Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist

Erstellt von dolphinandmoon, 25.09.2015, 13:12 Uhr · 16 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard Kanaren, Balearen, Andalusien... Ideen wo es im Februar/März warm ist

    #1
    Hallo Zusammen

    Hab schon einen gleichen Beitrag gemacht und es hat eventuell wegen dem Titel nicht gefruchtet. Also starte ich nochmals einen Versuch und hoffe es gibt viele erfahrene PilotenInnen.

    Normal haben wir immer zur Fasnachtszeit (Fasnet, Fasching, Karneval) unsere Skiferien im Schnee verbracht. Nun hatte ich die Eingebung einer verrückten Idee und vorgeschlagen warum nicht mal Mopedferien wenn sich andere noch den A.... abfrieren. Anwort von meiner liebsten Selbstfahrerin: "Du spinnst... aber klär ab wass zu machen ist ."

    Nun... Google bringt zwar viele Resultate aber sagt nicht wer denn wirklich gut, preiswert und vor allem qualitativ super ist.

    Aus diesem Grund mein Anliegen an euch. Wer hat Erfahrungen, Tips, Empfehlungen zu den Destinationen Kanarische Inseln, Andalusien, Balearen oder sogar eine Destination welche mir noch eingefallen ist.

    Leute wäre mehr als super ganz viele Antworten zu bekommen.

    Gruss
    Dieter

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #2
    Hallo
    habe ich dir ja schon geschrieben.
    Mallorca ist sehr schön, ich habe da mein Motorrad hinbringen lassen und bin 14 Tage dort gefahren
    dazu 3 * 1 Woche mit Leihwagen.
    Wenn du dort mietest, wirst du nicht so glücklich, ich hatte damals bei Anfrage horrende Preise und
    eine unglückliche Selbstbeteiligung.
    Andalusien ist von den Preise her auch so und Selbstbeteiligung 2500 Euro.
    Ist jetzt nur meine Meinung, aber da gibt es nicht viel zu fahren eine Strasse über die Sierra Nevada
    und eine Autobahnähnliche in die Sierra rein zum gleichnamigen Skiort.
    Die anderen schönen Stellen dort habe ich nie gefunden.

    Du kannst auch nach Sardinien und dort BMW mieten über
    E-Mail: info@enduropark-hechlingen.de
    Homepage: www.enduropark-hechlingen.de
    kannst du dich informieren, machen wir nächsten Monat, 2 Std fliegen und Peng.
    Gruß

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #3
    Hallo Dieter,
    falls das die Planung für 2016 sein soll (Aschermittwoch am 10.2.) da würde ich vor Destinationen im Mittelmeer abraten.
    So bald ihr da etwas in die Berge fahrt (dort wo die Kurven sind) kann es um die Zeit noch ganz schön zapfig sein.

    Wie wär es denn damit: Nordthailand

    Da iss auf jeden Fall schön muggelich warm. Was der Flug teurer ist, holt ihr locker bei der Moppedmiete wieder rein. Gibt halt leider keine GSen zum leihen.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    habe ich dir ja schon geschrieben.
    Hoi juekl

    Ich weis, das du mir bereits geschrieben hast und ich hab die Infos von dir auch schon notiert. Leider bist du scheinbar, der einzige welcher sich in diesen Gegenden tummelt.

    Dank dir nochmals und vor allem für die zusätzlichen Infos und deine persönliche Meinung zu Andalusien.

    Gruss
    Dieter

  5. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Wie wär es denn damit: Nordthailand
    Hallo Thomas

    Wär eine Überlegung wert, aber für max. 1 oder 2 Wochen fast zu schade. Einfach nur durch das dieses Land rasen.

    Gruss
    Dieter

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #6
    Hallo Dieter,
    da hast du auch wieder recht, 2 Wochen würden mir zwar reichen, aber ich war ja auch schon ein paar mal dort.

    Für den, der erstmals dorthin fährt wären 3 Wochen mindestens angebracht, dieses fremde und exotische Land benötigt eine gewisse Akklimatisation in jeder Beziehung, Linksverkehr kommt auch noch dazu.

    Hier noch ein Link zum Bericht vom User BT-Pepe: Kanarische Inseln

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Link zum Bericht vom User BT-Pepe: Kanarische Inseln
    Hoi Thomas

    Danke für den Link. Macht Lust das zu machen und die Bilder sind genial.

    Gruss
    Dieter

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Malta ist um diese Zeit toll, aber zum Moppedfahren zu klein und zu eng. Was wäre mit Sizilien? Eventuell Hänger oder Transporter mieten.

  9. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Hallo Dieter,
    letztes Jahr erste März Woche bin ich für eine Woche nach Spanien gefahren. Da ich keine Autobahnen fahre waren einige Pässe noch zu und vor allem der nördliche Teil der Strecke etwas kalt, solltet ihr also etwas empfindlich gegen rutschigen Asphalt sein könnt ihr diese etappen ja auf der Autobahn fahren. Aber sobalt du in Südfrankreich bist wirst du nur mehr reine Fahrfreude haben. Spezielle Tipps hab ich keine für dich ausser einfach aufs Bike und runterfahren . Mein Fahrziel war Barcelona wo ich dann ein wenig sightseeing betrieb und dann wieder richtung heimat fuhr.

  10. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #10
    Hallo Dieter,

    ich war im März 2014 in Andalusien. Wetter war prima und super toll zum Motorradfahren (nicht zu warm und nicht zu kalt). Wir sind nach Malaga geflogen und haben uns eine BMW ausgeliehen Motorradtouren in Spanien, Portugal und Marokko - BMW Motorrad Miete in Barcelona und Malaga // Hispania Tours. Die Besitzer der Leihfirma sind Deutsche bzw. Österreicher , somit gibt es auch keine Sprachprobleme. Die Besitzer war super nett und die Motorräder sehr gepflegt. Kann ich nur empfehlen.

    Andalusien ist auf alle Fälle eine Motorradreise wert. Empfehlenswert ist Ronda, Granada (Sierra Nevada)... ach es gibt super schöne Strecken dort.

    Gruß Bettina


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marokko: 4 oder 5 Wochen im Februar/März
    Von Drachenstein im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:46
  2. BMW Navigator IV "Facelifting" im Februar?
    Von fisherking_tom im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:31
  3. Mal sehen wo es da lang geht ?
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:27
  4. Jetzt wo es in good-old Germany kuehl wird...
    Von bug im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:57
  5. HP2 MM gibt es im Zubehör Soziusfussrasten??
    Von spacemen im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:26