Kein Benzin in Frankreich

Diskutiere Kein Benzin in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Das ist ja toll, fahren zu dritt von Lörrach zum Genfersee, dann die Grande Alp bis Menton, dann Monaco usw. Gesamt Km 2400 km Und dann gibt...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Hallo
Das ist ja toll, fahren zu dritt von Lörrach zum Genfersee, dann die Grande Alp bis Menton, dann Monaco usw.
Gesamt Km 2400 km
Und dann gibt es da kein Benzin.
Für die Franzosen 30 Liter pro Pkw .
Da wird für die deutschen wohl nichts über sein.

Was meint ihr?
Die Reise umstellen auf ein anderes Land , oder auf Risiko hinfahren?
Zug HH - Lörrach ist gebucht.
Am 15.06.16 wollen wir für 14 Tage losfahren.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das Thema wurde gerade abschliessend hier behandelt. Musste mal die Suche bemühen. Find's grad nicht wieder. Jedenfalls wurde da als letztes behauptet, es lief wieder. . .
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
moin an die frankreich fahrer,
haltet uns bitte auf dem laufenden, ich fahr am 03.06.2016 auch nach france.
wäre schön wenn ich aus zuverlässiger quelle wüßte wie es mit der benzinversorgung weitergeht.

danke und einen schönen urlaub weiterhin
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Wir fahren erst am 15.06.16 mit dem Zug nach Lörrach, werde noch eine zweite Route Richtung Italien- Österreich planen und dann eine Woche vorher entscheiden, ob wir Frankreich abhaken.

Wäre aber ärgerlich, es sollte unsere erste Frankreichtour werden.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Keine Hektik, wir sind seit Mittwoch in den Vogesen und haben keine Probleme mit der Spritversorgung, dabei tanken wir jeden Tag.
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, ich bin grade (am Montag) aus Südfrankreich zurückgekommen. Ich war in der Haute Provence bei Sisteron.
Mich überraschte die Nachricht mit dem Raffeneriestreik auch. Allerdings war es gar kein Problem in diese Region Benzin zu bekommen. Einige ander Hotelgäste kamen auf die Idee nach Monaco zur Formel 1 zu fahren und bekamen dort auch kein Benzin, sodaß sie nach Italen fahren mußten. Für den ländlichen Raum besteht dereitig kein Problem. Ich würde aber Großstädte und Ballungsräume meiden. Dort könnte es zu Engpäsen kommen. Außerdem die Nachrichten beobachten. Ich habe das nicht getan und erstmal einen Schreck bekommen.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Wir fahren ja am 15.6.16 bis Menton.

wäre nett wenn ihr uns auf dem laufenden haltet.

besonders Biker die vom col les Gets über den Iseran bis Menton fahren.
Auf Monaco könnten wir noch verzichten.

die Verdonschlucht würden wir auf der Rückfahrt auch gern mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Haute Provence & Cote Azur ist seit ein paar Tagen absolut kein Problem mehr.
Bin seit 2 Wochen in der Gegend. Letztes Wochenende gab es noch Probleme, die sich aber bis Dinstag erledigt hatten. (zumindest an den Tankstellen an denen ich vorbeigekommen bin)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Weiß jemand, ob auf Korsika auch Probleme zu befürchten sind?
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Ich bin am Freitag zurück aus Frankreich gekommen.
Bei den Supermärkten gab keine Probleme mit der Benzinversorgung, nur bei den "normalen Tankstellen" und in den größeren Orten gab dagegen Probleme.
Also:
Kein Stress machen. Nur halt früher nach Tankstelle Ausschau halten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
hast einen 60 Liter Tank ?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
250 km/Tag auf der Insel reichen! Dicke!
Und nach 500 wird getankt. Wo Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UFD
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Es scheint mir ein größeres Problem zu werden, das immer mehr Tankstellen in Frankreich automatisiert werden, diese aber zunehmend keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren. (Zumindest meine Erfahrungen aus den östlichen Landesteilen Frankreichs. Im Norden und Westen war ich noch nicht.) So findet man zwar eine Tanke, muss aber auf eine(n) nette(n) Einheimische(n) warten um tanken zu können.

__________
Gruß Oliver
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Im Süden mit einer deutschen Visa kein Problem. Mir ist in Fr. noch keine Automatentanke untergekommen, die die Visa nicht akzeptiert hat. Im Gegensatz zu den Automaten in Italien

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
wie ist denn der Stand entlang den Autobahnen von Straßburg an den Ärmelkanal. Ist da überall Diesel zubekommen?

Danke vorab,
Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Meine VISA findet an den Tanlen arg wenig Gnade. . .
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Da traue mich ja fast garnicht mehr nach Frankreich.
Benzin knapp.
VISA Card geht nicht und wahrscheinlich meine EC Karte Maestro auch nicht.

nehmen die Franzosen denn wenigstens Bargeld???
 
Thema:

Kein Benzin in Frankreich

Kein Benzin in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Oben