Juni `13: von NRW nach Norwegen: Mitfahr-/Transportgelegenheiten?

Diskutiere Juni `13: von NRW nach Norwegen: Mitfahr-/Transportgelegenheiten? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, mein Kumpel (aus Koblenz) und ich (aus Mönchengladbach) planen im Juni 2013 einen dritten Kumpel (aus Flensburg) einzusammeln und...
greatsouthwest

greatsouthwest

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Hi zusammen,
mein Kumpel (aus Koblenz) und ich (aus Mönchengladbach) planen im Juni 2013 einen dritten Kumpel (aus Flensburg) einzusammeln und dann weiter gen (West-)Norwegen zu düsen. Dauer alles in Allem ca. 7-10 Tage. Wir lieben das Fahren in schönen Gegenden, sind aber keine Autobahn-km-Fresser. Was wir uns derzeit fragen: wie bekommen wir es hin, möglichst viel Fahrgenuss mit möglichst wenig Autobahn-km zu realisieren. D.h. heißt konkret: plant evtl. jemand aus unserer Region eine ähnliche Tour zum ähnlichen Zeitpunkt? Könnten uns dann ja z.B. zusammentun, was das Buchen einer Spedition o.ä. angeht. Auch für Teilstrecken. Autozug fällt leider aus, ab Düsseldorf geht´s nur gen Süden. Könnten uns sämtliche Varianten vorstellen, sind da ganz offen. Auch noch recht frei in der Terminplanung. Sollte nur grob im Juni liegen, vorher laufen wir Gefahr, auf geschlossene Pässe zu stoßen. Bin daher für jede/n Anmerkung/Rückfrage/Tipps/Erfahrungswerte dankbar. Danke Euch schonmal vorab für hilfreiche statements. So long, Tom
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo Tom,
eine Antwort für deine Anfrage habe ich leider nicht, beschäftige mich aber mit einer ähnlichen Überlegung.
Wir planen zu dritt ebenfalls eine Norwegentour ( allerdings erst 2014) und die Überlegung stellt sich für uns, wie wir unsere drei Adventures kostengünstig bei geringem Zeitaufwand möglichst bis zu den Lofoten / Nordpolarkreis überführen können, um dann nur noch in Nord/Südrichtung unterwegs zu sein.
Mit den Fähren wären wir zu lange unterwegs, da wäre der Urlaub quasi schon rum, Autozüge kommen , wie du schon sagtest, für uns ebenfalls nicht in Frage.
Und eine darauf spezialisierte Spedition habe ich bisher auch noch nicht ausfindig machen können (in einen finanziell verschmerzbaren Rahmen).
Somit hoffe ich mit dir auf nützliche Anregungen hier in deinem Thema.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Einfach einen Tag mal A.Backen zusammenkneifen und km fressen .Bis Malmoe sind's ca 900km denke das ist zu schaffen,ab da macht's dann schon Spaß.Habs selber so im Juni 2012 gemacht von Magdeburg bis weit hinter Malmoe 1100 km.und danach genießen.
nur so als Idee
mfg Bernd
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi,

würde einfach mal versuchen in einem Speditionsportal ne Anfrage zu stellen. Da gibt es sicher einige, die noch Platz haben. Würde aber zusehen, dass ich bei der Verladung dabei bin. Das heisst ihr müsstet am selben Tag mit nem PKW losfahren.

Gruß
Andreas
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also Koblenz/Mönchengladbach bis Hirtshals (Dänemark) ist ganz gut an einem Tag zu schaffen.
Dann von Hirtshals mit einer Fähre (Colorline oder so) nach Norwegen.
Ich habs in einem Tag von Stavanger nach Bochum geschafft .. dafür würd ich keinen Stress mit irgendeiner Spedition riskieren.


