Ergebnis 1 bis 6 von 6

Karten für Frankreich

Erstellt von Adventure_Michi, 29.04.2011, 19:47 Uhr · 5 Antworten · 767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard Karten für Frankreich

    #1
    hallo alle

    welche karten sind zum empfehlen?
    wir wollen über gotthard runter bis nizza

    michelin ? oder ist da schon "zuviel" drauf ?

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    nö, die wären auch bei mir erste Wahl, egal wohin

  3. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    moin,

    ich habe die gleiche Ecke im Visier und habe mir jetzt die Michelin 1:150 000 besorgt. Ich muss sagen: genial, man sieht auch die kleinen Nebenstraßen und landschaftlich schöne Strecken sind extra gekennzeichnet. Aus 2008 habe ich auch noch Michelin 1:200 000, die waren nicht so gut zu gebrauchen.

    Gruß vernagt

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Ganz klar: Michelin!

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Michelin sind nicht schlecht, insbesondere für das Heimatland des Kartenherstellers.

    Es tun aber auch ganz normale, anderer Hersteller. Frankreich ist nicht unbedingt ein weißer Fleck auf dem Globus. Ich weiß momentan gar nicht welche wir benutzt haben Marco-Polo, Berndt und Freytag oder welche waren das?

    Wichtig ist, daß Du die Karte mal auffaltest, sie Dir anschaust und prüfst wie Du damit klar kommst. Ich mag oder mochte beispielsweise die Generalkarten von Shell und Marco Polo. Die von Aral und auch die vom ADAC gefallen mir farblich einfacht nicht. Mit denen fühle ich mich einfach nicht heimisch. Das ist allerdings sicherlich eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Wenn de bloss stump geradeaus bis Nizza runter willst reicht jede andere Karte.
    Aber wenn du da auch mal gern die kleinen ausgefallenen Nebenstrasse mitnehmen willst, dann auf jedenfall die Michelin.

    Am besten auch einfach mal angucken gehen die Dinger und vergleichen.
    Denn jeder gute Buchladen hat das zeug, oder in ner ADAC Zweigstelle schauen.


 

Ähnliche Themen

  1. Karten für Gamin 400
    Von supergünnie im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:10
  2. Karten für Kroatien
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 07:27
  3. Karten für Frankreich
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:46
  4. Karten, Gps-Karten Afrika
    Von maxl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:27
  5. Vernünftige Karten
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:02