Kaskoversicherung im Ausland

Diskutiere Kaskoversicherung im Ausland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach zusammen, plane für dieses Jahr eine Reise in den Kaukasus. Suche für den Zeitraum der Reise eine Kaskoversicherung die Motorräder nicht...
G

GuStaph

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
3
Tach zusammen,

plane für dieses Jahr eine Reise in den Kaukasus.
Suche für den Zeitraum der Reise eine Kaskoversicherung die Motorräder nicht nur in den europäischen Länder, sondern auch in Ländern wie der Türkei und Georgien versichert.

Kann mir jemand eine Vericherung nennen?

MfG
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bin seit Jahren bei der Gothaer.

Hatte auf allen Touren (Türkei, Rumänien, Bulgarien usw.) immer Kaskoschutz. Hatte es auch vorher abgeklärt und mir schriftlich geben lassen. Ausserdem ist die Gothaer auch nicht viel teuerer als die HUK und hat wesentlich weniger Ausschlussklauseln.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
was für ein mrd fährst du?wenn deim mrd bis jetzt keine kasko hat und du nur für einen bestimmten zeitraum eine kasko wird es schon sehr teuer wenn du dann noch solche gebiete versichert haben willst wird es nochmal teurer.spar dir das geld, kauf´ne dicke kette und bezahl vorort ein paar euros an den parkplatzwächter und über nacht wenn du im hotel übernachtest frag nach dort nach einem sicheren platz. bisweilen werden dort mrd´s sogar in der lobby geduldet.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Unsere 6-Länder-Tour führte uns vor 2 Jahren ebenfalls nach Süd-Ost-Europa.
Ich habe vorab bei meiner Versicherung (damals DBV; jetzt "aufgekauft" von der AXA) nachgefragt, ob in Rümänien, Bulgarien, Slowakei, etc. uneingeschränkter Versicherungsschutz besteht. Die (schriftliche) Antwort war ein klares "JA".
 
Thema:

Kaskoversicherung im Ausland

Kaskoversicherung im Ausland - Ähnliche Themen

  • Ein Ausländer grüßt Sie!

    Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • BMW Connected Ride im UK?

    BMW Connected Ride im UK?: Hallo zusammen, ich plane im August eine Tour nach Schottland. Dabei wird die Anreise über den Eurotunnel erfolgen. Jetzt interessiert mich, was...
  • Geldwechsel im Ausland

    Geldwechsel im Ausland: Hallo Ich wollte mal wissen wie ihr das macht. Ich bin da vermutlich etwas altmodisch aber ich habe immer genügend Bargeld dabei und die...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • Blitzerfotos im Ausland

    Blitzerfotos im Ausland: Ich frage mal, weil ich Mitte der 90er so meine Erfahrung gesammelt hatte... Wie sieht es bei Geschwindigkeitsvergehen im den einzelnen Ländern...
  • Blitzerfotos im Ausland - Ähnliche Themen

  • Ein Ausländer grüßt Sie!

    Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • BMW Connected Ride im UK?

    BMW Connected Ride im UK?: Hallo zusammen, ich plane im August eine Tour nach Schottland. Dabei wird die Anreise über den Eurotunnel erfolgen. Jetzt interessiert mich, was...
  • Geldwechsel im Ausland

    Geldwechsel im Ausland: Hallo Ich wollte mal wissen wie ihr das macht. Ich bin da vermutlich etwas altmodisch aber ich habe immer genügend Bargeld dabei und die...
  • Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen)

    Erfahrungen mit Werkstätten im Ausland on tour (Empfehlungen und Warnungen): Dann mache ich das mal. Bei der erwähnten Werkstatt handelt es sich um: Compro Vendo Moto incidentate Sardegna Assistenza rivendita Ducati...
  • Blitzerfotos im Ausland

    Blitzerfotos im Ausland: Ich frage mal, weil ich Mitte der 90er so meine Erfahrung gesammelt hatte... Wie sieht es bei Geschwindigkeitsvergehen im den einzelnen Ländern...
  • Oben