Jemand Lust auf Norwegen, ohne Zelt, aber ...

Diskutiere Jemand Lust auf Norwegen, ohne Zelt, aber ... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Reisepartner für Norwegen--Lofoten/Vesteralen-- Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1869

Gast
Reisepartner für Norwegen--Lofoten/Vesteralen--

Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen fahren.
Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> Südnorwegen >> an der Küste entlang nach Norden >> TROLLSTIEGEN >> immer weiter nach Norden >> LOFOTEN >> NICHT NORDKAPP >> und dann durch das Landesinnere zurück zum Fährhafen. Die An-/Abreise könnte auch über DK -Seeland- erfolgen.
Übernachtungen in Hütten, Pensionen, Hotels, Wanderheimem usw. KEIN ZELT.
Zeit: etwa 4-5 Wochen.
Fahrzeug: BMW R 1150GS

Also, wer Zeit und Lust hat, ist gerne eingeladen mitzufahren, und an der Planung und den Reisevorbereitungen teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ui, da hst du dir aber was vorgenommen!

Wir sind eine ähnliche Route in 3 WOchen gefahren, E6 bis zu den Lofoten, dann die 13 an der Küste entlang zurück. den Südzipfel haben wir aus Zeitgründen komplett weggelassen. Strammes Programm wird das...

Leider kann ich nicht, aber ich wünsche viel Spaß!
 
G

Gast1869

Gast
...eine ähnliche Route in 3 WOchen gefahren. Strammes Programm wird das...
...deshalb auch ca. 4 Wochen. Oder mehr? Oder weniger?
Mal schnell zu den Lofoten ....IST NICHT.
Und dass du nicht mitkommen kannst, ist auch nicht SO schlimm ;).
Aber DANKE für die guten Wünsche, und eine unfallfreie Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast1869

Gast
Keiner Lust :confused:?
Wird bestimmt ganz toll, aber leider auch nicht ganz billig :).
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich bin vom 28ten Mai bis 25ten Juni da unterwegs... Ich nehme allerdings auch die Ostküste Schwedens mit und dann hoch bis zum Nordkap. Allerdings mit Zelt. Bin auch eher der Einzelfahrer. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. ;)
 
G

Gast1869

Gast
Hi Christian RA40XT,

schade dass es nicht der gleiche Zeitraum ist, und dass ich NICHT MIT DEM ZELT fahre.
Ich wünsche dir eine tolle Tour, und dass du wieder gesund nach Hause kommst.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo sepia,

ich plane eine ähnliche tour evtl. im september.

buchst du alle übernachtungen vor, oder wie?

mfg

alex
 
G

Gast1869

Gast
Hi alex,

als ehemaliger RD07 Fahrer antworte ich dir sofort:

Ich plane NICHTS vor, da ich vorwiegend in Hütten übernachten werde, und die gibt es (hoffentlich) zur genüge. Da ich auch nicht an einen bestimmten Platz gebunden bin, dürfte es kein Problem sein, ein Unterkunft zu finden.
Ich muß auch nicht im Juli fahren, August bis in den September hinein ist auch möglich. Juli wäre halt wegen der Mittsommernacht noch interessant für mich.

Wann willst du denn fahren? Wird es im September wettermäßig nicht schon kritisch? Wenn ich so die einschlägigen Foren zur Rate ziehe, kann das schon ganz schön kalt und regnerisch werden :(.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo ex-atler,

ich habe leider erst im sept. urlaub.

ich werde meine zielplanung kurzfristig wetterabhängig gestalten.

vg

alex
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin moin,

ich denke, dass es mir so ergeht wie vielen hier. Lust schon aber nicht so lange Zeit.
Icj wünsche Dir aber viel Spaß bei der Planung und der Tour selber natürlich auch.
Hast Du schon Karten? Ich habe die von freytag & berndt und auch von Kümmerly + Frey. Die sind gut.
 
G

Gast1869

Gast
Hi Thomas,
DANKE für deine guten Wünsche.

Ich kann gut verstehen, dass viele nicht so lange Zeit haben. Aber in meinem Alter ist das "in 14 Tagen zum Nordkapp und über die Lofoten zurück" nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch "so'n Rentner", der Lust, Laune und Zeit für diese Tour hat (muss aber auch kein Rentner sein :)).

