Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?

Diskutiere Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo LGW, ich bin mal mit nem Auto (freiwillig) von Chicago nach Seatle gefahren. (Also etwas südlich von Kanada:o) Zwischendurch ging es aber so...
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Gerade Straßen finde ich jetzt auch nicht so abschreckend, solange man eben hin und wieder mal spannende Sachen zwischendurch sieht
Hallo LGW,
ich bin mal mit nem Auto (freiwillig) von Chicago nach Seatle gefahren. (Also etwas südlich von Kanada:o) Zwischendurch ging es aber so was von gerade aus:eek: 2-3 Tage nur durch Maisfelder!
Also tagelang diese Maisfelder (Koller:eek:) und immer nur geradeaus:cool:. Und jetzt zum Thema: Das Spannende zwischendrin waren die Farmen. In dieser Maiswildnis leben Leute, mehr oder wenig isoliert. Heftig!!!

@ all,
wenn das mit dem Mais aufhört kommen sehr dramatische Landschaften zu Tage.:):):) Deshalb würde ich auch Kanada vom Westen her erkunden:)

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
Joselito

Joselito

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
53
Ort
57562 Herdorf
Modell
R1200GS 01/2015 und R80 (1985)
Hi Lutz,

wir planen für nächstes Jahr evtl. auch eine Nordamerika-Durchquerung. Von Anchorage (Alaska) bis nach Hallifax mit unseren eigenen zwei Kühen. BC, Yukon und Alska, also den Westen, haben wir mehrmals mit dem Wohmobil bereist und schon immer haben wir uns eine Reise mit den Mopeds vorgestellt. Ich glaube nicht, dass es eintönig wird. Man kann ja ständig irgendwo abzweigen, zelten, erkunden oder sonstwie Tiere beobachten. Und spannend ist es doch immer, wenn plötzlich ein Bär vor einem steht :)

OK, Kurven wie in den Alpen sind weniger zu erwarten.
Mücken gibt es z.B. im Herbst nicht, obwohl wir das nächste mal eher Mai/Juni anpeilen.

Mich würde es interessieren, ob jemand aus dem Forum schon Erfahrung mit dem Transport der eigenen Maschine gehabt hat und Empfehlungen aussprechen kann.
 
Thema:

Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?

Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....? - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Hallo aus Kanada! - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Oben