Italien - Umbrien im Juni - brauche ich ein Motorradschloß??

Diskutiere Italien - Umbrien im Juni - brauche ich ein Motorradschloß?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich fahre Anfang Juni nach Umbrien/Marchen. Haben bis jetzt nur ein Hotel in Trento gebucht. Alle anderen würden wir uns...
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo zusammen,

Ich fahre Anfang Juni nach Umbrien/Marchen.
Haben bis jetzt nur ein Hotel in Trento gebucht.
Alle anderen würden wir uns unterwegs spontan suchen.

Was mir etwas sorge bereitet ist der Motorrad klau.
Würdet Ihr eine Bremsscheibenschloss mit nehmen oder nicht.
Hab ne 2006 - 1200 GS. Kann gar nicht sagen ob da eine Wegfahrsperre drin ist oder nicht.

Was sagt Ihr. Klar werde ich versuchen Hotels mit Garage zu bekommen aber das klappt halt nicht immer.

Was sagen die erfahrenen Italien Reisenden?

LG
Charly
 
Tourer66

Tourer66

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
55
Ort
Ammersee
Modell
GS 1200 LC
Also bin schon oft mit den Bike in Italien unterwegs gewesen. Hat sich nie etwas gefehlt. Du musst nur aufpassen vor der Polizei ;-) und immer schön Licht an und beide Hände am Lenker, freihändig da nehmen Sie dir das Moto weg und eine Hand nur wird auch schön teuer. Ansonsten viel Spass
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
nimm besser ein schloss mit, habe ich auch immer in Benutzung, passiert ist zwar noch nichts aber schaden kann es auch nicht!

~mike
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war schon oft in Italien und letztes Jahr auch in Umbrien mit meiner GS.
Mir ist nichts geklaut worden.

Hilft Dir das jetzt weiter....:confused: :cool:


Gruß
Jochen

P.S. Eigentlich ist mir auch erst einmal was geklaut worden. Und das war vor ca. 20Jahren in Stuttgart.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Charly,
viel Angst hätte ich vor Motorradklau in Italien nicht, liegt vielleicht daran, daß es bisher weder bei mir noch in meinem Umfeld negative Erfahrungen gab.
Zur Beruhigung kannst ja ein Schloß dranmachen. Wenn Bremsscheibenschloß, dann eines mit Alarm, verscheucht nicht nur die Diebe, sondern warnt auch dich, falls du es mal vergisst abzumachen.
Zur weiteren Beruhigung: Schließ eine Teilkasko ab, dann wird wenigstens der finanzielle Schaden gemildert.
Außerdem, die 2006er GS hat eine Wegfahrsperre, deswegen auf jeden Fall den kleinen Ersatzschlüssel aus Plastik mitnehmen, falls die Wegfahrsperre mal Mucken macht.
Ansonsten gilt, bei Pausen sich immer so setzen, daß man das Mopped im Blick hat, sollte man aber immer und überall machen, nicht nur in I.

Viel Spaß dann im Land der Motorradfahrer wünscht Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mann, Mann, Mann hinter jedem Baum ein Verbrecher. Ich fahre seit 25 relativ regelmässig nach Italien. Mir ist da noch nie etwas weggekommen. Dafür haben sie in Deutschland schon 2-mal in mein Haus eingebrochen. Gekriegt hat die Polizei natürlich niemanden! Dafür durfte ich mir beim 2. Mal den glorreichen Kommentar der Polizei anhören: "Das waren bestimmt dieselben wie beim 1. Mal, Sie würden doch auch immer dahin gehen, wo Sie sich schon auskennen, oder?"
Wie gesagt ich glaube nicht, dass Italien unsicherer ist als Deutschland. Wenn Du aber hier jedesmal Dein Möppi mit einem Panzerschloss sicherst, dann mache es in Italien halt genauso.

Gruß,
maxquer
 
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Leute,

Danke für eurer Feedback.
Nein, ich denke nicht, dass ich über vorsichtig bin. Habe bis jetzt kein Schloss und werde mir jetzt auch keins kaufen.
Wir haben hier ein absolut geiles Forum und ich möchte gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Geschichten gibt es ja viele. Ich hatte bis jetzt nirgends ein Problem. Weder England, noch Frankreich oder Spanien.
Das ist nun das erste mal das wir mit dem Motorrad nach Italien fahren und darum wollte ich mal bei euch nachfragen.

Nicht das es hinterher heißt: "das hätten wir Dir ja gleich sagen können" :angel:

Aber, dass mit dem Plastikschlüssel hatte ich nicht gewusst. (Oder vergesssen)
Hatte den bis jetzt noch nie dabei. und noch nie ein Problem.

Dann kann es ja los gehen. Noch noch an ein paar Infos zusammen suchen.
Wir freuen uns schon sehr drauf.

LG
Charly
 
E

elher

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Ort
Zeven / Niedersachsen
Modell
R1100GS
Moin Charly,
bin gerade aus Ligurien zurück - mir reichte ein Bremsscheibenschloss. Das signalisierte ausreichend, dass das Motorrad nicht mal eben so mitgenommen werden konnte und mein Gewissen war beruhigt. Mehr Sorge hatte ich allerdings um mein Gepäck (Tankrucksack, Bordkamera, u.ä.) bei Stopps (Kaffee, Tanken, ...). Dies hat sich aber als unbegründet erwiesen ... . Also, freu' Dich auf die Reise und verhalte Dich so, wie Du Dich auch hier verhalten würdest - dann klappt das schon.
Gruß,
elher
 
Thema:

Italien - Umbrien im Juni - brauche ich ein Motorradschloß??

Italien - Umbrien im Juni - brauche ich ein Motorradschloß?? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • ITALIEN - YES - Marken/Umbrien YES

    ITALIEN - YES - Marken/Umbrien YES: Sodalla...bin wieder unterwegs....über Passo Maniva, quer durch die Marken und Umbrien....bisserl Schotter und Asphaltato 😊
  • ITALIEN - YES - Marken/Umbrien YES - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • TET Italien

    TET Italien: Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
  • ITALIEN - YES - Marken/Umbrien YES

    ITALIEN - YES - Marken/Umbrien YES: Sodalla...bin wieder unterwegs....über Passo Maniva, quer durch die Marken und Umbrien....bisserl Schotter und Asphaltato 😊
  • Oben