Ergebnis 1 bis 8 von 8

Italien - Slowenien 2016

Erstellt von _charly, 09.01.2016, 08:50 Uhr · 7 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard Italien - Slowenien 2016

    #1
    Hallo,

    nachdem ich mir in den letzten beiden Jahren ja doch einige gute Tips bei euch "holen" konnte, habe ich mir gedacht die Route für 2016 hier auch wieder zu posten. In den letzten beiden Jahren bin ich immer alleine eine Tour von rund 3000km in ca. 10 Tagen gefahren - so soll es auch in diesem Jahr wieder sein.

    Hier als erstes mal wieder die geplante Strecke: Italien-Slowenien-2016.gpx

    Speziell zur Forcella Lavardet stellt sich mir die Frage soll / kann ich die fahren (zur Erinnerung: F650gs - Tourance mit Koffern und Gepäckrolle). So wie das aussieht muss ich wohl kurz vor Tourbeginn (Ende Mai) schauen was es so an aktuellen Hinweisen gibt....oder?

    Über alle anderen Hinweise zur Streckenführung, Tips zu Aussichtspunkten oder schönen Übernachtungsmöglichkeiten bin ich dankbar.

    Grüße aus´m Pott.
    Frank

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    p1010451.jpgp1010453.jpgp1010454.jpgp1010459.jpgp1010460-2.jpgp1010465-1.jpgp1010468.jpgp1010475.jpg

    Also der Laverdet war bis jetzt immer gesperrt, aber gefahren bin ich den trotzdem - zuletzt August 2013, und ein Freund mit seiner 1000-er Fazer ist voraus gefahren.

    Es ist z. T grober Steinbelag und es rappelt in der Kiste, je langsamer man fährt. Ich hatte nur meine Gepäckrolle hinten drauf.

    Leider hat man den Blick auf die vielen Kurven nur, wenn man fliegen kann .

    Übernachtet habe ich auf der Rückfahrt von Krk auf dem Zeltplatz in 5exten (Caravanpark 5exten)

    p1010513.jpgp1010519.jpgp1010504.jpg

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter!

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Hallo Kardanfan,

    danke für den Tip.
    Du warst aber echt schnell 8:50-9:12...Respekt

    Gruß
    Frank

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.201

    Standard

    #4
    F. Lavardet ist IMMER gesperrt, egal, wann man hinkommt, das Fahrverbotsschild steht dort...einfach reinfahren, und wenn die Brücke noch da ist, durchfahren. Wenn nicht, dann natürlich nicht.

  5. Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hallo Charly

    war im Sept.2015 im Friaul. Lavardet war ohne Probleme befahrbar. War von Kärnten aus eine Woche unterwegs mit Friedl(Friedls Garage in Treffen). Malga Losa bei Sauris ist auch ein schöner Schotter

    Gruss Sterz

  6. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Hallo Sterz,

    Malga Rosa habe ich mir mal angeschaut - ist im Basecamp gar nicht zu sehen - habe es aber bei Alpenrouten gefunden. Werde ich mir mal als Alternativen mit reinlegen. Danke für die Tip´s

    Grüße aus´m Pott
    Frank

  7. Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hallo Frank

    hast du schon mal was von "mdmot offroadstrecken" gehört. Die haben Top-Bücher für viele Regionen.
    schau dir mal im Internet unter www.mdmot.com die Seiten an, habe schon einige von den Büchern,
    unter anderem von Friaul und Slowenien. Die Strecken sind sehr gut beschrieben mit Karte und GPS Daten
    bin schon viele Offroad-Strecken daraus gefahren-ein tolles Erlebnis

    Grüße aus dem Allgäu
    Richard

  8. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Hi Richard,

    schaue ich mir mal an. Ich muss allerdings auch einschränkend sagen das ich Schotterstrecken "echt interessant" finde aber aufgrund dessen das ich wieder alleine fahre, auch nichts wirklich schwieriges fahern will (und warscheinlich auch nicht kann...). Meine Reifen, Gepäck und auch meine "Enurofahrtechnik" lassen da nicht sooooviel zu - deswegen nur einfache Strecken. Alleine auf den "Bart legen" is immer so ne sache....
    Aktuelle Infos, Tracks und Bilder sind dann natürlich immer hifreich.....schaun mama.

    Im Allgäü will ich übrigens starten (nach meiner Autobahnanfahrt), aber das nur am Rande.
    Schönes Restwochenend noch.

    Gruß
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Kärnten, Slowenien und Italien Juni/Juli 2014
    Von uti1971 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 23:21
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 18:07
  3. Alpen Italien-Slowenien 2011 - Der Reisebericht
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 20:40
  4. Touren Kärnten, Slowenien und Italien
    Von Bearloe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:05
  5. Slowenien-Italien
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:29