Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Kann ich die Route des Grandes Alpes wagen?

Erstellt von schon50, 19.04.2009, 14:37 Uhr · 38 Antworten · 5.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #31
    Wie weit ist der Ort Valloire als Übernachtungsort vom Startpunkt aus?
    Google zeigte mir 200 KM an. Direkter Weg sah ich jetzt. Über die Routes sicherlich mehr.

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Die Tour de France kommt erst nach dem 13. Juli dorthin.
    Anfang ist Monaco nach Spanien. Also kein Problem.
    genau so ist es; paßt bei uns so gerade noch.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Wie weit ist der Ort Valloire als Übernachtungsort vom Startpunkt aus?
    Google zeigte mir 200 KM an. Direkter Weg sah ich jetzt. Über die Routes sicherlich mehr.
    Moin Helge,

    ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Bei meinen Überbrückungstouren fahre ich - sofern das Wetter mitspielt - nie direkt, sondern schwenke hier und da mal ab. Zudem reagiere ich unterwegs immer flexibel. Ist Zeit ... und Lust... fahre ich weiter, wird es eng, fahre ich direkter.

    Für unsere erste Überbrückungstour vom Genfersee nach Valloire (oder zum Izoard) habe ich grob ~350 KM vorgesehen, bin aber -wie gesagt spontan und sehr flexibel. Navi sei dank.

    Selbst wenn ich beim zweiten/nächsten Stopp Luftlinie nur ca. 200 KM vom ersten entfernt bin, kann ich von dort mit Tagestouren wieder andere Gegenden und Pässe erreichen. So will ich mich vom Norden nach Süden, aber nicht ganz bis an die Küste, durchhangeln.

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #34
    Hallo Bernd,

    danke für die Infos. Die Tour de France kommt zum Beispiel nach Bour-St-Maurice. Dort Endet eine Tagesetappe. Aber erst nach dem 13. Juli.
    Dann sind bist Du und auch ich dort weg.
    Wenn noch jemand irgenwie Lust und Zeit hat mitzufahren, nur zu.
    Anfang Juli. So ab dem Samstag 04. Juli oder 05. Juli Sonntags.

    @Bernd: Wir tauschen uns kurz vorher nochmal aus.

    Ansonsten bei wichtigen Infos einfach PN schreiben.

    Grüsse Helge

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #35
    Weiß noch jemand eine Unterkunft am Genfer See oder auch noch auf der Routes?

    Bin für alles Dankbar!

    Grüsse Helge

  6. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #36
    Weiss nicht ob es in deine Route passt, wir steigen immer erst nach dem Petit St. Bernard in die Route ein und übernachten hier:
    http://www.aubergevaljoli.com/
    die sind echt nett und das Essen und die Zimmer sind Klasse!

    Gruß
    Thorsten

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Mr-Fly Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob es in deine Route passt, wir steigen immer erst nach dem Petit St. Bernard in die Route ein und übernachten hier:
    http://www.aubergevaljoli.com/
    die sind echt nett und das Essen und die Zimmer sind Klasse!

    Gruß
    Thorsten
    Danke Thorsten,

    das könnte man ja auch so fahren. Sieht gut aus diese Unterkunft. Platz bekommt man dort auch in den Ferien?
    Weiß noch jemand was?

    Grüsse Helge

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Weiß noch jemand eine Unterkunft am Genfer See oder auch noch auf der Routes?

    Bin für alles Dankbar!

    Grüsse Helge
    Am Genfer See kann ich noch die Jugendherberge in Lausanne empfehlen. www.youthhostel.ch
    Für 6 Franken bekommst du eine Tagesmitgliedschaft, ein Einzelzimmer mit Etagenklo kostet inkl. Frühstück um die 60 Franken...

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Am Genfer See kann ich noch die Jugendherberge in Lausanne empfehlen. www.youthhostel.ch
    Für 6 Franken bekommst du eine Tagesmitgliedschaft, ein Einzelzimmer mit Etagenklo kostet inkl. Frühstück um die 60 Franken...
    Ja den Herbergsausweiß für Deutschland habe ich ja. Der müsste in der Schweiz ja auch gelten.
    Aber das auch eine Idee.
    Danke!

    Grüsse Helge


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54