Knolle in Österreich

Diskutiere Knolle in Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habe ein Einschreiben bekommen in dem mir zur Last gelegt in Österreich zu schnell gefahren zu sein. ein Bild ist nicht beigefügt...
S

stephan62

Gast
Hallo zusammen,

habe ein Einschreiben bekommen in dem mir zur Last gelegt in Österreich zu schnell gefahren zu sein. ein Bild ist nicht beigefügt - sollte ich diese Knolle bezahlen oder lieber Einspruch einlegen mit der Begründung ich seih nicht gefahren.
habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? und wenn wie habt Ihr euch verhalten?
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na ich würde zumindest freundlich zurückschreiben und sagen, daß du zu der Zeit nicht dort warst.
Wenn Sie Dir dann ein Beweisbild senden musst Du wohl zahlen.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich liebe das Land eh nicht gerade.
Ich wurde dort schon zwei mal abgezockt obwohl ich nicht zu schnell gefahren bin.
Der zeigt Dir irgendeine Geschwindigkeit auf seiner Radarpistole die von jedem sein kann und will dann Geld oder das Mopped bleibt stehen:mad:
Ich fahre da nur noch möglichst "unauffällig" durch;)

Gruß Georg
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
schrauber schrieb:
...
Der zeigt Dir irgendeine Geschwindigkeit auf seiner Radarpistole die von jedem sein kann und will dann Geld ....
Das ist aber in good old Germany nicht anders. Die Bulette besteht dann noch darauf, dass man seine Geschwindigkeit bestätigt.... ichhab dem dann mal freundlich erklärt, dass ich das ja wohl kaummachen kann, denn ich solle ja im Auto gesessen haben und nicht neben ihm gestanden haben... genützt hat das auch nix.

Aber das nur nebenbei...

Die Frage ist, wie teuer solls denn werden?
Es ist (glaub ich weltweit so), dass vor Gericht Aussage vs. Aussage, eine Bulette immer bessere Karten hat. Und wenn ich nicht irre, bekommt man von Ausländischen Knöllchen ja keine Punkte oder Fahrverbote, also ist das Faher oder Halter spielchen sinnfrei. Wenns um fett Kohle geht, würd ich mich nem Rechtsanwalt anvertrauen... dann können Dir hier Meinungn und Erfahrungen (die ggf. auch noch veraltet sind) eher schaden als nützen.
 
Desierto

Desierto

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
34
Ort
Usingen (Taunus)
Modell
R1150GS (Desierto II)
Hallo Schrauber,

wenn Du im Rechtsschutz bist, würde ich in jedem Fall wenn es sich lohnt (Bußgeld, Selbstbeteiligung usw.) einen Anwalt einschalten. Falsche Statement zum falschen Zeitpunkt versaut Dir vielleicht alles !!

Dies moderne Raubrittertum find ich so oder so zum ....

Du hast zumindest das Glück, dass Dir das Moped nicht festgesetzt werden kann und da wäre es gut wenn sich jemand wehrt !!!

ciao manfred
(Desierto)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmm - mal ehrlich:

1. Warste zu fix - oder nicht?
2. Wie teuer soll´s denn werden?

Wenn 1. mit ja beantwortet werden muss, und 2. erträglich ist, würde _ich_ zahlen.

Wenn 1. mit nein beantwortet werden muss, würde ich zumindest kurz mit nem Bekannten Anwalt tele und ihn um Rat fragen...
 
Thema:

Knolle in Österreich

Knolle in Österreich - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Knollen aus Schweden

    Knollen aus Schweden: Hallo Forum, für den unten abgebildeten "Parkverstoß" soll ich 800 SEKs bezahlen. Das sind so etwa 72€, glaube ich. Der Knollen war zwischen Tank...
  • Knollen aus Schweden - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Knollen aus Schweden

    Knollen aus Schweden: Hallo Forum, für den unten abgebildeten "Parkverstoß" soll ich 800 SEKs bezahlen. Das sind so etwa 72€, glaube ich. Der Knollen war zwischen Tank...
  • Oben