Kieler Woche 2016

Diskutiere Kieler Woche 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, alles Jahre wieder ist ja das maritime Großereignis in Kiel am Start. Das lockt natürlich reichlich Besucher an, meist mit dem PKW... Und...
pilles-Q

pilles-Q

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin,

alles Jahre wieder ist ja das maritime Großereignis in Kiel am Start.

Das lockt natürlich reichlich Besucher an, meist mit dem PKW...
Und entsprechend natürlich auch Parkplatznot...

Diesmal passt es und wir wollen mit der GS da hin und hoffen, beim Parken eher zum Zuge zu kommen.

Frage an die Kenner vor Ort:

Motorradparkplätze, (de)zentral* kostenlos oder mit Gebühr?
Wer kann Tipps geben? Die google-Suche schmeißt nix Adäquates raus.

*Altstadt, Düsternbrook, Kiellinie und Anscharpark... ;)

Danke für die Tipps... :o
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Pilles-Q,

von 75 - 85 habe ich in Kiel in der Wilhelminenstraße 13 gewohnt - ist sehr zentral.
Gegenüber war damals ein Kino, jetzt wohl ein Supermarkt, da konnte ich den ganzen
Sommer mit meiner R 65 auf dem Bürgersteig parken.
Die Wilhelminenstraße mündet in den Dreiecksplatz. Schau Dir den mal auf Google an.
Der hat eine sehr große Fußgängerfläche. Da ist, glaube ich, sogar ein Niedergang zu
einer öffentlichen Toilette drauf. Auf dem Google-Bild liegt es im Schattenbereich, kann
man nicht gut erkennen. Da kann man ganz bestimmt auch gut parken und es sind viel-
leicht 500m runter zur Kiellinie.

Viel Spaß auf der Woche!
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Moin aus Kiel,

wenn ihr zur Kielliinie wollt, gibt es in Höhe Düsternbrooker Weg/Reventlouallee die Möglichkeit, das Motorrad auf dem dortigen Gehweg zu parken. Quasi vor den Ministerien. Im Regelfall stehen dort bereits ein paar......

Bereich Innenstadt, Rathausplatz, in der Kehdenstraße gibt es speziell ausgewiesene Parkplätze für Motorräder.

Kiel-Schilksee, Langenfelde in Höhe des Zugangs zum Olympiazentrum (ggü dem Großparkplatz Tempest) gibt es reichlich Platz auf dem Gehweg!!

Hoffe die Tipps waren hilfreich......
Viel fun dort!

Gruß Micha
 
pilles-Q

pilles-Q

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Vielen Dank für die Tipps!
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Gern geschehen!
 
Thema:

Kieler Woche 2016

Kieler Woche 2016 - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Hallo von der Kieler Woche

    Hallo von der Kieler Woche: Ich bin nicht nur absolut neuer 650 GS-Fahrer (Einzeller), sondern mit der Schreibmaschine aufgewachsen. Problemkind ist der PC. Außerdem hab...
  • Kieler Woche

    Kieler Woche: Hallöchen ! sind eigentlich GS Fahrer auf der Kieler Woche vertreten ? Vor ein paar Jahren habe ich sogar Leute aus dem Münsterland getroffen...
  • Moin Moin aus dem Land der Kieler Woche

    Moin Moin aus dem Land der Kieler Woche: Moin zusammen, bin neu im Forum und grüße alle Biker aus dem Norden und den Rest der Welt. Viele Grrüße aus dem Land zwischen den Meeren! ;)...
  • Moin Moin aus dem Land der Kieler Woche - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Hallo von der Kieler Woche

    Hallo von der Kieler Woche: Ich bin nicht nur absolut neuer 650 GS-Fahrer (Einzeller), sondern mit der Schreibmaschine aufgewachsen. Problemkind ist der PC. Außerdem hab...
  • Kieler Woche

    Kieler Woche: Hallöchen ! sind eigentlich GS Fahrer auf der Kieler Woche vertreten ? Vor ein paar Jahren habe ich sogar Leute aus dem Münsterland getroffen...
  • Moin Moin aus dem Land der Kieler Woche

    Moin Moin aus dem Land der Kieler Woche: Moin zusammen, bin neu im Forum und grüße alle Biker aus dem Norden und den Rest der Welt. Viele Grrüße aus dem Land zwischen den Meeren! ;)...
  • Oben