Jemand Bock auf Island 2018? Mitfahrer gesucht

Diskutiere Jemand Bock auf Island 2018? Mitfahrer gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen! Jemand Lust, kommendes Jahr im Juli für drei Wochen Island und auf dem Rückweg die Färöer abzuklappern? Es geht voraussichtlich los am...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Moinsen!

Jemand Lust, kommendes Jahr im Juli für drei Wochen Island und auf dem Rückweg die Färöer abzuklappern?
Es geht voraussichtlich los am 10. Juli mit Einchecken in Hirtshals/Dänemark. Überfahrt ca. 2 Tage. Rück zu am 26.
Einen Tag später dann auf den Färöern raus und dort noch zwei Tage rumdüsen.
Heim am 29.
Ich werde eine Kabine buchen, denn alles andere wie Couchettes (Liegen im 6er Pack im Unterdeck; Das sind die, deretwegen immer die Opferzahlen so hoch sind bei Schiffsuntergängen, weil sie es nicht rechtzeitig 6 Decks hoch schaffen:bibbern:) oder auf´m Deck oder im Gang pennen birgt nur Stress- und Erschöpfungspotenzial:daumen-runter:

Geplant ist etwas Camping im Hochland, wenn das Wetter und die Furten es zulassen:lcheln: Natürlich will ich auch diverse bekannte und unbekannte Spots anfahren. Bin schon sehr gespannt auf den ganzen vulkanischen Kram, den die Insel zu bieten hat:springen:
Meine Offroad-Fähigkeiten würde ich als akzeptabel bezeichnen. Ich bin mir aber sicher, dass die Insel mich vor einige Herausforderungen stellen wird, von denen ich noch nicht weiß, ob oder wie ich sie meistern werde:lalala:

Für nähere Details inkl. Kennenlernrunde bitte p.m.!

Ach ja, icke 44 bin, aus der Nähe von Berlin stammend, genauer gesagt aus Brandenburg, bewaffnet mit ´ner leicht zerkratzten 1200er GSA aus 2005.

Cheerioo;
Stefan.:schrei:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann buch rechtzeitig. Ich war Mitte Februar für Kabinen im August schon arg spät. Hinzu werd' ich mir diesen Sechserpack antun. Zurück hab ich, da sind wir zu zweit, doch noch 'ne Aussenkabine bekommen. ISt schon Luxus. Innenkabine hätte es auch getan. War aber nicht mehr zu bekommen.

Viel Vergnügen. Auch Faröer sind 'n paar schöne Inseln. . .
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Dann buch rechtzeitig. Ich war Mitte Februar für Kabinen im August schon arg spät. Hinzu werd' ich mir diesen Sechserpack antun. Zurück hab ich, da sind wir zu zweit, doch noch 'ne Aussenkabine bekommen. ISt schon Luxus. Innenkabine hätte es auch getan. War aber nicht mehr zu bekommen.

Viel Vergnügen. Auch Faröer sind 'n paar schöne Inseln. . .
Nimm Dir Ohropacks für den E-fall mit;)

Viel Spass;
Stefan.
PS: Wenn Du zurück bist, poste mal ´n paar Bilder und Reiseinfos:cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du meinst sowas? 2006 war's meist nieselig
06_376_12_Sprenginsandur.jpg

Oder überschwemmte Strassen und Wege 2011
0175_Island.JPG
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Ich habe für dieses Jahr gerade noch eben einen Platz in einer 4-er Kabine
erbeutet. 3. August hin und etwa 3 Wochen später zurück. Ich hätte auch eine
2-er-Kabine alleine genommen, war aber nicht. Eine Verschiebung um noch
ein Jahr wollte ich nicht hinnehmen.

Single & unentschlossen ist eine schlechte Kombination.

Cheers, Gerhard
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
3.August hin? Von wo willst du da starten? Der Kahn fährt am 1.August obern in Dänemark los und kommt am 3.August an (oder wars der 4.?). . .

Ich fahr das Wochenende mit dem Gespann Richtung Dänemark und bin den Dienstagmorgen selber am Hafen.
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Ja, das dürfte schon diese Überfahrt sein, bin unterwegs und habe keinen Kalender
dabei. Ich fahre ab Stuttgart oder eher ab St.Wendel/Saarland.

Ich hab' noch ein logistisches Problem. Ich will TKC80 oder ähnliches
aufziehen und nach 1000 Km Autobahn sind die wohl nicht mehr wie neu.
Möglicherweise fahre ich einen Tag früher als nötig und lasse das in
Dänemark wechseln.