Karten: Habe ich kostenlos aus dem Internet. Der Rest geht über GARMIN- Navigation. Ist für mich die beste Möglichkeit, das Ziel zu finden und auch zu erreichen :D.
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Hallo...
ich wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder in die wunderbaren Weiten Norwegens, leider hat mir mein Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Habe erst ab ende August Urlaub, allerdings ist es ab da mit dem Wetter nicht mehr so wirklich gut.
Bin zwar kein sogenannter Schönwetterfahrer, kann mich aber noch gut erinnern, als ich eine Woche lang nur nass bei Temperaturen des nachtens um 0 Grad und tagsüber nicht über 10 Grad dort durch die Gegend fuhr.
Ich empfehle dir die Reisezeit Juni-Anfang August. mit den Hütte wirst du überhaupt keine Probleme bekommen, die findest du überall zu allen Preisen...Zumo 550 hat super gepasst bei mir...lade aber aktuelle Karten...

Gruß und gute Reise...Tom
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Du auch, Gerhard ;)
 
bparali

bparali

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
14
Ort
Müllheim/Baden
Modell
1150GS, 2002 blau
Norwegen-Lofoten-Nordkap

Hallo, erst mal Guten Tag,

bin neu hier. Wir fahren vom 22.06. - 17.07.2011 mit der Fähre nach Helsinki, über Finnland ans Kap, zurück über die Lofoten. Wir sind aus
Süddeutschland, Müllheim-Freiburg, vielleicht trift man sich ja.

2 x 1150GS, 1 1 x KTM 960
 
G

Gast1869

Gast
Hi bparali,
nicht schlecht die Tour.
Ich fahre ab Göteborg (wahscheinlich) und nicht nach Finnland und nicht zum Kap. Ist mir zu langweilig, und lanschaftlich (nur für mich!) nicht so interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jemand Lust auf Norwegen, ohne Zelt, aber ...

Jemand Lust auf Norwegen, ohne Zelt, aber ... - Ähnliche Themen

  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Hat jemand Lust mir beim Wechsel ? Raum Freiburg

    Hat jemand Lust mir beim Wechsel ? Raum Freiburg: der seitlichen Tankverkleidungen zu helfen? Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel, für`s anschließende Lenkeranbringen (ist ne...
  • Jemand Lust mir beim Wechseln..... (Raum Freiburg)

    Jemand Lust mir beim Wechseln..... (Raum Freiburg): der seitlichen Tankverkleidungen zu helfen? Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel, für`s anschließende Lenkeranbringen (ist ne...
  • Jemand Lust, Laune und Zeit....

    Jemand Lust, Laune und Zeit....: .... im Zeitraum Ende August bis Ende September für ca. 3-4 Wochen mit dem Mopped nach Santiago de Campostela zu fahren? Übernachtung in...
  • Jemand Lust auf ein paar Runden Willy Brandt Ring?

    Jemand Lust auf ein paar Runden Willy Brandt Ring?: Ich werde so gegen 10.30 da sein und schon mal die Reifen anwärmen.
  • Jemand Lust auf ein paar Runden Willy Brandt Ring? - Ähnliche Themen

  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Hat jemand Lust mir beim Wechsel ? Raum Freiburg

    Hat jemand Lust mir beim Wechsel ? Raum Freiburg: der seitlichen Tankverkleidungen zu helfen? Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel, für`s anschließende Lenkeranbringen (ist ne...
  • Jemand Lust mir beim Wechseln..... (Raum Freiburg)

    Jemand Lust mir beim Wechseln..... (Raum Freiburg): der seitlichen Tankverkleidungen zu helfen? Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel, für`s anschließende Lenkeranbringen (ist ne...
  • Jemand Lust, Laune und Zeit....

    Jemand Lust, Laune und Zeit....: .... im Zeitraum Ende August bis Ende September für ca. 3-4 Wochen mit dem Mopped nach Santiago de Campostela zu fahren? Übernachtung in...
  • Jemand Lust auf ein paar Runden Willy Brandt Ring?

    Jemand Lust auf ein paar Runden Willy Brandt Ring?: Ich werde so gegen 10.30 da sein und schon mal die Reifen anwärmen.
  • Oben