Italien - Slowenien 2016

Diskutiere Italien - Slowenien 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem ich mir in den letzten beiden Jahren ja doch einige gute Tips bei euch "holen" konnte, habe ich mir gedacht die Route für 2016...
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hallo,

nachdem ich mir in den letzten beiden Jahren ja doch einige gute Tips bei euch "holen" konnte, habe ich mir gedacht die Route für 2016 hier auch wieder zu posten. In den letzten beiden Jahren bin ich immer alleine eine Tour von rund 3000km in ca. 10 Tagen gefahren - so soll es auch in diesem Jahr wieder sein.

Hier als erstes mal wieder die geplante Strecke: Anhang anzeigen Italien-Slowenien-2016.gpx

Speziell zur Forcella Lavardet stellt sich mir die Frage soll / kann ich die fahren (zur Erinnerung: F650gs - Tourance mit Koffern und Gepäckrolle). So wie das aussieht muss ich wohl kurz vor Tourbeginn (Ende Mai) schauen was es so an aktuellen Hinweisen gibt....oder?

Über alle anderen Hinweise zur Streckenführung, Tips zu Aussichtspunkten oder schönen Übernachtungsmöglichkeiten bin ich dankbar.

Grüße aus´m Pott.
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1010451.JPGP1010453.JPGP1010454.JPGP1010459.JPGP1010460-2.jpgP1010465-1.jpgP1010468.JPGP1010475.JPG

Also der Laverdet war bis jetzt immer gesperrt, aber gefahren bin ich den trotzdem - zuletzt August 2013, und ein Freund mit seiner 1000-er Fazer ist voraus gefahren.

Es ist z. T grober Steinbelag und es rappelt in der Kiste, je langsamer man fährt. Ich hatte nur meine Gepäckrolle hinten drauf.

Leider hat man den Blick auf die vielen Kurven nur, wenn man fliegen kann :angel:.

Übernachtet habe ich auf der Rückfahrt von Krk auf dem Zeltplatz in Sexten (Caravanpark Sexten)

P1010513.JPGP1010519.JPGP1010504.JPG

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter!

Gruß Kardanfan
 
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hallo Kardanfan,

danke für den Tip.
Du warst aber echt schnell 8:50-9:12...Respekt ;)

Gruß
Frank
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
F. Lavardet ist IMMER gesperrt, egal, wann man hinkommt, das Fahrverbotsschild steht dort...einfach reinfahren, und wenn die Brücke noch da ist, durchfahren. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
 
S

sterz

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Ort
ostrachtal
Modell
f800gs r1150gs f650gs
Hallo Charly

war im Sept.2015 im Friaul. Lavardet war ohne Probleme befahrbar. War von Kärnten aus eine Woche unterwegs mit Friedl(Friedls Garage in Treffen). Malga Losa bei Sauris ist auch ein schöner Schotter

Gruss Sterz
 
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hallo Sterz,

Malga Rosa habe ich mir mal angeschaut - ist im Basecamp gar nicht zu sehen - habe es aber bei Alpenrouten gefunden. Werde ich mir mal als Alternativen mit reinlegen. Danke für die Tip´s

Grüße aus´m Pott
Frank
 
S

sterz

Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Ort
ostrachtal
Modell
f800gs r1150gs f650gs
Hallo Frank

hast du schon mal was von "mdmot offroadstrecken" gehört. Die haben Top-Bücher für viele Regionen.
schau dir mal im Internet unter www.mdmot.com die Seiten an, habe schon einige von den Büchern,
unter anderem von Friaul und Slowenien. Die Strecken sind sehr gut beschrieben mit Karte und GPS Daten
bin schon viele Offroad-Strecken daraus gefahren-ein tolles Erlebnis

Grüße aus dem Allgäu
Richard
 
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hi Richard,

schaue ich mir mal an. Ich muss allerdings auch einschränkend sagen das ich Schotterstrecken "echt interessant" finde aber aufgrund dessen das ich wieder alleine fahre, auch nichts wirklich schwieriges fahern will (und warscheinlich auch nicht kann...:rolleyes:). Meine Reifen, Gepäck und auch meine "Enurofahrtechnik" lassen da nicht sooooviel zu - deswegen nur einfache Strecken. Alleine auf den "Bart legen" is immer so ne sache....
Aktuelle Infos, Tracks und Bilder sind dann natürlich immer hifreich.....schaun mama.

Im Allgäü will ich übrigens starten (nach meiner Autobahnanfahrt), aber das nur am Rande.
Schönes Restwochenend noch.

Gruß
Frank
 
Thema:

Italien - Slowenien 2016

Italien - Slowenien 2016 - Ähnliche Themen

  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien

    Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien: Moin. Ich google mir gerade nen Wolf! Gibt es Autofähren von Slowenien bzw. von Kroatien (Norden) nach Italien? Hat das schon mal einer von...
  • Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien

    Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien: Kann mir jemand sagen, wie lange derzeit mit dem Moped der Grenzübertritt Italien-Slowenien und Slowenien- Kroatien dauert? Ich habe gehört, dass...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.

    Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.: Hallo Zusammen :) Am Freitag gehts mit meiner Freundin und unseren beiden GSsen (2001 und 2010) los auf die "Klausuren-sind-vorbei"-Tour zur...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr. - Ähnliche Themen

  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien

    Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien: Moin. Ich google mir gerade nen Wolf! Gibt es Autofähren von Slowenien bzw. von Kroatien (Norden) nach Italien? Hat das schon mal einer von...
  • Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien

    Grenzübertrittsdauer Italien-Slowenien, Slowenien-Kroatien: Kann mir jemand sagen, wie lange derzeit mit dem Moped der Grenzübertritt Italien-Slowenien und Slowenien- Kroatien dauert? Ich habe gehört, dass...
  • Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien

    Suche Stellplatz für Auto und Anhänger Italien/Slowenien: Servus , mein Kumpel und ich beabsichtigen Ende April mit dem Motorrad Kroatien und Bosnien-Herzegowina für 2 Wochen zu erfahren. Kann mir jemand...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.

    Eure Ideen sind gefragt: Tour nach Kroatien über Schweiz, Italien, Slowenien, Österr.: Hallo Zusammen :) Am Freitag gehts mit meiner Freundin und unseren beiden GSsen (2001 und 2010) los auf die "Klausuren-sind-vorbei"-Tour zur...
  • Oben