Karten für Frankreich

Diskutiere Karten für Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane für diesen Sommer eine Frankreichrundfahrt und suche dazu gutes Kartenmaterial. Es sollte ähnlich wie die deutsche Generalkarte...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich plane für diesen Sommer eine Frankreichrundfahrt und suche dazu gutes Kartenmaterial. Es sollte ähnlich wie die deutsche Generalkarte sein (Maßstab 1:200.000) und preislich erschwinglich.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

Jürgen
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

für Frankreich sind die Karten von Michelin erste Wahl.

Gruß,
vacca
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ja ich weiß das die Michelin Karten erste Wahl sind. Die sind mir aber als Einzelkarten zu teuer. Ich suche halt eine preiswertere Alternative oder -falls es das gibt- so ein Gesamtpaket für Frankreich (hab für das Gesamtpaket der Generalkarten für Deutschland 15 Euro bezahlt).

Gruß

Jürgen
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin, ein Satz für ganz Frankreich zu finden wird schwierig. Hier gibt aber Karten im Massstab 1:200000 für die einzelnen Departements.

Hier der Link zum franz. Landesvermessungsamt. Sollte über jede gute Buchhandlung zu beziehen sein.

http://professionnels.ign.fr/5294275/serie/cartes-routieres-departementales-france.htm

Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei.

Oder halt Straßenatlanten im geforderten Massstab. Gibt es an jeder größeren Tanke in sehr guter Qualität. OK, das hin und herblättern ist etwas mühsam für die Planung - geht aber durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wie schon gesagt , generell kommt man an michelin nicht vorbei.

da du ja wohl kaum ganz frankreich auf einmal bereisen willst, kauf dir die mich-karte deines ziel gebietes.

für die anreise reichen auch die graitskarten vom adac.

preiswert komplett ganz frankreich gibt es hier:

mein zitat aus dem at-forum:

vor meiner letzten frankreichreise habe ich mir einen mini-frankreich-atlas von michelin in deutschland für 7,50 € gekauft ( der rote auf den bildern ).
an einer autobahntanke in F gabe es dann den blauen für 2,95 €!!
zusätzlicher vorteil der blaue verfügt über eine spiralheftung.

http://up.picr.de/1262571.jpg

http://up.picr.de/1262573.jpg

http://up.picr.de/1262574.jpg
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

sowas hab ich mit Atlas gemeint. Der ist etwas größer als DIN A 4. Wenn Du nicht gerade ein Mini Topcase hast, passt es.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Kennt den jemand?
Muss allerdungs erst mal sehen, ob der in meinen Wundermich TR passt:(
Falls Du beim A*AC bist, in Erlangen habe ich den Atlas letztens in der Geschaeftsstelle ausliegen sehen. Duerfte vermutlich bei Dir in Gegend aehnlich sein.

Ich bevorzuge die normalen orangen und gelben Michelin Karten, und wenn's auf kleinere (Schotter-) Wege geht, die gruenen (1:100er) IGN Karten, meist vor Ort gekauft, ggf. auch die blauen (25er). Fuer die Pyarenaeen gesamt gibt es z.B. von World Mapping Project einen Kartensatz, in der auch einige unbefestigte Wege enthalten sind, auch wenn ich feststellen musste, dass der Schotterweg nach Os de Civis von Andora nicht drauf ist.

Gruss, Dirk
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
so ich habe mal den roten für dich vermessen:

aufgeklappt 22 x 25 cm

den blauen finde ich gerade nicht.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

vielen Dank fürs Vermessen. Das wird wohl knapp im Tankrucksack. Leider kann ich deine Bilder nicht öffnen.

Gruß

Jürgen
 
Thema:

Karten für Frankreich

Karten für Frankreich - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Suche Karte für Marokko

    Karte für Marokko: Hallo, ich suche eine Karte für Marokko. Habe einen BMW Navigator VI mit mSD Kartenschacht. Oder nur die Software für Basecamp. Kann die Karte...
  • Karten für Frankreich

    Karten für Frankreich: hallo alle welche karten sind zum empfehlen? wir wollen über gotthard runter bis nizza michelin ? oder ist da schon "zuviel" drauf ?
  • Karten für Frankreich - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Suche Karte für Marokko

    Karte für Marokko: Hallo, ich suche eine Karte für Marokko. Habe einen BMW Navigator VI mit mSD Kartenschacht. Oder nur die Software für Basecamp. Kann die Karte...
  • Karten für Frankreich

    Karten für Frankreich: hallo alle welche karten sind zum empfehlen? wir wollen über gotthard runter bis nizza michelin ? oder ist da schon "zuviel" drauf ?
  • Oben