Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Köln - Kapstadt Idee

Erstellt von meister6575, 29.07.2015, 09:20 Uhr · 33 Antworten · 3.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #11
    Hallo,

    von Griechenland gibt es eine Fähre nach Israel.Die kann man heutzutage zur Anreise nehmen.Da inzwischen auch die Teerstrasse von Ägypten in den Sudan befahbar ist, spart man sich die recht chaotische Fähre über den Nassersee.Die Piste im Norden von Kenia bis Moyale ist recht heftig,aber machbar.Das ist aber auch das einzige ernsthafte Hinderniss auf der gesamten Strecke.Ansonten braucht man nur ein paar Dollar,gute Nerven,gutes Sitzfleisch,ein Carnet (ADAC),das Visum von Äthiopen,eine Krankenversicherun,ein paar Impfungen und eine Landkarte.Ab Windhoek kann man das Motorrad mit Transworldcargo im Flieger zurückschicken,ab Kapstadt mit Air Menzies.Das kostet ca.2000 Euro.

    Gute Reise

    Michael

  2. Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #12
    Schau doch mal auf home - findingrichard - the motorbike adventure from Zurich to Cape Town! vorbei. Das sind drei Jungs aus Zürich, die diese Strecke vergangenes (?) Jahr mit ihren AfricaTwins absolviert haben... Die helfen dir bestimmt auch mit weiteren Infos weiter!

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #13
    Wenn dich Afrika reizt, mach es. Sehr wahrscheinlich wird es das beste sein, was du je gemacht hast. Zwei Jahre Vorbereitung ist totaler Quatsch, bei Long way down wurde stark übertrieben, wenn man es realistisch darstellt ist es nicht spektakulär genug zum vermarkten. Schau in Reiseforen, auf deutsch das MRT Forum und Wüstenschiff. Auf englisch das Hubb- Horizons unlimited- und das ADV rider Forum, da gibt es aktuelle Infos.
    Aber Vorsicht, Afrika kann süchtig machen,
    Rainer

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Wenn dich Afrika reizt, mach es. Sehr wahrscheinlich wird es das beste sein, was du je gemacht hast.
    Aber Vorsicht, Afrika kann süchtig machen,
    Weise Worte. Genau so ist es: Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
    Michael hat ja eigentlich schon alles gesagt. Wenn du nen Begleiter suchst: Ich würd den Job machen :-)

  5. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Weise Worte. Genau so ist es: Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
    Michael hat ja eigentlich schon alles gesagt. Wenn du nen Begleiter suchst: Ich würd den Job machen :-)
    Bis in fünf Jahren könnte ich mich auch mal wieder frei machen, vielleicht auch schon eher. Aber die letzten Monate haben erstmal Geld gekostet, hatte mehrere Gründe und/aber es hätte viel billiger gehen können...
    Ich versuche das hier mit zu verfolgen und mich rechtzeitig wieder einzuklinken...

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #16
    WE DID IT:

    uploadfromtaptalk1438905348200.jpg

    Auch mein Tipp: träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

  7. Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #17
    Hallo Torsten,
    das ist eine absolut geile Idee! Ich würde gerne mitplanen. Wann wolltest Du den ca. starten und wie viel Zeit planst Du für die Reise ein?
    Viele Grüße,
    Ole

  8. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    197

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Wenn dich Afrika reizt, mach es. Sehr wahrscheinlich wird es das beste sein, was du je gemacht hast. Zwei Jahre Vorbereitung ist totaler Quatsch, bei Long way down wurde stark übertrieben, wenn man es realistisch darstellt ist es nicht spektakulär genug zum vermarkten. Schau in Reiseforen, auf deutsch das MRT Forum und Wüstenschiff. Auf englisch das Hubb- Horizons unlimited- und das ADV rider Forum, da gibt es aktuelle Infos.
    Aber Vorsicht, Afrika kann süchtig machen,
    Rainer
    Ich bin ganz Deiner Meinung, Rainer! Deren theadralische Übertreibung bei Themen wie der Visabeschaffung ist derart absurd, daß es uns schwer fiel, diesen reißerischen Streifen weiter zu ertragen. Aber so easy wie hier in den Schengenstaaten ist es natürlich auch nicht.

    @Meister 6575: Wenn ich Dir einen Anti-Tipp geben darf: Finger weg von Susi Boxbergs Buch "Köln - Kapstadt". Es gehört in meinen Augen zu den schlechteren Werken des Genres! Unabhängig von Deiner konkreten Route würde ich Dir raten, Dich ins Motorradfernreisen allgemein einzulesen, um eine Vorstellung von den wahren Herausforderungen zu bekommen und auf ein paar Motorradreisetreffen zu fahren. Empfehlenswert sind das MRT, das Touratech-Treffen und viele andere.

    Gruß

    Panny

  9. Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #19
    Hallo Meister,6575
    die Idee finde ich Super.
    Wie weit bist du mit deinen Planungen?
    Bist du schon weg?
    Wie viel Zeit hast du eingeplant?
    Ich habe leider nur ca. 3 Monate, und das reicht mit Sicherheit nicht aus.
    War letztes Jahr in Marokko, und bin voll Angefressen von einer größeren Tour.
    Leider sehe ich das auch so, das die Zeit immer schlechter wird.
    Würde mich Freuen von deinen Planungen zu hören.
    Bin von der nähe Stuttgart

  10. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #20
    Echte Hardcore - Globetrotter brauchen maximal eine Stunde Vorbereitung, und dann sind sie weg.
    Die Leute, die jahrelang planen, bauen und basteln, wollen im Grunde gar nicht verreisen. Die wollen planen, bauen und basteln.

    Gut, das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben ;-) Aber im Grunde stimmts.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land
    Von Schneuzer im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 19:57
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 16:44
  4. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  5. Saison-Abschlussfahrt BMW NL Köln
    Von Tobias im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 01:23