.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich/wir planen auch... süd-norwegen... 2013 oder 2014- weiß noch nicht.
allerdings kommen wir aus dem südlichsten bayern- also noch ein gutes stück weiter bis nach Hirtshals (Dänemark) = knapp 1400km:(
meine überlegung ist:
14 tage zeit. in dem zeitraum 2 Basislager.
transporter ausleihen (größe richtet sich nach anzahl der teilnehmer wahrscheinlich 2 oder 3 Paare ) -für die 1400km Anfahrt wechseln wir uns beim fahren ab- somit in 1 Stück die Strecke).
gepäck, lebensmittel und bier (psssst!) u. 1 Moped in den Transporter - 2 auf den hänger.
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
zunächst ein Dankeschön an Euch für die ersten Antworten/Impulse. Grundsätzlich sicher machbar, die betreffenden Backen zusammenzukneifen und bis an die Spitze Dänemarks durchzuhalten um dann mit ner Fähre überzusetzen und schon is` mer da in Norwegen. Alles in allem rd. 1.000 km. Die Sitzbank meiner Q gibt das ja an sich auch insgesamt her, isses doch schließlich ein für längere Touren konzipierter Reisedampfer. Ob mein Kumpel das mit seiner CBR 600 auch so empfindet, hmnaja... Und wie gesagt, wir sehen uns jetzt auch nicht als Aspiranten für die Iron-Butt-Association, insofern wäre eine komfortablere und finanziell tragbare Variante die bevorzugte Form der Anfahrt. Hat sonst jemand Erfahrung mit Anhänger-Verleih? Beide Böcke auf den Hänger und ab nach FL um dort Pkw/Hänger zu parken und dann mit unserem 3. Mann "nur" durch Dänemark zu prötteln ginge ja auch. Oder noch größeren Hänger gemietet um in FL den dritten Bock drauf zu spannen und Pkw/Hänger im Norden Dänemarks abzustellen und die Mopeds in die Fähre zu fahren. Das wäre natürlich auch eine Option. Also: wer stellt uns für wieviel einen entsprechenden Anhänger zur Verfügung?:)
Schonmal besten Dank sagt und allzeit gute Fahrt wünscht Euch Tom (der draußen momentan 9 Grad Celsius bei Nieselregen vorfindet und deswegen lieber an der Planung der nächsten Tour feilt als tatsächlich auf dem Bock zu sitzen...)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

lasst euch mal von Thorsten ein Angebot machen:

motobikeshuttle

Ich kenn ihn persönlich und kann ihn jederzeit uneingeschränkt für Moppedtransporte aller Art empfehlen. Tranportiert nich nur die Moppeds, sondern auch gleich die Fahrer mit im Bus.
Wenn ihr Westnorwegen fahren wollt, dann bietet sich ja am besten eine Fährüberfahrt vom Norden Dänemarks nach Hirtshals oder Bergen oder Haugesund an. Da ist man ja schon in sehr schönen Gebieten angekommen.
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
HI Tom,

wir sind im Ende Mai 2012 Rostock - Trelleborg mit der Fähre gefahren, dann durch Schweden bis unter Oslo und dann weiter bis Trolstiegen und Trondheim. Das ist nördlich genug dann kommt nur Tundra ist zum fahren nicht spannend. Man kann auch von Kiel nach Oslo mit der Fähre fahren ist aber teuer und dauert. Touren und Traks sind bei Interesse vorhanden.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Also Koblenz/Mönchengladbach bis Hirtshals (Dänemark) ist ganz gut an einem Tag zu schaffen.
Dann von Hirtshals mit einer Fähre (Colorline oder so) nach Norwegen.
Ich habs in einem Tag von Stavanger nach Bochum geschafft .. dafür würd ich keinen Stress mit irgendeiner Spedition riskieren.


.
Dito, sind zu dritt vom Schwarzwald bis Hirtshals ca. 1400 km an einem langen Tag abgesessen, auf der Fähre (COLOR-LINE) geschlafen und dann nur noch genossen!
Grüße Eugen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also Koblenz/Mönchengladbach bis Hirtshals (Dänemark) ist ganz gut an einem Tag zu schaffen.
Dann von Hirtshals mit einer Fähre (Colorline oder so) nach Norwegen.
Ich habs in einem Tag von Stavanger nach Bochum geschafft .. dafür würd ich keinen Stress mit irgendeiner Spedition riskieren.


.
Kann ich bestätigen. Sogar mit dem langsamen Gespann. Zudem müsst ihr entweder das Auto irgendwo stehen lassen, und/oder mit der DB anreisen. Dann schon lieber selber fahren. . .
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Hi Blecky,

was kost´ denn so ungefähr der Trip von Rostock nach Trelleborg? Nur mal so über´n Daumen Anfang / Mitte Juni.

