Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Kinder auf dem Mopped in Österreich

Erstellt von kurvenfreak, 13.06.2011, 18:26 Uhr · 28 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Frage Kinder auf dem Mopped in Österreich

    #1
    Hallo Leute

    Nächstes Jahr wollen wir unseren Jahresurlaub in Österreich (Kärnten) verbringen.
    Nun meine Frage. Da unsere Tochter zu diesem Zeitpunkt 11 Jahre alt ist und der Sozius ja mindestens 12 sein muss, stellt sich mir die Frage:

    Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen, wenn mich die Streckenleitung rausfischt?

    Also, wer hat damit schon Erfahrungen oder kann mir da weiterhelfen?

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    erstmal gibts Strafe und zweitens werden sie dich mit Kind drauf nicht weiterfahren lassen.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kurvenfreak Beitrag anzeigen
    ...
    Also, wer hat damit schon Erfahrungen oder kann mir da weiterhelfen?
    Hab ich....
    Ich war 2004 mit Frau, Sohnemann und Motorrad (auf'm Hänger) in Kärnten. Sohnemann, damals 8 Jahre, hat sich schon mächtig auf die Touren mit Papa gefreut. Unsere Wirtin eröffnete uns dann aber, dass der Sozius das genannte Mindesalter haben müsse.
    Sohnemann und ich sind daraufhin zu Fuss zur Gendarmerie gegangen und haben gefragt. Dabei haben wir so getan, als seien wir mit dem Motorrad angereist. Der freundliche Polzist meinte, er müsse uns verwarnen, wenn er uns beim Fahren anhalten würde. Auf die fehlende legale Möglichkeit der Ausreise angesprochen meinte er, dass er ja nicht stundenlang neben uns stehen würde....
    Wir haben dann auf gemeinsame Touren verzichtet.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hab ich....
    Ich war 2004 mit Frau, Sohnemann und Motorrad (auf'm Hänger) in Kärnten. Sohnemann, damals 8 Jahre, hat sich schon mächtig auf die Touren mit Papa gefreut. Unsere Wirtin eröffnete uns dann aber, dass der Sozius das genannte Mindesalter haben müsse.
    Sohnemann und ich sind daraufhin zu Fuss zur Gendarmerie gegangen und haben gefragt. Dabei haben wir so getan, als seien wir mit dem Motorrad angereist. Der freundliche Polzist meinte, er müsse uns verwarnen, wenn er uns beim Fahren anhalten würde. Auf die fehlende legale Möglichkeit der Ausreise angesprochen meinte er, dass er ja nicht stundenlang neben uns stehen würde....
    Wir haben dann auf gemeinsame Touren verzichtet.
    kommt halt immer drauf an an wen man gerät

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Die Österreichische Polizei wird das Kind beschlagnahmen. Wichtig ist, dass diese Maßnahme schon beim Verdacht das Kind habe hinten gesessen greift, d.h. es muss nicht juristisch abschließend geklärt sein, dass der Beschuldigte auch wirklich Unrecht getan hat.

  6. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Österreichische Polizei wird das Kind beschlagnahmen. Wichtig ist, dass diese Maßnahme schon beim Verdacht das Kind habe hinten gesessen greift, d.h. es muss nicht juristisch abschließend geklärt sein, dass der Beschuldigte auch wirklich Unrecht getan hat.


  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Österreichische Polizei wird das Kind beschlagnahmen.
    Hey,
    Du gibst ja echt gute Tipps hier, hoffentlich nutzen das nicht viele aus.

    Vor Jahren mal von Südtirol nach Samnaun gefahren, an der Grenze Schweiz Austria ein Zöllner und winkt uns durch.
    Auf dem Rückweg wurden wir angehalten und nach den Pässen befragt.
    Die Tochter die beim Kumpel hinten drauf sass hat keinen mit, denkt ja auch keine dran das Schweiz Ausland ist.
    Ja ohne gültigen Pass kann sie nicht nach Austria einreisen.
    Statt kleine Brötchen zu backen oder dem Zöllner für die Zwischenzeit (zum Ausweisholen) die Tochter aufs Auge zu drücken, ist der Kollege ausgerastet und hat die Austrianer beschimpft.
    Ende vom Lied war, wir mußten den Umweg über Bad Scool oder ähnlich machen, da kommt man von der Schweiz direkt nach Italien.

    War eine schöne Stecke.

    Der Kumpel meidet seitdem die Austrianer und hat sogar seine Skibande umgeswitcht, die fahren seitdem immer nach Italien, hoffentlich gehen die Austrianer jetzt Pleite. :-)

    räuberisches Gebirgsvolk ohne eigene Sprache ernährt sich von Durchreisenden

    Gruß

  8. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    schluchtenscheißer halt! was ne geschichte!

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von babarazzi Beitrag anzeigen
    schluchtenscheißer halt! was ne geschichte!
    geht doch nix über ein paar vorurteile und pauschalisierungen, danke auch ...

  10. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hey,

    Statt kleine Brötchen zu backen oder dem Zöllner für die Zwischenzeit (zum Ausweisholen) die Tochter aufs Auge zu drücken, ist der Kollege ausgerastet und hat die Austrianer beschimpft.

    Gruß
    das wäre, bei dem was du beschreibst, garantiert bei einem deutschen Zollbeamten auch nicht gut gekommen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder Motorradbekleidung Gr.158-164
    Von Qunibert99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 17:13
  2. Kinder Pharao Jacke und Kinder Polo Hose
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:07
  3. Motorradbekleidung für Kinder
    Von mike58 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:02
  4. Motorradstiefel für Kinder
    Von Igi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:16
  5. Kinder-Sicherheitsgurt
    Von boxer-steff im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 22:04