Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?

Erstellt von Lutz, 01.04.2010, 17:28 Uhr · 21 Antworten · 3.597 Aufrufe

  1. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    #11
    Hey Lutz

    Nochmal ich...

    Wenn ich so einen Urlaub planen müßte/dürfte/sollte, dann würde ich einen sogenannten Gabelflug buchen, unabhängig davon, ob nun Moped oder WoMo.
    Also Hin- nach Vancouver, hoch nach Whitehorse oder Anchorage fahren und von dort aus wieder zurück fliegen.
    Oder sowas in der Art an der Ostküste...ist ja beliebig.
    Auf diese Art bleibt Dir auch in 3 Wochen die Zeit, mal die ein oder andere Nebenstraße zu testen und nicht nur auf Hauptstraßen unterwegs zu sein.

    Von Montreal aus bis in die Rockies und dann wieder retour nach Montreal...alleine die Vorstellung würde mich schon abschrecken...
    Da verbringst Du ja mehrere Tage Urlaub damit, Dir die Häuser und Tankstellen von der westlichen Seite anzuschauen, die Du auf der Hinfahrt von der östlichen Seite gesehen hast....

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #12
    Für die vorgegebene Zeit ist die Route schon ein ganz schönes Stück.

    Die erwähnten 750 km am Tag sind sicherlich machbar, fraglich ist allerdings, ob ich dann diese Straßen fahren möchte.

    Egal welche Province du in Canada bereist, es hat überfall reichlich kleine und schöne Straßen - allerdings ist dann die Route, die du dir vorgestellt hast, zeitlich nicht machbar.

    Im Osten gibt es viele Berge mit wunderschönen Tälern, im Westen in das Land flacher. Ontario, Quebec, New Brunswick und Nova Scotia sind landschaftlich ein Traum.

    Wenn dies dein erster Trip nach Canada sein sollte, solltest du auch etwas Zeit für die Besichtigung der einen oder anderen Stadt oder den einzelnen regionalen Sehenswürdigkeiten, einplanen. M. E. nach wäre es schade einfach daran vorbeizufahren.

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #13
    Hallo ....

    Ich wollte mich auf diesem Wege für eure Trips und Anregungen bedanken!

    Gleichzeitig bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, das ich eine Reise nach Kanada zwar gerne mal macher würde, aber mir das doch so wie geplant nicht zusagt..!

    Wenn ich irgend wann einmal die Möglichkeit habe, dieses Land zu besuchen , möchte ich auch was davon sehen...Wenn ich aber den ganzen Tag nur auf dem Moppet sitzen muss um Km zu fressen, entspricht das nicht meiner Vorstellung ein Land kennen zu lernen !!!

    Da ich nicht gerade wenig Geld investieren müsste...möchte ich Spaß dabei haben...aber nicht nur km sammeln...von denen hab ich schon genug.....Geld leider nicht...

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #14
    Hallo Lutz,
    gute Entscheidung, bei dem kurzen Zeitraum macht das Ganze so keinen Spass mehr.
    Entweder du hast 3 Monate Zeit und fährst Ost Küste, ab durch die Mitte, Rockys, West Küste und fliegst wieder nach Hause oder bei weniger Zeit nur Teile davon.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #15
    Hallo Lutz,

    so hätte ich mich auch entschieden. Das Programm ist ja mehr als heftig. Irgenwie nicht vertrauenswürdig.

    Viel Spaß in Irland,

    Grafenwalder

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...3 Wochen nur auf dem Bock....nicht gerade das was man sich antun sollte.....
    mit dem Hintergedanken bei der Planung würde ich es an Deiner Stelle lassen - Du solltest mindestens Spass dran haben

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    - Du solltest mindestens Spass dran haben

    Hi.....du hast absolut recht.... Ab nach Irland 2010 !!!! ..... da werde ich bestimmt Spaß haben...Bekomm jatzt schon große Augen wenn ich nur darüber lese... ...

    Voriges Jahr ...Italien...Gardasee.......

    Dieses Jahr...Irland.......

    Nächstes Jahr.......

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo Lutz,

    Viel Spaß in Irland,

    Grafenwalder

    Dat wede wür han.....Jo........

  9. LGW Gast

    Standard

    #19
    Auch wenn's ja im Grunde schon durch ist: das ist ne geplante Reise? Dann würde ich mal den Veranstalter fragen, wie er sich das vorstellt

    Drei Wochen auf dem Moped sind ja nix, das frühstückt man auf ner GS ja auf der linken Pobacke ab, aber jeden Tag 750km+ zu fahren, stelle ich mir dann schon nervig vor. Vor allem, weil doch gerade durch Abstecher und "ruhiges Fahren" erst das "Land erleben" so richtig intensiv wird. Keine Ahnung was sich der Veranstalter dabei denkt.

    Gerade Straßen finde ich jetzt auch nicht so abschreckend, solange man eben hin und wieder mal spannende Sachen zwischendurch sieht oder anschaut - aber wenn keine Zeit zum anhalten ausser an der Tanke und am Motel ist, neee, also wirklisch net.

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen

    ........Drei Wochen auf dem Moped sind ja nix, das frühstückt man auf ner GS ja auf der linken Pobacke ab, aber jeden Tag 750km+ zu fahren, stelle ich mir dann schon nervig vor. ........
    Hi.....genau das war der Grund, weswegen ich das auch nicht mache...das tu ich mir nicht an......


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quer durch Kanada...
    Von Circoloco im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:26
  2. Garmin aus Kanada/Amerika/Südamerika
    Von dakarfahrer87 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:31
  3. in Kanada gibt BMW 36 Monate Garantie
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:44
  4. Nagelneu aus Kanada
    Von Bayern im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:48
  5. Handy in Kanada
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01