Für Wolfang: Motobikeshuttle hab ich mir mal angesehen, klingt wirklich interessant! Habe direkt mal ne Anfrage mit mehreren Optionen abgeschickt (mit und ohne Wiederabholung z.B.).

An Alle: besten Dank für Eure Tipps/Erfahrungswerte! Komme peu à peu voran, so soll´s sein!

Ciao, bzw. hier am Niederrhein heißt´s eher "tschöö", Tom
 
greatsouthwest

greatsouthwest

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
55
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1150GS
Danke auch für diesen Tipp, Fähren.de kannte ich noch nicht. Beschleunigt die Suche ganz erheblich. Thanx, Tom
 
Thema:

Juni `13: von NRW nach Norwegen: Mitfahr-/Transportgelegenheiten?

Juni `13: von NRW nach Norwegen: Mitfahr-/Transportgelegenheiten? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2 Karten "König der Löwen" am 13. Juni 2015 in HH

    2 Karten "König der Löwen" am 13. Juni 2015 in HH: Moin, hier was für uns harte Moppedfahrer, die mal ihre zarte Seite ausleben wollen :knuddel:: 2 Karten für o.g. Vorstellung um 20 Uhr, 1.Rang ...
  • GS Trophy '15 *11.-13. Juni 2015

    GS Trophy '15 *11.-13. Juni 2015: Habe gerade den Hinweis bekommen, dass es mit den Anmeldungen losgehen kann. BMW Motorrad Deutschland
  • Touratech Travel Event vom 13.-15.Juni 2014 Mammut-Programm

    Touratech Travel Event vom 13.-15.Juni 2014 Mammut-Programm: Hallo zusammen laut HP von Touratech in Niedereschach findet "auch ohne BMW Trophy" wieder das Travel Event statt. Wie man entnehmen kann, ist...
  • Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12

    Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12: Hallo, ich plane kurzfristig, d.h. im im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 nach Korsika zu fahren. Hinfahrt durch die Seealpen, Rückfahrt über...
  • 13. Juni Nordlichter-Stammtisch HH in Ahrensburg

    13. Juni Nordlichter-Stammtisch HH in Ahrensburg: Unser Stammtisch trifft sich (jeden zweiten Mittwoch im Monat) am Mittwoch, 13. Juni 2012 ab 19:00 Uhr im Lokal: Rio Grande Hamburger...
  • 13. Juni Nordlichter-Stammtisch HH in Ahrensburg - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2 Karten "König der Löwen" am 13. Juni 2015 in HH

    2 Karten "König der Löwen" am 13. Juni 2015 in HH: Moin, hier was für uns harte Moppedfahrer, die mal ihre zarte Seite ausleben wollen :knuddel:: 2 Karten für o.g. Vorstellung um 20 Uhr, 1.Rang ...
  • GS Trophy '15 *11.-13. Juni 2015

    GS Trophy '15 *11.-13. Juni 2015: Habe gerade den Hinweis bekommen, dass es mit den Anmeldungen losgehen kann. BMW Motorrad Deutschland
  • Touratech Travel Event vom 13.-15.Juni 2014 Mammut-Programm

    Touratech Travel Event vom 13.-15.Juni 2014 Mammut-Programm: Hallo zusammen laut HP von Touratech in Niedereschach findet "auch ohne BMW Trophy" wieder das Travel Event statt. Wie man entnehmen kann, ist...
  • Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12

    Korsika im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12: Hallo, ich plane kurzfristig, d.h. im im Zeitfenster 13. Juni - 24. Juni 12 nach Korsika zu fahren. Hinfahrt durch die Seealpen, Rückfahrt über...
  • 13. Juni Nordlichter-Stammtisch HH in Ahrensburg

    13. Juni Nordlichter-Stammtisch HH in Ahrensburg: Unser Stammtisch trifft sich (jeden zweiten Mittwoch im Monat) am Mittwoch, 13. Juni 2012 ab 19:00 Uhr im Lokal: Rio Grande Hamburger...
  • Oben