Ergebnis 1 bis 10 von 10

Karten für Frankreich

Erstellt von KleinAuheimer, 02.07.2010, 20:57 Uhr · 9 Antworten · 897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Karten für Frankreich

    #1
    Hallo,

    ich plane für diesen Sommer eine Frankreichrundfahrt und suche dazu gutes Kartenmaterial. Es sollte ähnlich wie die deutsche Generalkarte sein (Maßstab 1:200.000) und preislich erschwinglich.

    Habt ihr Tipps für mich?

    Danke!

    Jürgen

  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hi,

    für Frankreich sind die Karten von Michelin erste Wahl.

    Gruß,
    vacca

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Hallo,

    ja ich weiß das die Michelin Karten erste Wahl sind. Die sind mir aber als Einzelkarten zu teuer. Ich suche halt eine preiswertere Alternative oder -falls es das gibt- so ein Gesamtpaket für Frankreich (hab für das Gesamtpaket der Generalkarten für Deutschland 15 Euro bezahlt).

    Gruß

    Jürgen

  4. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Moin, ein Satz für ganz Frankreich zu finden wird schwierig. Hier gibt aber Karten im Massstab 1:200000 für die einzelnen Departements.

    Hier der Link zum franz. Landesvermessungsamt. Sollte über jede gute Buchhandlung zu beziehen sein.

    http://professionnels.ign.fr/5294275...les-france.htm

    Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei.

    Oder halt Straßenatlanten im geforderten Massstab. Gibt es an jeder größeren Tanke in sehr guter Qualität. OK, das hin und herblättern ist etwas mühsam für die Planung - geht aber durchaus.

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #5
    wie schon gesagt , generell kommt man an michelin nicht vorbei.

    da du ja wohl kaum ganz frankreich auf einmal bereisen willst, kauf dir die mich-karte deines ziel gebietes.

    für die anreise reichen auch die graitskarten vom adac.

    preiswert komplett ganz frankreich gibt es hier:

    mein zitat aus dem at-forum:

    vor meiner letzten frankreichreise habe ich mir einen mini-frankreich-atlas von michelin in deutschland für 7,50 € gekauft ( der rote auf den bildern ).
    an einer autobahntanke in F gabe es dann den blauen für 2,95 €!!
    zusätzlicher vorteil der blaue verfügt über eine spiralheftung.

    http://up.picr.de/1262571.jpg

    http://up.picr.de/1262573.jpg

    http://up.picr.de/1262574.jpg

  6. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #6
    Hallo arbalo,

    deine Links funktionieren leider nicht.

    Hab jetzt noch folgenden Atlas gefunden:

    http://www.amazon.de/gp/product/2067...A3JWKAKR8XB7XF

    Kennt den jemand?

    Muss allerdungs erst mal sehen, ob der in meinen Wundermich TR passt

    Gruß

    Jürgen

  7. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #7
    Moin,

    sowas hab ich mit Atlas gemeint. Der ist etwas größer als DIN A 4. Wenn Du nicht gerade ein Mini Topcase hast, passt es.

  8. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    Kennt den jemand?
    Muss allerdungs erst mal sehen, ob der in meinen Wundermich TR passt
    Falls Du beim A*AC bist, in Erlangen habe ich den Atlas letztens in der Geschaeftsstelle ausliegen sehen. Duerfte vermutlich bei Dir in Gegend aehnlich sein.

    Ich bevorzuge die normalen orangen und gelben Michelin Karten, und wenn's auf kleinere (Schotter-) Wege geht, die gruenen (1:100er) IGN Karten, meist vor Ort gekauft, ggf. auch die blauen (25er). Fuer die Pyarenaeen gesamt gibt es z.B. von World Mapping Project einen Kartensatz, in der auch einige unbefestigte Wege enthalten sind, auch wenn ich feststellen musste, dass der Schotterweg nach Os de Civis von Andora nicht drauf ist.

    Gruss, Dirk

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #9
    so ich habe mal den roten für dich vermessen:

    aufgeklappt 22 x 25 cm

    den blauen finde ich gerade nicht.

  10. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #10
    Hallo,

    vielen Dank fürs Vermessen. Das wird wohl knapp im Tankrucksack. Leider kann ich deine Bilder nicht öffnen.

    Gruß

    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Karten für Gamin 400
    Von supergünnie im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:10
  2. Karten für Kroatien
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 07:27
  3. Karten für Frankreich
    Von Adventure_Michi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 11:18
  4. Karten, Gps-Karten Afrika
    Von maxl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:27
  5. Vernünftige Karten
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:02