Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Jemand Lust auf Norwegen, ohne Zelt, aber ...

Erstellt von sepia-f, 27.01.2011, 16:37 Uhr · 25 Antworten · 3.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Reisepartner für Norwegen--Lofoten/Vesteralen--

    #1
    Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren.
    Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> Südnorwegen >> an der Küste entlang nach Norden >> TROLLSTIEGEN >> immer weiter nach Norden >> LOFOTEN >> NICHT NORDKAPP >> und dann durch das Landesinnere zurück zum Fährhafen. Die An-/Abreise könnte auch über DK -Seeland- erfolgen.
    Übernachtungen in Hütten, Pensionen, Hotels, Wanderheimem usw. KEIN ZELT.
    Zeit: etwa 4-5 Wochen.
    Fahrzeug: BMW R 1150GS

    Also, wer Zeit und Lust hat, ist gerne eingeladen mitzufahren, und an der Planung und den Reisevorbereitungen teilzunehmen.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    ui, da hst du dir aber was vorgenommen!

    Wir sind eine ähnliche Route in 3 WOchen gefahren, E6 bis zu den Lofoten, dann die 13 an der Küste entlang zurück. den Südzipfel haben wir aus Zeitgründen komplett weggelassen. Strammes Programm wird das...

    Leider kann ich nicht, aber ich wünsche viel Spaß!

  3. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...eine ähnliche Route in 3 WOchen gefahren. Strammes Programm wird das...
    ...deshalb auch ca. 4 Wochen. Oder mehr? Oder weniger?
    Mal schnell zu den Lofoten ....IST NICHT.
    Und dass du nicht mitkommen kannst, ist auch nicht SO schlimm .
    Aber DANKE für die guten Wünsche, und eine unfallfreie Saison.

  4. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #4
    Keiner Lust ?
    Wird bestimmt ganz toll, aber leider auch nicht ganz billig .

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Ich bin vom 28ten Mai bis 25ten Juni da unterwegs... Ich nehme allerdings auch die Ostküste Schwedens mit und dann hoch bis zum Nordkap. Allerdings mit Zelt. Bin auch eher der Einzelfahrer. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

  6. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #6
    Hi Christian RA40XT,

    schade dass es nicht der gleiche Zeitraum ist, und dass ich NICHT MIT DEM ZELT fahre.
    Ich wünsche dir eine tolle Tour, und dass du wieder gesund nach Hause kommst.

  7. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #7
    hallo sepia,

    ich plane eine ähnliche tour evtl. im september.

    buchst du alle übernachtungen vor, oder wie?

    mfg

    alex

  8. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #8
    Hi alex,

    als ehemaliger RD07 Fahrer antworte ich dir sofort:

    Ich plane NICHTS vor, da ich vorwiegend in Hütten übernachten werde, und die gibt es (hoffentlich) zur genüge. Da ich auch nicht an einen bestimmten Platz gebunden bin, dürfte es kein Problem sein, ein Unterkunft zu finden.
    Ich muß auch nicht im Juli fahren, August bis in den September hinein ist auch möglich. Juli wäre halt wegen der Mittsommernacht noch interessant für mich.

    Wann willst du denn fahren? Wird es im September wettermäßig nicht schon kritisch? Wenn ich so die einschlägigen Foren zur Rate ziehe, kann das schon ganz schön kalt und regnerisch werden .

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    hallo ex-atler,

    ich habe leider erst im sept. urlaub.

    ich werde meine zielplanung kurzfristig wetterabhängig gestalten.

    vg

    alex

  10. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #10
    Viel Spaß und eine gute Reise.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand von uns nach Norwegen ausgewandert?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 16:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:03
  3. Jemand Lust auf eine Tour im Raum Dresden am Sonnabend?
    Von SPW 70 im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:33
  4. Hat jemand Lust und Zeit?
    Von Schubi im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:03
  5. Wozu Zelt & Schlafsack auf Tour ? geht auch ohne
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 18:10