Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kartenmaterial Allgäu und umzu ??

Erstellt von thomas, 08.03.2006, 09:59 Uhr · 3 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Kartenmaterial Allgäu und umzu ??

    #1
    Moin,Moin,
    kann mir jemand geeignetes Kartenmaterial für das Allgäu nennen,bzw. Bezugsquelle ?? Danke im voraus :P :P

    Gruß vom Deich

    Thomas

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,

    natürlich werden Dich unsere im Allgäu ansässigen Forumaner noch mit guten Tipps versorgen, deshalb von mir nur ein digitaler Randaspekt neben den Standards wie Generalkarte usw.

    Wenn Du außer Motorrad fahren auch noch mountainbiken und wandern möchtest, was ich auch dieses Jahr wieder dort machen werde, dann ist die digitale Kompass-Karte Allgäuer-Alpen genial. Für 14,95 € gibt es eine super Karte mit einer tollen Software um Touren zu planen, Höhenprofile zu sehen und das ganze ins GPS-Gerät up und down zu loaden. Die Karte ist sehr präzise und informativ. Eine Papierversion habe ich aber, bei allem Spaß an der Technik, natürlich auch immer dabei.


    Vielleicht ist GPS aber gar kein Thema für Dich, dann ist dieser Hinweis leider unbrauchbar für Deinen Plan. Ich war jedenfalls begeistert von dieser Möglichgkeit und habe mir deshalb gerade das Nachfolgemodell von dem immernoch aktuellen Vorgänger zugelegt.

    So sieht das bei mir aus:

    http://forum.gs-forum.de/ftopic2927.html

    http://forum.gs-forum.de/ftopic2986.html

    Als Hintergrund im GPS-Gerät habe ich dazu die Topo Deutschland 1:25 000 von Garmin.


    Willi


    PS zum digitalen Randaspekt: es gibt neuerdings von easyroutes auch eine Ausgabe "Allgäu" mit fertigen Tourenvorschlägen.

    http://www.easyroutes.de

  3. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #3
    Moin,Moin Willi,
    erst einmal danke für Deine Infos und Vorschläge,also wir gehören zur Fraktion der Motorradfahrer die tatsächlich noch Karten mit sich führen Ich weiß das es Motorradspezifische Karten aus den verschiedensten Regionen gibt,auf denen auch die sogenannten "schönen Strecken" hervorgehoben sind,nach solchen Karten suche ich,danke nochmals!

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  4. Anonym3 Gast

    Standard Das Allgäu..wie es leibt und lebt..

    #4
    Hi Thomas

    ..ich denke wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Allgäu vor Deinen anstehenden Urlaub nur so eine Art " Basislager " . Bringe eine Karte mit im Maßstab 1:350 000..passt scho....treff dich kurz mit mir wenn du im Allgäu bist..ich kreise dir dann auf der Karte die besten Strecken ein..und ich garantiere dir..da sind "schöne Strecken " dabei, die manch sogenannter Einheimischer nicht einmal kennt!!!

    ...entschuldige nochmal wegen Samstag...bei meiner Schrauberei an meinem " Desmo " hast du es halt ausbaden müssen.

    Christoph


 

Ähnliche Themen

  1. Kartenmaterial Norwegen
    Von adventuredriver im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 17:20
  2. Motorrad Kartenmaterial
    Von unimogler im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:20
  3. Umwandeln von Kartenmaterial
    Von Stobbi im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:40
  4. Allgäu-Ligurien-Gardasee-Allgäu
    Von Joerner im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:50
  5. ....Kartenmaterial ???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:32