Gruß, Gerhard

PS: Nein, ist nicht diese Überfahrt. Erst am 8.8. nach Checken des Tickets.
Und am 30.8. zurück.

PPS: Das lässt sich gerade so mit Wacken vereinbaren, wie mein
Töchterchen herausgefunden hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.020
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gerhard,

Island ist immer eine Reise wert:springen:
Wir waren 2010 mit unserem Fernreisegespann oben und 2012 mit den F 800 GS´n.
Für 2018 planen wir wieder Island, aber diesesmal mit den Dicken (R1200 GS LC)
Wir fahren wieder im Juni, da hat man noch seine Ruhe, allerdings sind einige Hochlandpisten noch zu, oder auch nicht, je nachdem wie stark der Winter. war.
Ist uns sowieso egal, den zu Zweit auf unserer dicken Qualle ist sowieso nur die F 35 und die F225 bis Landmannalaugar für mich machbar.
2012 hat sich der TKC 80 voll und ganz bewährt, aber für 2018 werde ich die Heidenauer aufziehen.
Ich hatte 2012 auch das Problem mit der weiten Anreise nach DK zur Fähre (1300 km), hab aber kurz nachgerechnet und die TKC´s einfach aufgeschnallt und bei Wilhelmsen in Oeversee montieren lassen.
So bin ich mit sehr guten Profil in Island angekommen;)
 

Anhänge

orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Ja, gerade mal das Silicon runter. Auf deutschem Boden gibt's bestimmt nicht
mehr viel Werkstätten noerdlich von Oeversee :-). Der dürfte mir dann auch gerne
die Reifen verkaufen. Danke, werde ich mir merken.

Ich möchte jetzt keinen Reifen-thread anfangen, aber was ist an den Metzelern
besser? Bisher kenne ich nur die Straßenreifen die original auf der R1200GSA
drauf waren und ein paar TKC70 und hab mich auf die Anakee Wild eingestellt
und jetzt kommst Du mit nochmal was anderem :-)

viele Grüße, Gerhard
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.020
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Reifenfrage - Glaubensfrage

Servus Gerhard,

die Reifenfrage ist wirklich eine Glaubensfrage!
Der TKC 70 ist wohl der Nachfolger für den TKC 80 und die Entwicklung ist wohl den neuen "GroßraumEnduros" geschuldet:)
Ich persönlich finde den TKC 80 für gemsichten Betrieb, also feste Schotterwege 70% und Teerstraße 30 % sehr gut. Im richtigen Gelände, und da fahre ich was Passenderes als die dicken fetten BMW´s, schwöre ich auf den MT 21. Aber wie gesagt, alles Glaubensfragen und nimm bitte den Reifen mit dem Du Dich sicher fühlst, denn nur dann hast du Spaß:D
Achja, ich habe auf der Fahrt nach Island schon einige Kameraden auf der Fähre getroffen, die haben mir erklärt wie "passend" den die Adventure für die Hochlandstraßen von Island ist, und ein paar Tage später habe ich Sie dann an einer kleinen Sandkuhle schwitzen und fluchend getroffen:hot:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Wenn ich sehe, was die Lehrer in Hechlingen mit dem Dickschiff treiben, dann
wird sonnenklar: der begrenzende Faktor bin ich selbst. Und das wird nur
durch Üben besser, falls überhaupt noch.

Ich werde damit leben müssen, ein Zweit-Töff gibt's definitiv nicht.

Die Menge der Herausforderungen ist mit der GSA eben größer als mit
mit so einem leptosomen Geländedingens, da kann/muss man halt
wählerischer sein.

:yeahh:

ps. War die Wald-Szene auf Island?

pps. Die Sandkuhle sieht nicht gerade nach einem Grund zum Schwitzen
für 3+ Männer aus. Der hat sich gerade mal abgelegt, nicht mal eingegraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Kleines Update, da mir ein Islandkenner riet, etwas später zu reisen:

Hinfahrt: direkt
Hirtshals(DK) Dienstag, 31. Juli 2018 ab 11:30
Tórshavn (FO) Mittwoch, 1. August 2018 17:30 - 18:00
Seyðisfjörður(IS) Donnerstag, 2. August 2018 an 08:30





Rückfahrt mit Zwischenstopp Färöer
Seyðisfjörður(IS) Donnerstag, 16. August 2018 ab 10:30
Tórshavn (FO) Freitag, 17. August 2018 an 03:00 und indiv. Färöer Aufenthalt

Weiterfahrt
Tórshavn (FO) Sonntag, 19. August 2018 ab 23:30
Hirtshals(DK) Dienstag, 21. August 2018 an 09:30

Ick freu ma´ so unjlaublich:jubel::bier::klatschen::springen::rocker::tanz::augenbrauen:
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Kleines Update, da mir ein Islandkenner riet, etwas später zu reisen:
Ick freu ma´ so unjlaublich:jubel::bier::klatschen::springen::rocker::tanz::augenbrauen:
Zwee Doofe - een Jedanke!



