Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Kaernten-Tips zu Alpenstrassen

Erstellt von JensGS12, 17.07.2011, 21:13 Uhr · 35 Antworten · 3.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Waren das erste mal am Mangart. Aber ob er die 5,- € pro Person wert ist ... ist Geschmacksache ...
    War dort vor ner Woche - es gab keine Maut/Gebühr o.ä. ... der Hüttenwart auf der Mangarthütte hat viel Freude an Motorradfahrern und viele Streckentips parat.


    @sk1: es ist natürlich alles Geschmackssache und jeder hat andere Präferenzen beim Motorradfahren - wenn man in Slowenien nur auf die Strassen schaut, ist man sicher schnell enttäuscht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken slo11.jpg   slo21.jpg  

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #22
    Natürlich gibt es in Slowenien, wie hier in der Nähe von Bled auch schöne Flecken, wo man sich von dem Gewackele erholen kann.

    PS: So schlecht waren die Straßen nun auch nicht. Gerade in Slowenien fand ich die Straßen ok. Schlimm waren aber wirklich die drei Pässe (Wurzen, Nassfeld und Virsic) Da gabs auch nix zu gucken, da meistens Wald.

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040480.1.jpg  

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es in Slowenien, wie hier in der Nähe von Bled auch schöne Flecken, wo man sich von dem Gewackele erholen kann.

    PS: So schlecht waren die Straßen nun auch nicht. Gerade in Slowenien fand ich die Straßen ok. Schlimm waren aber wirklich die drei Pässe (Wurzen, Nassfeld und Virsic) Da gabs auch nix zu gucken, da meistens Wald.

    Stefan
    Das sind eben echte GS Strecken, hoffe die werden nie zur Autobahn ausgebaut! Hast dafür wohl das falsche Moped...

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Das sind eben echte GS Strecken, hoffe die werden nie zur Autobahn ausgebaut! Hast dafür wohl das falsche Moped...

    ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....

    schöne, glatte, ebene und was weiß ich was für welche Straßen sollen diejenigen fahren, die es notwendig haben.....

    LG, Erich

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #25
    Guck mal da rein: http://www.motorrad.kaernten.at/de.aspx

    Echt gute Seite mit vielen Tipps.

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Das sind eben echte GS Strecken, hoffe die werden nie zur Autobahn ausgebaut! Hast dafür wohl das falsche Moped...

    Gruß,
    Martin
    NE NE, auch habe ne GS und mit der war ich auch dort. Aber hast natürlich Recht. Jeder so wie mag.
    Wenn du halt gerne im ersten Gang auf Kopfsteinpflaster die Kehren auf dem Virsic Pass fährst. Dann gut. Ich fahre lieber etwas zügiger und habe dabei schönen Asphalt und schöne runde Kurven

    Gruß

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    NE NE, auch habe ne GS und mit der war ich auch dort. Aber hast natürlich Recht. Jeder so wie mag.
    Wenn du halt gerne im ersten Gang auf Kopfsteinpflaster die Kehren auf dem Virsic Pass fährst. Dann gut. Ich fahre lieber etwas zügiger und habe dabei schönen Asphalt und schöne runde Kurven

    Gruß
    1. Gang am Vrsic Pass? Dann liegt's doch nicht am Moped, nehme alles zurück, liegt an der Fahrtechnik.

    Meine Q kommt da prima (auch bei Regen) im 2. Gang rum.

    Gruß,
    Martin

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #28
    Sag doch mal "wie hast du denn deine Q geschrottet"?

    Gruß

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Sag doch mal "wie hast du denn deine Q geschrottet"?

    Gruß
    Wir sind hier ziemlich OT, aber bitte: Ist natürlich ein Betriebsgeheimnis.

    Kannst aber hier irgendwo nachlesen, nach mehr als 25 Jahren kann so was auch mal passieren. Um es kurz zu machen: Zu schnell auf feuchter, winkeliger Strasse. Der Kurveneingang war trocken, der Kurvenausgang dann etwas schmierig. Da knickt das Vorderrad aber auch so was von ur plötzlich ein ....

    Künstlerpech eben. Aber jetzt darf ich mir eine AV kaufen.

    Gruß,
    Martin

    P.S: Übrigens bin ich mir sicher dass du ein guter Fahrer bist (hoffe ich für dich), aber die Vorlage mit dem 1. Gang war einfach zu schön!

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #30
    Moin Moin,

    warum denn jetzt ne ADV. Weil die Sturzbbügel hat ?! Nein sorry, ist nicht so gemeint. Wünsche Dir viel Spass mit der neuen Q und natürlich Sturzfrei. Das wünsche ich wirklich jedem. Egal wie er fährt oder sich im Straßenverkehr benimmt.

    Gruß


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland Tips / B&B POI?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:23
  2. Tips für Spanienrundfahrt
    Von time im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:35
  3. tips süd-mittelschweden
    Von Korbi01 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:29
  4. Südengland Tips
    Von cooli im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 08:18
  5. Eifel tips
    Von Ronvgs im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:51