Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kartenmaterial Norwegen

Erstellt von adventuredriver, 06.01.2012, 20:30 Uhr · 12 Antworten · 2.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard Kartenmaterial Norwegen

    #1
    Moin Gemeinde,

    ich suche klassisches Kartenmaterial von Norwegen. Und zwar von der Südküste bis Trondheim hoch. Nicht grösser als 1:200000. Gerne auch Faltkarten die so gross wie ein Tisch sind. Oder auch welches wo mal Schotterpisten drin sind. Mit welchen Karten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Ein GPS mit Topo Norwegen ist auch vorhanden. Aber so ein Stück Papier ist doch was genaues (bitte kein GPS vs. Karte hier).

    Falls jemand besonders schöne Abwegige Strecken kennt, nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen. Keine Karte ist soviel wert wie persönliche Erfahrungen. Wir wollen dieses Jahr mal Querbeet von Kristiansand nach Andalsnes (auf zwei GSA mit TKC 80).

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Letztes Jahr hatten wir die dabei. --> KLICK
    Kümmerly & Frey 1:335000.

    Die haben (uns) gereicht

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #3
    Moin,

    guck mal www.geobuchhandlung.de . Da habe ich auch schon etliche Karten geholt. Guter Sevice, die Leute haben wirklich Ahnung. Was die nicht auf Lager haben, wird innerhalb kurzer Zeit bestellt.
    Der Laden ist in Kiel, da kannst`auch persönlich reinschneien.


    Caschi

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #4
    In Norwegen gibt es einen Automobilklub (NAF), die Mitglieder bekommen einmal im Jahr so ein Landkartenbuch, in dem ist wirklich fast jeder Waldweg drin , eventuell kann Dir der ADAC so ein Teil besorgen, ist der Partnerklub. Ich habe mir von einem Freund in Norwegen so ein Teil besorgt, ist für den Tankrucksack Scheixxe, zum Planen aber TOP.

  5. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Kümmerly & Frey 1:335000.
    Genau, die sind gut. Ich hatte das gleiche Material für Schweden.
    Da ist alles drauf, um auf dem kürzesten Weg von A nach B zu navigieren.

    Viel Erfolg!

  7. Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Hallo in die Runde

    Wir hatten 2010 auch die hier schon mehrmals genanten Karten von

    Kümmerly & Frey 1:335000. zur Tourplanung. Zur Tourplanung kann ich dir die Karten

    auch empfehlen. Allerdings sind diese Karten wirklich so groß wie ein großer Tisch, ich

    würde jetzt ohne genau nachgesehen zu haben sagen, mindestens 2m x 1,25m.

    Also zur Planung fürs Navi gut, für den Tankrucksack Schei………..

    Gruß Manfred

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard Karten

    #8
    Moin,

    wir hatten für den Schottlandurlaub u.a. die Road Travel Map im Maßstab 1:250000. Die hatte ich eingescannt und auf Größe A4 als Doppelseite einlaminiert. Passte nach kleiner Größenoptimierung super auf den Tankrucksack. Ist natürlich nur was für den lokalen Trip.
    Mir persönlich gefällt auch das Material von www.freytagberndt.at. Vergleichbar mit den Karten von Kümmerly & Frey.


    @Sven: Bin auch schon dran. Wenn Du die passenden Hufe für Deine Q hast, dann müssen wir ja vorher noch mal zum Üben ins Gelände.

  9. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #9
    ich hatte zwar richtig gutes Kartenmaterial dabei, habe sie Offroad allerdings nie genutzt. Bin dabei immer voll auf Sicht und Kompass gefahren. D. h. auf Anhoehen fahren und Wege suchen. Das schoene an Norwegen ist dass es ueberall Wege gibt und man immer wieder irgendwann eine Strasse findet. Wichtig fand ich immer wo es moeglich war vollzutanken. Habe zwar ne Reichweite von ueber 500 km, eng wurde es doch zwei Mal.

  10. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #10
    Ich hab eine von Kunth 1:300000 war zu frieden damit.Nimmst du eh nur einmal dann ist die Karte eh hin.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Kartenmaterial
    Von unimogler im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:20
  2. Umwandeln von Kartenmaterial
    Von Stobbi im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:40
  3. Kartenmaterial - Streetpilot III
    Von GS38 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:28
  4. Digitales Kartenmaterial Baltikum
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:04
  5. ....Kartenmaterial ???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:32