Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Karten selbst laminieren

Erstellt von Frechdachs, 15.12.2011, 12:11 Uhr · 21 Antworten · 5.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Als erste Quelle bin ich jedoch nach selbst geschriebenen Roadbook gefahren.....das hatte ich in gesonderter Ausfühung aufs Kartenfach gelegt (magnetisch).......Metallplatte unterlegt
    Sehr coole Idee! So ein richtiges Roadbook in Kunststoffgehäuse mit 2 Walzen und Endlospapier??
    Ich hätte gern eines (Poser-Modus...), hab schon ans Selbst-Basteln gedacht, aber keine geeignete Tupper-Box gefunden.

    Muß ja nichts können, soll nur nach Dakar aussehen.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #12
    Vorm laminieren einer ausseinander geschnittenen Karte würde ich die Seiten mit einem Textmarker nummerieren

    Sonst ist das ein schönes Memory-Puzzle

    Deutschlandkarten hab ich vor Jahren aus einem Strassenatlas genommen, in Prospekthüllen gelegt und mit so einem Gefrierbeutelschweisser zugeschweisst;-)

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #13
    Hallo Klaus,

    ich hab mal Kartenmaterial mit einem Laminator eingeschweisst. Karte manuell auf DIN A4 kleingeschnitten und in passender Reihenfolge 2 Blätter übereinander gelegt und eingeschweisst. Schweissfolie DIN A4 gibt es für kleines Geld, Laminator neu für unter 20€ (ebay).
    Die Karten halten alles aus und die kannst Du auch mit Edding (am besten nicht permanent) bemalen.
    Die ganze Türkei ist dann aber wohl viel Arbeit, bzw. ein ordentlicher Stapel- da würde ich selektieren. Und wie ein Vorredner schon bemerkte- ordentlich durchnummerieren...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  4. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #14
    Herzlichen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen.
    Sollte mir zwischenzeitlich nichts praktischeres einfallen werde ich es wohl so machen.

    Grüße
    Klaus

  5. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    58

    Standard Karten Türkei

    #15
    Hallo frechdachs

    wir fahren nächstes Jahr zur selben Zeit in die Türkei. Von welchem Verlag sind die Karten? Ich habe zwar auch einige, aber der Verlag produziert diese wohl nicht mehr.

    Gruß Christoph

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen.
    Sollte mir zwischenzeitlich nichts praktischeres einfallen werde ich es wohl so machen.

    Grüße
    Klaus
    Vielleicht vorher noch mal überlegen ob du wirklich laminieren musst, hab ich vor Navi nie gemacht und ging gut, auch bei 3 Wochen Touren. zumal du mit zerschnittenen Karten Probleme an den Rändern kriegen kannst.

  7. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #17
    Servus Christoph,
    schau mal hier:
    http://mapfox.de/9783927549548_W.php
    Diese 2-teilige Karte gibt es auch für die Osttürkei.
    Ich habe hier nichts besseres und detaillierteres gefunden.
    Wie ist Euer Tourenverlauf? Schreib doch mal als PN.
    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

  9. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #19
    Hey Frechdachs,

    Wenn du keine imprägnierten Karten hast, kannst du deine jetzige auch in kleinere Teile zerschneiden. So bekommst du aus deiner A0 Karte zumindest A3 oder A4 Karten.

    Diese kannst du dann laminieren (Empfehlung: 85-100mic Foliendicke reichen dafür aus, beachte jedoch mindestens 4mm Rand, damit sie wasserdicht sind) - mit ein paar vorgelochten Laminierfolien kannst du sie dann abheften und wie gebundene Kartenbücher durchblättern.

    Günstige Laminiergeräte dazu findest du im Web zuhauf, hier sind zum Beispiel ein paar getestet: Laminiergeräte im Test

    Ich habe das Olympia A230 darüber geholt. Für 20EUR mit zufriedenstellender Qualität.

    Hoffe das hilft dir.

  10. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #20
    @ Legionx,
    wie Du ersehen kannst ist meine Anfrage bereits 2 Jahre alt.
    Ich habe es damals genau so, wie von Dir beschrieben, umgesetzt.
    Dennoch herzlichen Dank für Deine Bemühungen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbst gefilmte Videos
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 931
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 15:50
  2. Selbst bei BMW reklamieren?
    Von veloraptor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 09:38
  3. Karten, Gps-Karten Afrika
    Von maxl im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:27
  4. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Selbst ist der Mann
    Von dergraue im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:05
  5. selbst ist der Mann
    Von waldfrank im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:45