Ergebnis 1 bis 3 von 3

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Erstellt von confidence, 28.01.2010, 08:49 Uhr · 2 Antworten · 983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

    #1
    Hallo !
    ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste
    Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs Sauerland in Richtung Trier fahren,dann weiter nach Luxembourg über Metz querdurch bis Karlsruhe !
    So weit so gut - jetzt meine Idee !!! Ich möchte dort mit den Motorrädern auf ein Rheinschiff und so bis Koblenz rheinabwärts mitfahren um von dort aus den weitern Heimweg anzutreten.
    Weiß jemand , ob es so eine Fahrgelegenheit auf dem Rhein gibt ?

    Für einen guten Tipp wäre ich echt dankbar !!!

    Hans Peter

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten.
    Es gibt Reedereien die Rheinreisen anbieten. So mit "Schlacht am kalten Buffet, Käpten's Dinner " etc.
    Ob die auch Moppeds (wenn, dann in welcher Zahl) mitnehmen??

    Die zweite Möglichkeit wäre ein Frachter. Der fährt zwar mehr oder weniger Nonstop (also schneller als ein "au-guck-mal-dahin-Passagierdampfer"), hat aber von vorn herein keine Kabinen für Gäste. Das hiesse wach bleiben :-) oder auf Deck pennen. Der wird von KA bis KO so etwa 20 Std fahren.
    Geh' doch mal zum hafen und interviewe einen beliebigen Binnenschiffer
    gerd

  3. Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #3
    Zur Schiffahrt kann ich dir nichts sagen, aber die strecke von Koblenz bis Luxemburg (bis nach Metz noch nicht gefahren) entlang der Mosel ist recht langweilig, sprich fast nur gerades aus und langgezogene Kurven.

    Da empfiehlt es sich, sich öfters mal von der Mosel ins Landesinnere zu verabschieden.


 

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  2. Von Koblenz bis zur Moselquelle
    Von Silberwolf im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:18
  3. Sylt per Autozug oder per Schiff ??
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 11:34
  4. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  5. Koblenz/Neuwied
    Von zimbo im Forum Treffen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 00:29