Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Koffer packen...

Erstellt von QGrisu, 05.12.2008, 10:29 Uhr · 60 Antworten · 9.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Frage Koffer packen...

    #1
    Hallo Reisefans,

    hab mich mal in den letzen Tagen mit meinen Joghurtbechern (Systemkoffern 1150GS) am Heck beschäftigt. Da im nächsten Jahr ein paar längere Touren mit meiner Besten Hälfte stattfinden sollen, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich den ganzen Krempel den man so braucht unterbringen kann.

    So weit so gut. Langsam verzweifele ich aber an den "Sch**ß Dingern". Ein paar Schuhe im Koffer und schon geht - fast - gar nix mehr. Die Koffer sind so verwinkelt und zerklüftet...

    Wir haben keinen Innentaschen und wollen auch keine!

    Hat jemand Erfahrungswissen oder/und Bilder, wie man die "Kunstoffeimer" vernünftig packen kann und den Platz optimal ausnutzt?

    Wir brauchen keine Massen an Werkzeug oder wüstentaugliche Expeditionsausrüstung, da wir in Westeuropa bleiben - überwiegend auf Straßen. Wir möchten nur das "normale" Zeugs (obwohl meine Liebste mitfährt!) für ca. 5 bis 10 Tage mitnehmen und so verpacken, daß man die Koffer unterwegs hängend am Mopped auch mal öffnen kann ohne das gleich alles rausfliegt. (Waschbeutel, Schuhe, Hemd, Hose usw.)

    Ich werde ja nicht der Erste sein, der sich darüber geärgert hat.

    Also bitte keine Packlisten oder Hinweise auf teure Innentaschen, sondern bitte nur ernstgemeinte Hilfestellungen.

    Danke schon mal vorab!
    Schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Uwe

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Hi gute Frage
    ganz kurz meine Erfahrungen:

    ich habe daheim ein paar Helmbeutel liegen die ich auf Reisen nutzen für Schmutzwäsche, Schuhe etc.
    Den zerklüfteten Auspuffkoffer packe ich mit Socken, T-shirt, und einfach allem knautschbarem bis er voll ist.
    Den andern Koffer kann man mit Schuhen und sperrigen Gegenständen füllen. Ich pack die immer in die Helmbeutel, dann übertragen sie keinen Schmutz.
    oder gleich in die Koffer nur die weiche Wäsche und Schuhe in die Gepäckrolle.
    Tiger

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Na das ist ja prima. Jetzt habe ich endlich eine Verwendung für diese Helmbeutel. Bis jetzt hingen die hier nur nutzlos rum. Prima Idee!

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Helmbeutel

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Na das ist ja prima. Jetzt habe ich endlich eine Verwendung für diese Helmbeutel. Bis jetzt hingen die hier nur nutzlos rum. Prima Idee!
    YEP! Gute Idee. Die habe ich auch noch rumfliegen...

    Uwe

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #5
    Hallo Uwe,
    ich wette nach der kommenden Saison wirst Du Dich nach größeren Alukoffern von ZEGA oder RMS umsehen...

    Bis morgen 18.00 ...

    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6


    Die Problme kenne ich.
    Ich den kleinen Koffer, Madam den großen Koffer.
    Schuhe immer in der Rolle und für die "Duftwäsche" einfache Mülltüten.

    Irgendwann stapelt sich dann alles, ich bekomme einen Anfall, Fluche und irgendwie sind dann
    beide Koffer, ein Packsack, ein Rack-Pack und der Tankrucksack mit viel Mühe auf das Motorrad geschnallt.

  7. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Unglücklich Alukoffer

    #7
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,
    ich wette nach der kommenden Saison wirst Du Dich nach größeren Alukoffern von ZEGA oder RMS umsehen...
    Hi Alex,
    nö nicht wirklich. Hatte ein tolles Angebot von Jörg, welches ich ausgeschlagen habe. a. gefallen sie uns nicht und b. für die paar Tage die wir mit koffern fahren, sollten die Kunstoffkoffer schon reichen.

    Es gibt ja auch noch ein Topcase und zur Not Gepäckrollen, aber darum gehts ja nicht!

    Bis morgen
    Uwe

    P.S.: Die "Radarfalle" hat ein paar schöne Fotos von dir gemacht!

  8. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Beste Beschreibung

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen


    Die Problme kenne ich.
    Ich den kleinen Koffer, Madam den großen Koffer.
    Schuhe immer in der Rolle und für die "Duftwäsche" einfache Mülltüten.

    Irgendwann stapelt sich dann alles, ich bekomme einen Anfall, Fluche und irgendwie sind dann
    beide Koffer, ein Packsack, ein Rack-Pack und der Tankrucksack mit viel Mühe auf das Motorrad geschnallt.

    ...ich könnte es nicht besser beschreiben!
    Da bekommt man nach ner halben Stunde nen echten Hals!

    Uwe

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #9
    hi grisu,
    entweder nimmste die, wie tiger schon sagt, vom helm oder es gibt so beutel (gab's mal bei tschibo) in verschiedenen farben und größen. die nutze ich immer.
    oder schau mal nach turnbeutel für kids....gibt's verschiedene....schon ab 5€.

    weil die koffer so unmöglich sind habe ich mir die alus von der ADV an meiner kiste gemacht (s.link)

    eine feine sache dieses topladen

    lg
    moni

  10. Motoduo Gast

    Standard

    #10
    Beutel von Tchibo, bestimmt schön der Geruch von altem Körperschweiß mit Kaffeeduft

    Gruß Alex


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren
    Von RunNRG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:24
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Packen, aber wie ?
    Von Griffheizer.de im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:32
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58