Köln - Kapstadt Idee

Diskutiere Köln - Kapstadt Idee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; im Augenblick bin ich nicht wirklich weiter, der Job verlangt zum Jahresabschluss zu viel. Aber wie mein Vorschreiben bereits geschrieben hat wird...
meister6575

meister6575

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
im Augenblick bin ich nicht wirklich weiter, der Job verlangt zum Jahresabschluss zu viel.
Aber wie mein Vorschreiben bereits geschrieben hat wird es ein Aufsitzen und los werden.
Leider sind die Wege um durchzukommen wenig, und die Potentiale für Konflikte steigen, aber mal locker.

Gruß

Torsten
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Hallo,

von Griechenland gibt es eine Fähre nach Israel.

Michael
Noch nie von gehört. Hast Du nähere Infos?
Vor Jahren gab es eine Fähre der ADRIATICA von Griechenland nach Ägypten, aber die wurde eingestellt.
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

hier hast Du den Link zur Fähre.

A. Rosenfeld Shipping Ltd.

Da die Sudanesen es nicht gerne sehen,wenn man aus Israel direkt nach Ägypten einreist,fahren die meisten Reisenden über Jordanien und nehmen dann die Fähre aud den Sinai.Alternativ könntest Du auch dein Motorrad per Luftfahrt nach Addis Abeba bringen lassen.Da sparst Du dir das teure Carnet de Passage für Ägypten und die irrwitzige Bürokratie dort.Letztendlich wird dich die Anreise per Flieger nicht teuer kommen.Die Kosten belaufen sich auf ca.2000 Euro(Luftfracht und Flugticket).

Grüsse

Michael
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Hallo,

hier hast Du den Link zur Fähre.

A. Rosenfeld Shipping Ltd.

l
Ach, das ist die alte SALAMIS-LINES.......Bist Du denn tatsächlich damit gefahren? Und warum der Umweg über Israel? Lt. Fahrplan legen die doch auch in Alexandria an. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es sich um einen Frachter ohne Passagiertransport handelt, oder?
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Naja genau darum gibt es nen Zweitpass
Aber wenn Du einen jordanischen Einreisestempel ohne den Ausreisestempel eines Nachbarstaates im Pass hast, dann weiss jeder, dass Du aus Israel gekommen bist und das verschleiern willst. Da nutzt Dir der Zweitpass nix.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Du meinst wenn du von der Türkei nach Jordanien und dann nach Ägypten fährst glauben dir die Polizisten im Sudan nicht, dass du direkt per Fähre von der Türkei nach Ägypten gekommen bist und verweigern das Visum? Nun überschätzt du die aber: Das sind nur Beamte. Die intelligenten Leute gehen in die freie Wirtschaft!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
ta-rider;1684495direkt per Fähre von der Türkei nach Jordanien gekommen bist [/QUOTE schrieb:
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

das die Info von 2013 ist,habe ich auch gesehen,aber die Situation hat sich nicht grundlegend geändert.Zumindest nicht für Motorradfahrer.4x4 Fahrzeugen wurde in letzter Zeit mal wieder die Einreise auf den Sinai verweigert.Ausserdem ist es jetzt möglich direkt über eine Strasse von Ägypten in den Sudan zu fahren.Man spart sich die Fähre nach Wadi Halfa.Ob West oder Ostroute ist reine Geschmacksache.Für mich ist das Stück Kamerun-Namibia,mit dem Zirkus Angola Visum uninteressant.

Grüsse

Michael
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

ja,mit zwanzig fand ich das auch noch echt cool Stundenlang an einer Grenze zu warten.Heutzutage finde ich es einfach nur noch lächerlich,dass sich diese Länder keinen Millimeter weiterentwickeln.

Grüsse

Michael
 
Thema:

Köln - Kapstadt Idee

Köln - Kapstadt Idee - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht

    Restaurantempfehlungen für Köln gesucht: Guten Morgen, Frage an alle Kölner bzw. Köln-Kenner. Bin gerade dabei geschäftlich einen Teamausflug (ca. 30 Leute) im September zu organisieren...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • Restaurantempfehlungen für Köln gesucht

    Restaurantempfehlungen für Köln gesucht: Guten Morgen, Frage an alle Kölner bzw. Köln-Kenner. Bin gerade dabei geschäftlich einen Teamausflug (ca. 30 Leute) im September zu organisieren...
  • Oben