Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Italien-Tankstellenstreik

Erstellt von gepe, 05.06.2007, 14:24 Uhr · 19 Antworten · 1.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Chefe
    In Österreich und der Schweiz mit der EC-Karte bisher keine Probleme.
    Hi Martin!

    Österreich und Schweiz sind auch nicht Italien . Wenn ich mit der Treibstoffversorgung Probleme hatte, dann war das ausschließlich in Italien. Ob in Calabrien irgendwo zwischen West- und Ostküste oder in Tirol zwischen Bozen und Reschen zur Nachmittagszeit. Man lernt einen großen Tank und den Reservekanister schätzen. Zusätzlich tanke ich in Italien immer recht frühzeitig - bei meinem Tank so nach der Hälfte (300 km) .

  2. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Daumen hoch Vielen Dank für die Info

    #12
    Hallo,

    vielen Dank für die Info über den Streik. Dann werde ich für die Tankautomaten mal etwas mehr Bargeld mitnehmen. Die Koffer sind nämlich schon gepackt und morgen um 8 gehts los in die Dolos.

    Grüße

    Volker

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #13
    Servus,

    oder ne ADV fahren, in Ö nochmal volltanken (auch des Preises wegen ;-)) und die 700 km Reichweite in 2 Tagen dann in Südtirol verfahren.
    Neulich gingen bei mir mal 35,xx L rein, 2x bin ich schon von nem Tankwart beim Bezahlen angesprochen worden, so nach dem Motto "was, sie fahren doch ein Motorrad, wieso tanken sie dann so viel wie ein Auto?", naja, hab auch 47,00 Euro für die Tankfüllung bezahlt...wirklich auf PKW-Niveau.

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von silver.surfer
    ...........
    Neulich gingen bei mir mal 35,xx L rein, .
    Hast du den Gummipöppel im Einfüllstutzen drausen ?
    Gruß
    Draht

  5. Chefe Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hi Martin!

    Österreich und Schweiz sind auch nicht Italien . Wenn ich mit der Treibstoffversorgung Probleme hatte, dann war das ausschließlich in Italien. ...
    Dann kann ich noch nachlegen: auf Sardinien, in Livorno, um den Sellastock und den Gardasee auch keine Sorgen mit der EC-Karte (zumindest da, wo ich getankt habe)

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #16
    @Draht...ja, Gummi ist draussen
    Beim Tanken muss man ein bisschen aufpassen und langsam machen, der letzte L schwappt so schnell in den Tank rein, da gehen schon mal ein paar Tropfen daneben, aber immer noch besser als im Normalzustand, da benötigt man für die letzten 2 L fast 5 Min.

  7. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #17
    Servus miteinander, also ich kann's heut belegen. War auf Sardinien und nördlich von Genua von dem Streik betroffen. Aber es gibt auch freundliche Hafenkapitäne, die einer jungen Blondine bei entsprechendem Lächeln ein paar Liter Bootsbenzin verkaufen. Aber mit den ec-Karten habe ich so meine leidvolle Erfahrung. Jedenfalls bin ich heile wieder zurück und stell auch bald mal ein paar Bilder ins Netz. Tschüssle sagt die Bine

  8. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard Hallo Bine...

    #18
    schön, dich hier zu finden, wie vorgeschlagen...

    Blondine?

    Mag sein dass Du blond bist und Locken, wie auf dem Foto...

    immerhin hast Du es hinbekommen, zu Hause anzukommen...
    Der Schiffsdiesel ist deiner Roten hoffentlich nicht zu " Kopf" gestiegen, hi, hi

    heiter unterweGS
    auch wenn mein "Schimmel" aktuell Geräusche im Getriebe hat...oder Kupplung ? Erste allgemeine Verunsicherung

    Peter

  9. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard

    #19
    Also ich war letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag in Südtirol unterwegs und es hat keine einzige Tankstelle gestreikt.


    Gruß
    Alex

  10. Q-Treiberin Gast

    Standard

    #20
    klar, frag doch mal nen südtiroler, der wird dir gerne bestätigen, dass südtirol nicht italien ist. grüßle, bine p.s. franken ist ja auch nicht bayern. oder so.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Strafzettel in Italien
    Von Much im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:17
  2. Mit Anhänger in Italien
    Von CyberWill im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:44
  3. Zusatzscheinwerfer in Italien
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:26
  4. Slowenien-Italien
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:29
  5. Italien
    Von PiTTachtzehn im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:57