Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kieler Woche 2016

Erstellt von pilles-Q, 18.06.2016, 15:30 Uhr · 4 Antworten · 627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard Kieler Woche 2016

    #1
    Moin,

    alles Jahre wieder ist ja das maritime Großereignis in Kiel am Start.

    Das lockt natürlich reichlich Besucher an, meist mit dem PKW...
    Und entsprechend natürlich auch Parkplatznot...

    Diesmal passt es und wir wollen mit der GS da hin und hoffen, beim Parken eher zum Zuge zu kommen.

    Frage an die Kenner vor Ort:

    Motorradparkplätze, (de)zentral* kostenlos oder mit Gebühr?
    Wer kann Tipps geben? Die google-Suche schmeißt nix Adäquates raus.

    *Altstadt, Düsternbrook, Kiellinie und Anscharpark...

    Danke für die Tipps...

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #2
    Hallo Pilles-Q,

    von 75 - 85 habe ich in Kiel in der Wilhelminenstraße 13 gewohnt - ist sehr zentral.
    Gegenüber war damals ein Kino, jetzt wohl ein Supermarkt, da konnte ich den ganzen
    Sommer mit meiner R 65 auf dem Bürgersteig parken.
    Die Wilhelminenstraße mündet in den Dreiecksplatz. Schau Dir den mal auf Google an.
    Der hat eine sehr große Fußgängerfläche. Da ist, glaube ich, sogar ein Niedergang zu
    einer öffentlichen Toilette drauf. Auf dem Google-Bild liegt es im Schattenbereich, kann
    man nicht gut erkennen. Da kann man ganz bestimmt auch gut parken und es sind viel-
    leicht 500m runter zur Kiellinie.

    Viel Spaß auf der Woche!

  3. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    Moin aus Kiel,

    wenn ihr zur Kielliinie wollt, gibt es in Höhe Düsternbrooker Weg/Reventlouallee die Möglichkeit, das Motorrad auf dem dortigen Gehweg zu parken. Quasi vor den Ministerien. Im Regelfall stehen dort bereits ein paar......

    Bereich Innenstadt, Rathausplatz, in der Kehdenstraße gibt es speziell ausgewiesene Parkplätze für Motorräder.

    Kiel-Schilksee, Langenfelde in Höhe des Zugangs zum Olympiazentrum (ggü dem Großparkplatz Tempest) gibt es reichlich Platz auf dem Gehweg!!

    Hoffe die Tipps waren hilfreich......
    Viel fun dort!

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die Tipps!

  5. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Gern geschehen!


 

Ähnliche Themen

  1. Kieler Woche
    Von KlausisGS76 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:52
  2. Hallo von der Kieler Woche
    Von jogitours im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 08:42
  3. Moin Moin aus dem Land der Kieler Woche
    Von Pelle im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:56
  4. Diese Woche kommt Sie!
    Von Sveno im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:50
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24