Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Kein Benzin in Frankreich

Erstellt von gerd-walter, 25.05.2016, 21:15 Uhr · 29 Antworten · 4.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Kein Benzin in Frankreich

    #1
    Hallo
    Das ist ja toll, fahren zu dritt von Lörrach zum Genfersee, dann die Grande Alp bis Menton, dann Monaco usw.
    Gesamt Km 2400 km
    Und dann gibt es da kein Benzin.
    Für die Franzosen 30 Liter pro Pkw .
    Da wird für die deutschen wohl nichts über sein.

    Was meint ihr?
    Die Reise umstellen auf ein anderes Land , oder auf Risiko hinfahren?
    Zug HH - Lörrach ist gebucht.
    Am 15.06.16 wollen wir für 14 Tage losfahren.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Das Thema wurde gerade abschliessend hier behandelt. Musste mal die Suche bemühen. Find's grad nicht wieder. Jedenfalls wurde da als letztes behauptet, es lief wieder. . .

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das Thema wurde gerade abschliessend hier behandelt. Musste mal die Suche bemühen. Find's grad nicht wieder.
    Benzinprobleme Frankreich


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    moin an die frankreich fahrer,
    haltet uns bitte auf dem laufenden, ich fahr am 03.06.2016 auch nach france.
    wäre schön wenn ich aus zuverlässiger quelle wüßte wie es mit der benzinversorgung weitergeht.

    danke und einen schönen urlaub weiterhin

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Wir fahren erst am 15.06.16 mit dem Zug nach Lörrach, werde noch eine zweite Route Richtung Italien- Österreich planen und dann eine Woche vorher entscheiden, ob wir Frankreich abhaken.

    Wäre aber ärgerlich, es sollte unsere erste Frankreichtour werden.

  6. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Keine Hektik, wir sind seit Mittwoch in den Vogesen und haben keine Probleme mit der Spritversorgung, dabei tanken wir jeden Tag.

  7. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Hallo, ich bin grade (am Montag) aus Südfrankreich zurückgekommen. Ich war in der Haute Provence bei Sisteron.
    Mich überraschte die Nachricht mit dem Raffeneriestreik auch. Allerdings war es gar kein Problem in diese Region Benzin zu bekommen. Einige ander Hotelgäste kamen auf die Idee nach Monaco zur Formel 1 zu fahren und bekamen dort auch kein Benzin, sodaß sie nach Italen fahren mußten. Für den ländlichen Raum besteht dereitig kein Problem. Ich würde aber Großstädte und Ballungsräume meiden. Dort könnte es zu Engpäsen kommen. Außerdem die Nachrichten beobachten. Ich habe das nicht getan und erstmal einen Schreck bekommen.

  8. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Wir fahren ja am 15.6.16 bis Menton.

    wäre nett wenn ihr uns auf dem laufenden haltet.

    besonders Biker die vom col les Gets über den Iseran bis Menton fahren.
    Auf Monaco könnten wir noch verzichten.

    die Verdonschlucht würden wir auf der Rückfahrt auch gern mitnehmen.

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #9
    Haute Provence & Cote Azur ist seit ein paar Tagen absolut kein Problem mehr.
    Bin seit 2 Wochen in der Gegend. Letztes Wochenende gab es noch Probleme, die sich aber bis Dinstag erledigt hatten. (zumindest an den Tankstellen an denen ich vorbeigekommen bin)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #10
    Weiß jemand, ob auf Korsika auch Probleme zu befürchten sind?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doch keine reflektierende Kleidung in Frankreich
    Von LEO R1200GS im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:13
  2. Montags keine Werkstätten in Frankreich
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:17
  3. Altes Bauernhaus in Frankreich (Hochsavoyen)
    Von funnybiker im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:49
  4. Keine Maut in den Dolos
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:29
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25