Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Köln - Kapstadt Idee

Erstellt von meister6575, 29.07.2015, 09:20 Uhr · 33 Antworten · 3.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #21
    im Augenblick bin ich nicht wirklich weiter, der Job verlangt zum Jahresabschluss zu viel.
    Aber wie mein Vorschreiben bereits geschrieben hat wird es ein Aufsitzen und los werden.
    Leider sind die Wege um durchzukommen wenig, und die Potentiale für Konflikte steigen, aber mal locker.

    Gruß

    Torsten

  2. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #22
    Moinsen,
    alles ist möglich. Schau mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=dEbaWKj5QV8


    Glück auf!

  3. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    von Griechenland gibt es eine Fähre nach Israel.

    Michael
    Noch nie von gehört. Hast Du nähere Infos?
    Vor Jahren gab es eine Fähre der ADRIATICA von Griechenland nach Ägypten, aber die wurde eingestellt.

  4. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #24
    Hallo,

    hier hast Du den Link zur Fähre.

    A. Rosenfeld Shipping Ltd.

    Da die Sudanesen es nicht gerne sehen,wenn man aus Israel direkt nach Ägypten einreist,fahren die meisten Reisenden über Jordanien und nehmen dann die Fähre aud den Sinai.Alternativ könntest Du auch dein Motorrad per Luftfahrt nach Addis Abeba bringen lassen.Da sparst Du dir das teure Carnet de Passage für Ägypten und die irrwitzige Bürokratie dort.Letztendlich wird dich die Anreise per Flieger nicht teuer kommen.Die Kosten belaufen sich auf ca.2000 Euro(Luftfracht und Flugticket).

    Grüsse

    Michael

  5. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier hast Du den Link zur Fähre.

    A. Rosenfeld Shipping Ltd.

    l
    Ach, das ist die alte SALAMIS-LINES.......Bist Du denn tatsächlich damit gefahren? Und warum der Umweg über Israel? Lt. Fahrplan legen die doch auch in Alexandria an. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es sich um einen Frachter ohne Passagiertransport handelt, oder?

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #26
    Hallo,

    ich bin noch nicht mit dieser Fähre gefahren,aber das ist die Strecke die zur Zeit von Reisenden genommen wird.
    HOWTO: From Turkey to Sudan with 4x4 : OPTION Z - Horizons Unlimited - The HUBB
    Ich vermute mal das diese Strecke bevorzugt genommen wird,weil die Zollformalitäten in Haifa einfacher als in Alexandria zu erledigen sind.

    Grüsse

    Michael

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin noch nicht mit dieser Fähre gefahren,aber das ist die Strecke die zur Zeit von Reisenden genommen wird.
    HOWTO: From Turkey to Sudan with 4x4 : OPTION Z - Horizons Unlimited - The HUBB
    Der Post ist mehr als 2 Jahre alt. Das ist eine Ewigkeit in der heutigen Zeit und gerade in dieser Weltgegend.
    Und ob ein israelischer Stempel in irgendwelchen Papieren wirklich erstrebenswert ist, wage ich zu bezweifeln.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #28
    Naja genau darum gibt es nen Zweitpass aber die Strecke der Wahl ist nach dem Ende von Ebola die Westküste: Motorrad Rundreise 50.000 km um Afrika Südafrika & Namibia

  9. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Naja genau darum gibt es nen Zweitpass
    Aber wenn Du einen jordanischen Einreisestempel ohne den Ausreisestempel eines Nachbarstaates im Pass hast, dann weiss jeder, dass Du aus Israel gekommen bist und das verschleiern willst. Da nutzt Dir der Zweitpass nix.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #30
    Du meinst wenn du von der Türkei nach Jordanien und dann nach Ägypten fährst glauben dir die Polizisten im Sudan nicht, dass du direkt per Fähre von der Türkei nach Ägypten gekommen bist und verweigern das Visum? Nun überschätzt du die aber: Das sind nur Beamte. Die intelligenten Leute gehen in die freie Wirtschaft!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52
  2. Titel: Stammtisch Köln/Bonn/Bergisches Land
    Von Schneuzer im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 19:57
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 16:44
  4. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  5. Saison-Abschlussfahrt BMW NL Köln
    Von Tobias im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 01:23