Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Koffer ja oder nein

Erstellt von Bonzai, 15.09.2007, 12:04 Uhr · 15 Antworten · 1.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #11
    Koffer haben einen entscheidenden Nachtail. Man ist zu breit und kommt nirgens mehr durch.
    Den einzigen Vorteil sehe ich im passiven Schutz. Wenn es einem mal ablegt, ist zuerst der Koffer auf der Straße und nicht das Bein - wobei sich dies bei einem Boxer wieder relativiert.

    Meine Lösung:
    Soziussitz abnehmen und an diese Stelle ein großes Topcase installieren.

    /snipy

  2. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von snipy
    Koffer haben einen entscheidenden Nachtail. Man ist zu breit und kommt nirgens mehr durch.
    Deshalb hat BMW die Vario-Koffer kreiert; mit denen bist du im eingefahrenen Zustand maximal auf Zylinderbreite

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #13
    Hallo,
    sind die Original-Koffer von der 1200 GS wirklich wasserdicht?

  4. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von doublex
    Hallo,
    sind die Original-Koffer von der 1200 GS wirklich wasserdicht?
    Ja

  5. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #15
    Hallo,Zusammen!Mir hat mal der Chef eines Motorradreiseveranstalters erzählt,er fahre auch dann,wenn es nicht in Urlaub geht,mit Koffern.Und zwar nur deshalb,um durch das breitere Erscheinungsbild besser gesehen zu werden.Kann man ja mal drüber nachdenken!

  6. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von doublex
    Hallo,
    sind die Original-Koffer von der 1200 GS wirklich wasserdicht?
    .... bin vor ca. 1 Monat am Balaton in ein Gewitter reingefahren, wie ich selten zuvor eins erlebt hab;

    bis zur nächsten Unterstellmöglichkeit (Tankstelle) mußte ich lange 15 min voll dadurch;
    Linker Koffer war dicht; im rechten fand ich ansatzweise Feuchtigkeit

    In Anbetracht der Heftigkeit des Unwetters hat´s mich eigentlich nicht verwundert;
    etwas irritiert bin ich jetzt aber schon (zum Glück hatte ich zusätzlich noch die Innentaschen - war also kein wirkliches Dilemma)

    Die Koffer waren im ausgezogenen (großvolumigen) Zustand, im andern Fall wär vermutlich alles trocken geblieben!?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07