Italien mit dem Motorrad Ostern 2016

Diskutiere Italien mit dem Motorrad Ostern 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Um den kalten Ostertagen in Deutschland zu entfliehen, zog es mehr als 20 Bikerinnen und Biker von muenchenbiker.de in die Emilia Romagna nach...
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Um den kalten Ostertagen in Deutschland zu entfliehen, zog es mehr als 20 Bikerinnen und Biker von muenchenbiker.de in die Emilia Romagna nach Italien. Ausgangspunkt einiger schöner Tourentage war Parma, von wo aus Klaus-Jürgen und ich am ersten Tourentag die kleinen unbefestigten Wege der Region unsicher machen wollten. Ob uns das gelungen ist, seht ihr im ersten Teil von "Italien mit dem Motorrad Ostern 2016".

Lieben Gruß,

Valle
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ahhh, Motorradhänger on Tour....:confused:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Anreise per Hänger. Das kann durchaus eine gewisse Intelligenz unter Beweis stellen :smile:.

Das Video ist unspektakulär, mir gefällt es jedoch (...gerade deshalb). Es zeigt allerdings - im Gegensatz zur BMW-Werbung - die "etwas andere", eher typische Realität.

Man muss sich erst mal trauen so etwas von sich zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sorry Valle,

deine Videos werden immer schlechter!:(
Schade eigentlich.
wobei man m.E. sagen muß, daß man von einem vergleichsweise hohen Niveau kommen!:rolleyes:
und die Dronenaufnahmen und aus dem richtigen Leben sind mal was neues, hatten Motorradfilme bislang noch nicht so häufig.:D

was MICH eher stört, sind die immer ausgeprägteren Werbeblocks und Liste der Teile (wobei jedes Zubehör einzeln erwähnt wird), :(
das würde m.E. auf einer seite reichen (FB ?), wo man im Bedarfsfall nachsehen kann

Aber Valle weiter so, für mich waren sie immer kurzweilig anzusehen :up:
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Sorry Valle,

deine Videos werden immer schlechter!:(
Schade eigentlich.
Hast du Videos, würde ich gerne einmal ansehen.

Ich find da steckt ne Schweinearbeit dahinter und niemand wird gezwungen sich das anzusehen, Valle weiter so!!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hast du Videos, würde ich gerne einmal ansehen.
Ich find da steckt ne Schweinearbeit dahinter und niemand wird gezwungen sich das anzusehen, Valle weiter so!!
Schade das ich meine Meinung nicht mehr sagen darf! Meine Videos wären definitiv schlechter, steht aber nicht zur
Debatte.
Die ersten Videos von Valle waren cool und vor allem lustig. Mittlerweile leider nur noch Werbeträger und peinlich:" Willkommen im Dschungelcamp", die Aussage im Video!

Das kann er viel besser!!

Und Du Samie, fühl Dich nicht gleich angepisst! Ist nur meine Meinung!!
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Und Du Samie, fühl Dich nicht gleich angepisst! Ist nur meine Meinung!!
Hab dich doch nur gefragt ob auch Videos hast, wo ist das Problem!
Du darfst natürlich deine Meinung sagen, nur musst du halt akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat und die auch kundtut!
Aber an deiner Reaktion merkt gleich das du wohl ein recht einfach gestrickter Prolet bis, aber das ist nur so meine Meinung die auch falsch sein kann:inlove::inlove::inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...wat is denn jetzt schon wieder los ???
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für den Stuss, den man sich hier so manches Mal in selbstgedrehten Videos anschauen muss, ist das doch highend. Ich weiß nicht, warum das so kritisiert wird. Ich hätte nicht einmal Bock dazu, den ganzen Schutt zu schneiden. Eine heiden Arbeit und wie man hier merkt, Perlen vor die Säue!

Gruß,
maxquer

PS: Von Werbung habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Scheinbar bin ich da schon vollkommen abgestumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hab dich doch nur gefragt ob auch Videos hast, wo ist das Problem!
Du darfst natürlich deine Meinung sagen, nur musst du halt akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat und die auch kundtut!
Aber an deiner Reaktion merkt gleich das du wohl ein recht einfach gestrickter Prolet bis, aber das ist nur so meine Meinung die auch falsch sein kann:inlove::inlove::inlove:
Sag mal wer hat Dir denn Dein Hirn geklaut, das Du hier gleich persönlich und beleidigend werden musst? Gehts noch?

Wahnsinn....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaub, da haben einige ihr Winter-Motorradfahrdefizit noch nicht aufgearbeitet :(

jeder kann seine eigene Meinung haben, aber scheinbar ist "Hab-noch-wegen-Winter-Fahrdefizit" zusammen mit "Endlich-isteinscheisstagzudende" eine schlechte Kombination,
der eine grad etwas dünnhäutig,
der andere erkennt Personen die sie nicht sind....:confused:

noch 3 Tage, dann könnt ihr wieder fahren,

und so wie nicht jeder immer gleiche Tagesform hat, so kann auch nicht jedes Video gleichgut sein, so kann man aber auch erkennen, daß andere Videos aus der Reihe schon besser waren .. why not?
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Und jetzt mal was Konstruktives :eekek:

@Valle: Vielleicht solltest Du solche Videos besser in die Rubrik "Reise- und Reiseberichte" einstellen. Unter "Reise" geht es ja mehr um die Planung.
Ansonsten: Weiter so :goodjob:
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Sag mal wer hat Dir denn Dein Hirn geklaut, das Du hier gleich persönlich und beleidigend werden musst? Gehts noch?

