Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza

Erstellt von leix, 25.11.2007, 18:53 Uhr · 14 Antworten · 2.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard Nachtrag

    #11
    Hallo GS Fangemeinde,
    wo voriges Jahr meine Planung für eine Dolomitentour in vollen Gange waren, bin ich über den Passo d. Cason di Lanza gestolpert. Klein, fein und versteckt laut www.
    Aber viele erzählten das es ein Stück Schotter gibt, aber die Beiträge waren alt gewesen.
    Schotter ist für eine Gs ja kein Problem, nur ->
    1. Ich habe kein Schottererfahrung, und ->
    2. mit einer Motorradgruppe wo nur Tourer mitfahren ist das auch so eine Sache.
    Kurz und knapp, ich habe hier noch einmal die Frage gestellt und jetzt war die Straße geteert. Somit habe ich die Route geplant und es war ein voller Erfolg gewesen.
    Also danke an alle die mir geholfen haben und hier sind unsere Bilder.





















  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Passo del Cason die Lanza

    #12
    Moin,

    der Pass war bereits 2006 zu 90 % geteert und auch der Rest ist ohne Probleme zu meistern. Uns kamen mehrere Straßenmotorräder entgegen. Schlüsselstelle war einst eine zerstörte Brücke, die über nebenliegende Furt zu umfahren war. Die alte Brücke war aber bereits 2004 durch diese recht solide Konstruktion ersetzt:


  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard Bilder sichtbar

    #13
    So, jetzt müssten die Bilder für alle sichtbar sein.

  4. Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard Karnisch Alpen => welches Kartenmaterial?

    #14
    Moin,

    ich pack das Thema noch mal aus, da für mich dieses jahr die Karnischen Alpen bzw. Dreiländereck AT - IT - SL anstehen.
    Gibt es für die Gegend vernünftiges Kartenmaterial 1 : 200.000 bis 1: 300.000?
    Bisher habe ich nur Karten gefunden, die genau diese Ecke aussparen. Am besten scheinen hier noch die Motorradkarten Alpen von Marco Polo zu passen.

  5. Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #15
    Carta stradale "friuli, Venezia, giulia, 1:150000 von Tabacco. Weiß allerdings nicht ob es die noch gibt. Sehr gute Darstellung in diesem Maßstab.

    gruß Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cason di Lanza
    Von wju im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:09
  2. ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...
    Von Quhpilot im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 09:07
  3. Passo d'Erè - Gardasee
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:59
  4. passo di stelvio
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:47
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35