Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Johannesburg - Nairobi - Kapstadt

Erstellt von SA Moose, 20.07.2016, 08:49 Uhr · 14 Antworten · 1.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    902

    Standard Johannesburg - Nairobi - Kapstadt

    #1
    Moin allerseits,

    Samstag morgen geht es los. Ab Johannesburg nach Nairobi, von dort nach Kapstadt. Zack zack. Ich bin diesmal nicht auf dem Moped, sondern fahre das Begleitfahrzeug, mit Anhaenger und Ersatzbike. 3 GSA LC + 3 Trophys. Ich schaetze mal, selbst im Auto ist es besser als vor dem PC. Mehr wahrscheinlich ueber facebook, wer Interesse hat: Freundschaftsanfrage an Rainer Moosmüller

    Bilder und story folgen.......irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe.

    Tschuess ersma

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #2
    Servus Rainer,
    Glückwunsch zu der 10tkm Tour, was habt Ihr denn da an Zeit eingeplant ???
    - lasst das Sossousvlei liegen und guckt Euch lieber am Death Vlei um (oder nehmt beides wenn Ihr eh schon mal da seid)
    Wenn Ihr Zanzibar macht dann gehts ja wohl via Mombasa nach Nairobi (über'n national Highway ???)
    Südlich Mombasa ist der Diani Beach wunderschön !

    Ooooch was bin ich neidig...

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Viel Spaß und gute Fahrt !!

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.438

    Standard

    #4
    wir freuen uns auf die Fotos

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Servus Rainer,
    Glückwunsch zu der 10tkm Tour, was habt Ihr denn da an Zeit eingeplant ???
    - lasst das Sossousvlei liegen und guckt Euch lieber am Death Vlei um (oder nehmt beides wenn Ihr eh schon mal da seid)
    Wenn Ihr Zanzibar macht dann gehts ja wohl via Mombasa nach Nairobi (über'n national Highway ???)
    Südlich Mombasa ist der Diani Beach wunderschön !

    Ooooch was bin ich neidig...

    Gruß
    Andreas
    Geplant: 5 Tage um Nairobi zu erreichen (plus 2 Tage, falls irgendetwas dazwischen kommt und wir laenger brauchen), dann 25 Tage, um nach Kapstadt zu kommen, plus 5 Tage, falls irgendwo eine Pause eingelegt wird. Keine Streckenplanung zwischen Nairobi und Kapstadt, allerdings haben wir Vorschlaege gemacht: Masai Mara, evtl. Ngorongoro, Zanzibar, Vic Falls, Sossusvlei/Deadvlei, Fish River Canyon, Kapstadt. Keine Unterkuenfte gebucht, was kommt, das kommt.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.703

    Standard

    #6


    was kommt, das kommt.

  7. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #7
    ...viele gute Kilometer Euch, wenig Plattfüsse und immer ne staub & schlammfreie Piste

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    5 tage war wuenschenswert, aber nicht machbar. heute in arusha eingetroffen, morgen nach nairobi. so eine geile tour, afrika pur und das ist nur der hinweg!

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.178

    Standard

    #9
    Viel Spaß mit Intibane :-)

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    nairobi ist das totale verkehrschaos. dachte, ich habe alles gesehen. riyadh, istanbul, neapel etc. kommen in keinster weise mit. die kenyaner haben definitif einen todeswunsch. zoll bei 15 carnets sehr zuvorkommend, die polizei moechte auch mal extra verdienen, das uebliche halt. top box hat flugstunden genommen, mit reisepass vom teilnehmer. ersatzpass etc, dann probleme mit immigration an der grenze, wollten uns nicht nach tanzania lassen, afrikanische loesung angewendet. masai mara imposant. zugfeder fuer haupstaender verloren, nichts, was nicht mit duct tape gefixt werden kann. kein langweiliger tag dabei. heute gehts in den ngorongoro krater. kannte ich hisher nur von frueher aus dem fernsehen. wer kann sich noch erinnern: grizimek...

    weiteres folgt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuer die Frostkoedel - 1x Kapstadt
    Von SA Moose im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 07:47
  2. Von Hamburg nach Kapstadt mit dem Moped!
    Von scubafat im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 12:12
  3. Diashow, Wien-Kapstadt, Urania 6.10.
    Von Globebiker im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 19:56
  5. Diavortrag Kairo - Kapstadt
    Von Alteisen500 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:24