Wahnsinn....
Bevor du was ablässt, solltest du mal genau lesen wer da mit dem "anpissen" angefangen hat!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
solch matschige waldwege gibts auch im schwarzwald :rolleyes:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
nun melde ich mich doch noch mal zu dem Thema. Vielleicht wurde ich falsch verstanden oder auch nicht;)! Aus jeden Fall hasse ich nichts mehr als wenn sich die Leut, hier im Forum, blöd angehen wegen Nichtigkeiten!

Lieber Valle,

ICH bin etwas enttäuscht. Gefielen mir deine Videos, vor allem das 1600Km in 24Std, doch sehr. Sie waren lustig und sehr informativ!
Mann konnte sich sehr gut in die Filme hinein versetzten. Nun habe ICH das Gefühl das Du etwas nach lässt, möglicher Weise sind es zu viele Filme, lässt Du dir nicht genügend Zeit, oder was weiß ich:confused:. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich wollte meine Videos wären nur halb so gut wie deine!

Ich finde es "der Hammer" wie viel Mühe Du dir gibst, was für einen Aufwand Du betreibst. Leider konnte MICH das Video nicht überzeugen, brauche es ja aber auch nicht anschauen.
Im Prinzip ist es doch so, wenn nur Einem das Video gefällt dann hasst Du alles richtig gemacht!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Filmen, noch mehr aber beim Fahren:smile:!

In diesem Sinne,
niGS für Ungut...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
...........
Aber an deiner Reaktion merkt gleich das du wohl ein recht einfach gestrickter Prolet bis, aber das ist nur so meine Meinung die auch falsch sein kann:inlove::inlove::inlove:
.....

...ist sie zum Glück. Aber irren ist menschlich.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Nur ein Gedankengang, ganz subjektiv, als Anregung und eigentlich zum von mir eingangs Gesagten nichts wirklich Neues:

Ich glaube, die meisten Motorrad-Videos, insbesondere solche, die gemacht wurden von Menschen, die gut filmen, schneiden, vertonen und sich selbst gut in Szene setzen können (...und dazu gehört Valle für mich), zeigen in erster Linie - analog der BMW-Werbung - die "Heldentaten" der Macher.

Hier hat jemand - der es auch anders kann - einmal das "wirkliche Leben" gezeigt, in langen, wenig geschnittenen Einstellungen und in verfügbarer Qualität . Das gefällt mir, weil es authentisch ist !!!

Der Film ist nicht schlecht, weil er realistisch ist, er ist sogar gut - gerade deshalb.

Wie meine Partnerin heute sagte: "Egal..., alles wird am Ende gut. und solange es noch nicht gut ist, so ist es noch nicht am Ende :cool:
 
Q

Q-Udo

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
19
Hallo Valle,
hallo Gemeinde,

ich habe so ziemlich alle Videos von Valle gesehen. Leider hat sich in den letzten Monaten sehr viel geändert, die Sponsoren, die alles Material zur Verfügung stellen, wollen befriedigt werden.
Mir scheint, die Liebhaberei ist der Werbung und Professionalität gewichen.

Ich will gerne den 2. Teil sehen - oft angekündigt - nie erschienen? Warum? Motordefekt/Getriebedefekt/ oder Fehlverhalten des Fahrers?
Ist ein etwaiger Materialfehler nicht mit der professionellen Markenwerbung konform?

Also, was ist passiert und wie geht es weiter? Bitte nicht das Messer im Schwein stecken lassen, bitte Teil 2 veröffentlichen :cool:

Leider habe ich festgestellt, dass die Letzten Minuten des 1. Teils menschlich peinlich sind. Leider ist der Vallentin in meinem Ansehen tief gesunken.
Da liegt sein "älterer Motorradkumpel" ewig lange unter dem Moped eingequetscht und Valle ruft ihm zu "... ich komme gleich und helfe Dir unter der Maschine weg ..."
Langsam trottet er zum "Kollegen" bleibt stehen und erzählt in ganzer Ruhe das vermutlich sein Getriebe gerade kaputt gegangen ist ...
Sein Kumpel liegt noch immer unter dem Moped und windet sich vor Schmerzen!

Was ein hilfsbereiter (Motorrad-) Kumpel, erst mal seine technischen Probleme in den Vordergrund zu stellen und die Schmerzen und Not des anderen zu mißachten.
Das kam irgendwie peinlich rüber und hat mich ziemlich enttäuscht. Ich hätte dieses Video erst gar nicht veröffentlicht oder aber die letzte Sequenz geschnitten. Peinlich, peinlich, peinlich ...

Sorry, aber das hat mich fürchterlich geärgert.
Und wenn schon der Regisseur auf seinen Streifen hinweist, will er ja vielleicht auch wissen, wie es manch Anderer so aufgefasst hat.

Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber ich hätte "meinem Kumpel" schon lange geholfen und nicht rumgelabert.
Diese Handlung hätte eine Freundschaft beendet ...

Wer hat die Maschine repariert (BMW-Martin bestimmt) und es hat den Fahrer sicherlich nichts gekostet, gell? :running:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Italien mit dem Motorrad Ostern 2016

Italien mit dem Motorrad Ostern 2016 - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben