Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza

Erstellt von leix, 25.11.2007, 18:53 Uhr · 14 Antworten · 2.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Ausrufezeichen Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza

    #1
    Hallo Leute,
    was ist besonders zu empfehlen in den Karnische Alpen und ist der Pass ->Cason di Lanza mit Straßenmaschinen befahrbar?

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Der Cason di Lanza ist anfangs geteert und später dann grober Schotter. Oft sind Teile der Straße unter Niedergängen begraben, aber man kommt immer weiter. Eigentlich was für ne Easy-GS-Tour oder so, aber Straßenmaschinen, hmm, wohl eher nicht.

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #3
    hallo,

    dieser pass wurde mit EU steuergelder leider ziemlich heftig geteert,
    unwetterschäden gibt es häufige.
    straßenmaschinen normalerweise kein problem, da kaum mehr schotter.

    mfg

    motsahib

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    Moin,

    den Lanza habe ich schon seit zwei Jahren als komplett geteert in Erinnerung.





    Rüber kommt man dort mit einer Goldwing oder LT.

    Gruß

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #5
    Muss mal meine Bilder rauskramen (ist schon ne Zeit her). Da war mit Teer fast nichts. Schade eigentlich.

  6. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    Danke für die reichhaltigen Info´s, aber ist jemand den Pass im diesen Jahr(2007) gefahren?

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Hallo leix,

    bin an Pfingsten dieses Jahr den Pass bei Regen gefahren. Komplett geteert, auch mit einer Straßenmaschine ohne Probleme befahrbar.
    Einzig Gefahr: An manchen Regenrinnenabdeckungen fehlen manche Zacken , da passt ein Moped Reifen gut rein, aber sonst keine Probleme.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    ...meine obigen Bilder und Aussagen sind vom Mai 2007.


    Gruß

  9. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von leix Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    was ist besonders zu empfehlen in den Karnische Alpen und ist der Pass ->Cason di Lanza mit Straßenmaschinen befahrbar?
    Wir wollen 2008 mal ein bischen in die Karnischen Alpen fahren.
    Lass mal was von deinen Erfahrungen hören...

  10. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #10
    Servus, waren im Juni mit Strassenkisten oben, kein Prob. Haben oben auch einen Cafe`getrunken, der ist allerdings etwas dünn. Der zieht dir keinen Stiefel aus, wach wird man von dem nicht. Sonst aber ganz nett in der Hütte.
    Gruß huub


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cason di Lanza
    Von wju im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:09
  2. ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...
    Von Quhpilot im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:07
  3. Passo d'Erè - Gardasee
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:59
  4. passo di stelvio
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:47
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35