Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Kann ich die Route des Grandes Alpes wagen?

Erstellt von schon50, 19.04.2009, 14:37 Uhr · 38 Antworten · 5.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Unterkünfte Routes des Grandes Alpes

    #21
    Wie schaut es denn mit Unterkünften im Juli aus?
    Kann man da generell los fahren, oder sollte man sich vorher die Unterkünfte buchen?
    Wie ist dort der Betrieb Anfang Juli?

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Sommerferien Frankreich

    #22
    Ich habe gerade gelesen, in Frankreich sind von Juli bis Ende August Sommerferien.
    War schon jemand zu dieser Zeit auf der Routes Des Grandes Alpes unterwegs?

    Grüsse Helge

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    ..., in Frankreich sind von Juli bis Ende August Sommerferien.
    War schon jemand zu dieser Zeit auf der Routes Des Grandes Alpes unterwegs?
    ich, in diesem Jahr.

    Vorbuchen werden wir, meine WBSVA und ich, nicht. Mit zwei Personen sind wir bisher überall untergekommen.

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ich, in diesem Jahr.

    Vorbuchen werden wir, meine WBSVA und ich, nicht. Mit zwei Personen sind wir bisher überall untergekommen.
    Hallo Bernd,

    wann fährst Du denn?
    Was heißt WBSVA?

    Grüsse Helge

  5. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Reservierung

    #25
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn mit Unterkünften im Juli aus?
    Kann man da generell los fahren, oder sollte man sich vorher die Unterkünfte buchen?
    Wie ist dort der Betrieb Anfang Juli?

    Grüsse Helge
    Hallo Helge,

    Im Juli/August machen die Franzosen auch Urlaub. Die typischen Durchreisehotels dürften also auch eher belegt sein.
    Wo es dagegen Platz geben dürfte, ist in den Skiorten, z.B. Valloire am Galibier. Den Ort teilen sich im Sommer die Biker mit den Radfahrern, aber es gibt Hotels genug.
    Und auf den Termin der Tour de France achten --> Hochsaison - wenn sie nicht wegen Doping ganz ausfällt...
    Ein oder zwei Doppelzimmer sollten sich finden lassen, aber mit einer größeren Gruppe würde ich vorbuchen.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #26
    Moin Helge,

    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    wann fährst Du denn?
    ab ~29.06.



    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Was heißt WBSVA?
    WeltBesteSoziaVonAllen; meine Frau.


    Grobplanung sieht vor, dass wir - von Norden/Genfersee kommend - Zwischenstopps in drei-vier Hotels einlegen. Das Gespann (Auto+Anhänger) holen wir auf der Rücktour dann wieder am Genfersee ab.

    edit: wenn die Radfahrer dort ankommen, hoffentlich ohne Dopingmittel, verschwinden wir wieder. Guter Hinweis!

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #27
    Die Tour de France. Ja. Wann ist die denn unterwegs. Ich hab es gelesen. Im Juli. Kommt aber nicht in dieses Gebiet. Hättest Du sonst noch Orte die man zur Übernachtung anfahren könnte.
    Wie sieht es auf der Route eigentlich mit Campinplätzen aus?

    Grüsse Helge

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #28
    @Bernd - qtreiber.
    Wie lange bist Du dort unterwegs?

    Grüsse Helge

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #29
    @Helge; wie angedeutet, "wandern" wir von Nord nach Süd, drehen vor der Küste aber dann nach Westen um zum Schluss wieder am Genfersee zu landen.

    Abfahrt vom See ~29.6., Rückkehr dorthin ~8.7.


    Sehr wahrscheinlich werden wir auch einen Zwischenstopp in Valloire einlegen. Für Campingplätze sind wir zu alt ...und zu bequem.

    Bist du allein unterwegs?


    Nachtrag: Tour de France über z.B. Google suchen. Wenn diese in "Routes de alpes" einfällt, wollen wir wieder weg sein.

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    @Helge; wie angedeutet, "wandern" wir von Nord nach Süd, drehen vor der Küste aber dann nach Westen um zum Schluss wieder am Genfersee zu landen.

    Abfahrt vom See ~29.6., Rückkehr dorthin ~8.7.


    Sehr wahrscheinlich werden wir auch einen Zwischenstopp in Valloire einlegen. Für Campingplätze sind wir zu alt ...und zu bequem.

    Bist du allein unterwegs?


    Nachtrag: Tour de France über z.B. Google suchen. Wenn diese in "Routes de alpes" einfällt, wollen wir wieder weg sein.
    Die Tour de France kommt erst nach dem 13. Juli dorthin.
    Anfang ist Monaco nach Spanien. Also kein Problem.

    Grüsse Helge


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54