Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Istrien Vorschläge

Erstellt von airport, 21.02.2015, 10:05 Uhr · 16 Antworten · 2.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Reden Istrien Vorschläge

    #1
    Hallo GS'ler
    Mache im Juni zum ersten mal mit dem Motorrad Station in Istrien. Nun freue ich mich auf euere Vorschläge.

    Anreise übers Friaul - Rückreise über Slowenien

    Als Basisstation haben wir eine FEWO in der Nähe von Umag im Auge.

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #2
    für's erste mal würde ich die üblichen "Verdächtigen"anfahren.
    Motovun,Rovinj,Plitvice und die Insel Cres.Ist um diese Zeit noch nicht so überlaufen.Kommt drauf an wieviel Zeit ihr habt.
    Sufu benützen,da steht so einiges.

    Kraichgauer

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #3
    Wenn Du für die Anreise viel Zeit hast: versuch, JEDEN Grenzübergang zwischen Slowenien und Friaul zu passieren! Es lohnt sich!

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #4
    Ich war 2008 in Istrien und hatte auch eine Ferienwohnung nahe Umag. Leider habe ich die Touren damals nicht aufgezeichnet. Ich bin einfach losgefahren und fand es meistens überall schön.
    Warnung: Ähnlich wie auf Mallorca waren viele Straßen mit diesem grauen Belag versehen, der schon bei trockenem Wetter verflixt rutschig sein kann ! Hoffentlich ist es mittlerweile besser geworden.

  5. Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo Flo,
    hatte letzten Sommer Trip nach und durch "Istra".
    Kann dir einen Abstecher zum Limski Fjord empfehlen der zwischen Porec und der Piratenstadt Rovinj liegt.
    Muss mich cruisifix anschließen:
    Bei Regen extrem aufpassen, teilweise sind dann die Straßenbeläge - besonders in den Städten- spiegelglatt.

    Wünsche dir schon jetzt viel Vorfreude und gute Fahrt !
    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #6
    Hallo Flo,
    wenn dich antikes Gemäuer interessiert, dann schau auch mal in Pula vorbei.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #7
    Hallo Flo,
    richtig schön ist auch die Aussicht vom Vojak, mit 1.401 m der schönste Aussichtsberg in Istrien. Den gesperrten Schotterweg kann man gut hochfahren, wenn man sich traut. Ich war da schon 2x oben.

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BlackWinger Beitrag anzeigen
    Kann dir einen Abstecher zum Limski Fjord empfehlen der zwischen Porec und der Piratenstadt Rovinj liegt.
    Gruß
    Peter
    Vom Limski Fjord zur Geisterstadt Dvigrad, kürzeste Strecke = ungeteerter Feldweg!

  9. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #9
    Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps. Hoffe es werden noch mehr

  10. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    #10
    Hallo
    Weiss vielleicht jemand ob man noch zum Vojak hochfahren kann ?
    Gruss Whisker


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen Vorschläge für Deutschland Tour
    Von mew71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:22
  2. Istrien-Kroatien
    Von GS-Stromer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 06:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:34
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:15
  5. Tipp´s für Istrien
    Von Spirkl Werner im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:53