Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Diskutiere Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo !
ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste
Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs Sauerland in Richtung Trier fahren,dann weiter nach Luxembourg über Metz querdurch bis Karlsruhe !
So weit so gut - jetzt meine Idee !!! Ich möchte dort mit den Motorrädern auf ein Rheinschiff und so bis Koblenz rheinabwärts mitfahren um von dort aus den weitern Heimweg anzutreten.
Weiß jemand , ob es so eine Fahrgelegenheit auf dem Rhein gibt ?

Für einen guten Tipp wäre ich echt dankbar !!!

Hans Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten.
Es gibt Reedereien die Rheinreisen anbieten. So mit "Schlacht am kalten Buffet, Käpten's Dinner :D" etc.
Ob die auch Moppeds (wenn, dann in welcher Zahl) mitnehmen??

Die zweite Möglichkeit wäre ein Frachter. Der fährt zwar mehr oder weniger Nonstop (also schneller als ein "au-guck-mal-dahin-Passagierdampfer"), hat aber von vorn herein keine Kabinen für Gäste. Das hiesse wach bleiben :-) oder auf Deck pennen. Der wird von KA bis KO so etwa 20 Std fahren.
Geh' doch mal zum hafen und interviewe einen beliebigen Binnenschiffer
gerd
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Zur Schiffahrt kann ich dir nichts sagen, aber die strecke von Koblenz bis Luxemburg (bis nach Metz noch nicht gefahren) entlang der Mosel ist recht langweilig, sprich fast nur gerades aus und langgezogene Kurven.

Da empfiehlt es sich, sich öfters mal von der Mosel ins Landesinnere zu verabschieden.
 
Thema:

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ?? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

    Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Didi aus Karlsruhe

    Didi aus Karlsruhe: Hallo ich bin der (Wild)didi aus Karlsruhe, ich fahre seit 21 Jahren eine xvs1600 Wildstar.... Nun man(n) wird reifer.... Und da mache ich schon...
  • Servus aus Raum Karlsruhe

    Servus aus Raum Karlsruhe: Servus, mein Name ist Waldemar bin 28, fahre seit 3 Jahren Motorrad, habe schon einiges durchprobiert, von sv650, z900, Vstrom 1050, harley und...
  • Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe

    Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe: Hallo, ich bin Christian und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R 1250 GS Trophy. Ich freue mich schon richtig auf die Fahrten mit der...
  • Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

    Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Didi aus Karlsruhe

    Didi aus Karlsruhe: Hallo ich bin der (Wild)didi aus Karlsruhe, ich fahre seit 21 Jahren eine xvs1600 Wildstar.... Nun man(n) wird reifer.... Und da mache ich schon...
  • Servus aus Raum Karlsruhe

    Servus aus Raum Karlsruhe: Servus, mein Name ist Waldemar bin 28, fahre seit 3 Jahren Motorrad, habe schon einiges durchprobiert, von sv650, z900, Vstrom 1050, harley und...
  • Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe

    Grüße aus Baden/Baden Nähe Karlsruhe: Hallo, ich bin Christian und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R 1250 GS Trophy. Ich freue mich schon richtig auf die Fahrten mit der...
  • Oben