Ja, im späten August wird es nachts zumindest für'n Stündchen dunkel
und man hat eine Restchance auf Polarlicht

< Aurora forecast for Iceland | Aurora forecasts | Icelandic Meteorological office >
< Aurora - 30 minute forecast | NOAA / NWS Space Weather Prediction Center >

und die Furten sollen nicht mehr ganz so tief sein.

Und das aktuelle Wetter, wenn wir schon dabei sind:
< Home-page - Icelandic Meteorological Office | Icelandic Meteorological office >


Ist die Ankunft auf Faroer nicht 3 Uhr nachts? Da kann man wohl gerade noch
ins hoffentlich vorgebuchte Hotel wanken. Meine eigene Rückfahrt ist jedenfalls
die 1. oder 2. des Jahres bei der es den Faroer-Bonus nicht mehr gibt. Hätte ich
natürlich mitgenommen.

Diese Woche bin ich übrinx in eine Sendung über die Faroer-Inseln gestolpert.
War hoch interessant, in einem der öffentlich-rechtlichen Kanäle. Möglicherweise
noch in der Mediathek.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.020
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gerhard,

um Gottes Willen, ich will Dir hier auf keinen Fall Deine Island-Reise madig machen!
Ich bin immer ganz froh wenn ich Tipp´s zu einer Reise bekomme, die ich vorher nicht bedacht habe.
So z.b. habe ich den Tipp bekommen meine Irlandreise heuer im Uhrzeigersinn zu fahren (Linksverkehr), so habe ich das Meer und die Klippen immer auf der linken Seite und es ist eine kleine Hilfe auch Links zu bleiben!
Wenn ich Island auf der Ringstraße umrunden will und ein zwei kleine Schotterstraßen fahren will, muss ich nicht der Held sein und ausser eine gute Kondition und Motorradbeherrschung auf Feldwegen brauche ich nicht mehr um Spaß zu haben.:)
Anders schaut es dann schon im Hochland aus, vieles geht, vieles kann aber auch wegen z.b. eines plötzlichen Wetterumschwungs dann ganz schnell nicht mehr lustig sein. Selbst auf der F 35 waren einige Wasserlöcher mit Schlamm, da habe ich trotz TKC 80 ganz schön geackert. Hier haben dann im Übrigen die Sandkuhlenumfaller aufgegeben.
Also, dann, viel Spaß auf Island und toi, toi, toi
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
stefus, du musst mal dein Postfach leeren:cool:
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
stefus, du musst mal dein Postfach leeren:cool:
Ja, sorry, grad erst ´nen Hinweis deswegen bekommen:schulterzucken: Jetzt kannste nochmal:zwinkern:
Oder an die Emiladresse, welche ich Dir zugesandt habe, wenn denn die Nachricht angekommen ist. Das weiß man immer nicht, wenn da was per Smartphone abgeschickt wurde:fragezeichen:

Gruß;
Stefan.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
So z.b. habe ich den Tipp bekommen meine Irlandreise heuer im Uhrzeigersinn zu fahren (Linksverkehr), so habe ich das Meer und die Klippen immer auf der linken Seite und es ist eine kleine Hilfe auch Links zu bleiben!
also ich war 2013 auf island, da gab es keinen linksverkehr... haben se den jetzt eingeführt?;)


ich würde immer mit dem schönen wetter fahren... also wie es sich ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.020
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Andi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool:

z.B. habe ich den Tipp bekommen meine Irlandreise............
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
servus fredl,
habe ich schon gelesen aber dein satz impliziert mir, dass auf island auch linksverkehr ist... aber egal... hauptsache, es geht alles mit rechten dingen zu ;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der TKC 70 ist wohl der Nachfolger für den TKC 80 und die Entwicklung ist wohl den neuen "GroßraumEnduros" geschuldet:)
Nein, der TKC70 wurde zusätzlich ins Programm aufgenommen um die Lücke zwischen dem TrailAttack und dem TKC 80 zu schließen.
Hauptsächlich gedacht für Straßenfahrer die auch auf einem Schotterparkplatz umdrehen und vor der Eisdiele gut aussehen wollen. ;)
 
Thema:

Jemand Bock auf Island 2018? Mitfahrer gesucht

Jemand Bock auf Island 2018? Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben