Ergebnis 1 bis 8 von 8

italienische Appeninen...

Erstellt von Moni70, 07.09.2009, 10:21 Uhr · 7 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard italienische Appeninen...

    #1
    ......sind ein Traum. Die Zeit ist stehen geblieben und die Menschen sind noch so geblieben wie ich meine Großeltern als Kind noch erlebte.
    Bewusst stelle ich hier keine Zieltipps oder ähnliches ein, denn ich kann nur sagen: geht auf Entdeckungsreise
    Einfach traumhaft!

    Gruß
    Moni

  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #2
    Tja wir waren ja auch in dieser Zeit wie du unten..

    Und es is schon ne schöne Ecke. Das haben wir auch schon vor mehreren Jahren festgestellt nur waren wir damals mit Dickschiff unterwegs und da sind halt gewisse Sachen nimma drin. Drum war es schön wieder dort zu sein.
    Leider zu kurz.
    Aber eins steht auch fest nimma um diese Zeit da is es einfach zu heiß.

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Huberei Beitrag anzeigen
    Aber eins steht auch fest nimma um diese Zeit da is es einfach zu heiß.
    Hallo Ihr beiden
    Ja, da habt Ihr recht....definitiv zu heiss.....da ich ja nix anderes wie Dickschiff dabei hatte habe ich mich mit ihr auf den Pisten vergnügt.....
    LG

  4. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #4
    Na mit Dickschiff meinte ich die Wing....

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #5
    Servus!

    Da simma bei meinem Lieblingsthema!
    Ab Bologna südlich wirds wirklich sehr spannend. Das sind traumhafte Landschaften, fantastische Kurven und die Menschen auch ohne nennenswerte eigene Sprachenntnisse sehr liebenwürdig und hilfsbereit. Am liebsten ist mir der östiche Teil, Toskana Umbrien und vorallem die Molise.

    Ich pack das aber nur im Frühjahr. So mitte Mai, da steht die Landschaft in voller Blüte und praktisch kein Verkehr.


    Gruß Karl

  6. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #6
    Was mir als wir zum Gran Sasso gfahrn sind eingfallen is wie lang das her is als wir die Italien Tour gmacht haben:
    2001 uff das is schon ne Weile her und da hatten wir zum erstenmal 3 Wochen Urlaub und es war einfach super. So konnten wir auch noch Sizilien mitnehmen was anfangs nicht geplant war. Es war einfach ein super toller Urlaub der mir immer in Erinnerung bleiben wird.

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #7
    a...il molise ...che bello
    Grenze Abruzzo / Molise aus der Gegend stammen meine Eltern....daher ein super Startpunkt um stundenlang einsam herumzufahren und Kurven bis zum Umfallen....
    ich will wieder zurück

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    a...il molise ...che bello
    Grenze Abruzzo / Molise aus der Gegend stammen meine Eltern....daher ein super Startpunkt um stundenlang einsam herumzufahren und Kurven bis zum Umfallen....
    ich will wieder zurück
    Servus!
    Kann ich verstehen, mir gehts auch so, will wieder hin! Aber ohne Autoreisezug von München aus und max 10 Tagen Zeit ist das mit meinen Vorstellungen vom Reisen einfach nicht machbar.

    Die letzte Fahrt ging nach Anversa d. Abruzzi, ein einsames Bergdorf mit einem schönen Platz einem alten Normannenturm und Menschen die einen gleich ins Dorfleben mit einbezogen haben. Der Lago die Scanno und der Lago Barrea. Östlich der Nationalpark Della Maiella und westlich der Nat Park der Abruzzen. Die Monti Simbruini mit den weltberühmten Klöstern und urtümlichen Wäldern. Der Passo S. Leonardo und das 2100 m hohe Blockhaus in der Maiella mit Blick bis zur Adria.

    Die Jahre vorher in Campotosto am gleichnamigen See waren im Frühjahr einfach ein Traum. Norcia, Gran Sasso, die Monti della Laga, ach Gott ich will wieder ham nach Fürstenberg

    2011 da muß es wieder sein!!

    Gruß Karl


 

Ähnliche Themen

  1. italienische BMW-Liebhaber
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:11
  2. italienische polizei F 650 bei ebay
    Von arbalo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 08:51