?

Erstellt von Berlintwin, 02.03.2014, 12:18 Uhr · 34 Antworten · 4.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.627

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Normal zu früh, aber bei dem Winter? Hatten auch schon Ende Mai geschlossene Pässe und teilweise sogar Schneefall auf den Gipfeln .
    Die Alpensüdseite hat dieses Jahr nicht gerade in homöopathischen Dosen Schnee bekommen,
    ich bin anfangs April hier Les 3 Vallées, domaine skiable des Alpes - Stations de ski en Savoie noch mal zum Schifoan.

    Und ich hoffe stark, es schneit bis dann noch ein / zwei mal.

    Josef

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #12
    Aktuelle Temperaturen:

    Bozen: 19°C
    Nizza: 18°C
    Briancon: 8°C
    Österreich: Durchweg 10°C Regen

    Frankreich alle Skigebiete geschlossen, kein Schnee

    Österreich alle Skigebiete geschlossen, kein Schnee. Ausnahme: Hochficht, 40cm Schnee auf dem Berg

    Schneehöhen: Schneeberichte und Schneelage für die Alpen, USA und Skandinavien

    ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe

    Auf der Südseite der Alpen kannst du verschiedene Web cams suchen und selbst schauen. Schnee sieht anders aus.

    Fahre in 2 Wochen in die Lombardei und werde die noch leeren Straßen mit dem Motorrad erkunden.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Also, so ganz ohne technische Mittelchen kann ich sagen, dass ich auf 850 Metern Höhe zwar freie strassen habe, aber im Schatten noch Schnee liegt. Der Chasseral mit läppischen 1500 Metern ist hoch verschneit.
    Dafür brauch ich keine webcam, sondern muss nur aus dem Fenster sehen

    Zudem: wenn ich deinem Schneehöhenlink folge, dann habe ich in F fast ausschliesslich offene Skilifte bei 2-3 Metern Schnee in den Höhen. Auch im Vorarlberg sind die Lifts in Betrieb. ...
    Du hast ganz sicher Platz in der Lombardei. Und wirst viel spass haben.
    Aber der Hinweg führt dich garantiert nur über einen Pass wie Brenner oder Simplon bzw. durch einen Tunnel.
    Alpen sind schlichtweg noch komplett zu.

  4. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #14
    Ähnliche Fragestellung - fahre definitiv Ende April 2014 - vielleicht sind ein paar Ideen für euch nutzbar
    7-8 Tage Enduro von Innsbruck nach Narbonne - letzte Woche im April

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.095

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Aktuelle Temperaturen:

    Bozen: 19°C
    Nizza: 18°C
    Briancon: 8°C
    Österreich: Durchweg 10°C Regen

    Frankreich alle Skigebiete geschlossen, kein Schnee

    Österreich alle Skigebiete geschlossen, kein Schnee. Ausnahme: Hochficht, 40cm Schnee auf dem Berg

    Schneehöhen: Schneeberichte und Schneelage für die Alpen, USA und Skandinavien

    ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe

    Auf der Südseite der Alpen kannst du verschiedene Web cams suchen und selbst schauen. Schnee sieht anders aus.

    Fahre in 2 Wochen in die Lombardei und werde die noch leeren Straßen mit dem Motorrad erkunden.
    ich weiss ja net, wo Du geschaut hast, aber nur mal als Beispiel das Nassfeld in Kärnten...
    neu-1.jpg

    oder erkenne ich Satire ausnahmsweise mal nicht?

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich weiss ja net, wo Du geschaut hast, aber nur mal als Beispiel das Nassfeld in Kärnten...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu-1.jpg 
Hits:	160 
Größe:	86,3 KB 
ID:	122193

    oder erkenne ich Satire ausnahmsweise mal nicht?
    Muß wohl so sein.
    Ein Bekannter von mir war grad auf dem Würzjoch (mit den Skiern), die Verkehrszeichen schauen grad noch so aus dem Schnee.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.627

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Der Chasseral mit läppischen 1500 Metern ist hoch verschneit.
    Stimmt, konnte ich heute nachmittag von blossem Auge auf dem Weg hierhergabelspitz.jpg selber sehen.
    Es hatte in den Schattenpartien am Strassenrand auch noch ein "bisschen" Schnee !



    Edit 22.07:

    http://www.saas-fee.ch/de/skigebiet/offene-anlagen


    Josef

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #18
    Hier die aktuelle Wetterlage in Italien /Frankreich.

    wetter-italien.jpg

    Selbst bei uns waren es heute ungewöhnliche 26°C in Schatten. Wenn es so bleibt werde ich im Mai auch noch mal die Grande route de alpes fahren.

    Aber zunächst geht es in der letzten März Woche nach Slowenien und somit durch Österreich. Dort werde ich garantiert keine Schneeverwehungen sehen.

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #19
    Ich würde die Entscheidung welche Touren ihr dort dreht kurzfristig treffen -> Wetter!
    Pässe kommen bis über 2800m Höhe und da ist dann mal im Mai/Juni ganz schnell Schluss mit lustig!
    Sollte es warm bleiben dann können die hohen FREI sein ansonsten, täglich prüfen was wann öffnet

    Persönlich finde ich die Seealpen super!

    viel Spaß

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #20
    Ich habe auf meinen kleinen ASUS-Netbook Garmin BaseCamp installiert, so dass wir auch Offline bequem die Strecken planen können.
    Da wir im voraus keine Unterkünfte buchen, sind wir flexibel und können tatsächlich jeden Tag die Strecke neu planen. Ich hoffe. wir bekomme die
    Infos irgendwo vorher, ohne dass wir eine Strecke zurück fahren müssen.
    Die Landschaften sind da offensichtlich einfach fantastisch, wenn man die Bilder anschaut. Und wenn nicht, gibt es auch andere Varianten,
    also dieses Mal fahren wir durch Südfrankreich. Ich stelle dann ein paar Bilder nach der Tour, wenn ich irgendwelche würdige machen werde.
    Jetzt muß noch die Q vorbereitet werden, kleine Arbeiten stehen an, Bremsbeläge, Kraftstofffilter usw. Ich soll noch die Hallgeber überprüfen.
    Und dann kann es los gehen, freue ich mich schon drauf.
    Grüße von Berlin
    Jürgen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifentip für französische Alpen
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 13:57
  2. Neu hier, aber es ist nie zu spät.
    Von Q-Junge im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:50
  3. Tipp´s französische Alpen
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:12
  4. Es ist mal wieder Zeit - für einen Witz
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 21:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37