Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Koffer packen...

Erstellt von QGrisu, 05.12.2008, 10:29 Uhr · 60 Antworten · 9.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen


    Die Problme kenne ich.
    Ich den kleinen Koffer, Madam den großen Koffer.
    Schuhe immer in der Rolle und für die "Duftwäsche" einfache Mülltüten.

    Irgendwann stapelt sich dann alles, ich bekomme einen Anfall, Fluche und irgendwie sind dann
    beide Koffer, ein Packsack, ein Rack-Pack und der Tankrucksack mit viel Mühe auf das Motorrad geschnallt.
    Jep,

    das trifft es in etwa
    Ich habe mir bei Tante Luise Kompressionsbeutel geholt, kosten ´nen Fünfer das Stück, da kriegste z.B. t-Shirts ,Fleecepullover und Unterwäsche zu kleinen Päckchen gepresst, die passen gut in den Auspuffkoffer.

  2. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Es geht ein Koffer auf reisen

    #22
    Guten Morgen!

    Euch Allen ein herzliches Danke schön für die Tipps und Ideen. Ich denke herauskristallisiert hat sich die Aufteilung in viele kleinere Einheiten. Dabei dürfte es egal sein ob man zeltet oder in der Pension schläft. Die großen Sachen müssen eh in die Gepäckrolle.

    Hab mit meiner Liebsten gesprochen und die meinte in die Säckchen Vorproduktion gehen zu wollen. Unterschiedlich groß - beim Auspuffkoffer angepasst an die Vertiefungen. Bin mal gespannt...

    Würdet ihr eher Baumwolle (atmungsaktiv) oder Cordura o.ä. nehmen (wasserdichtigkeit) als Beutelmaterial?

    @Hui Wäller Stammtischmitglieder WWKlaus und Sijo

    Auch euch einen ganz besonderen Dank für die "lieb" gemeinten Hilfen. Die Reaktion darauf gibbet heute Abend!


    Nochmals Danke
    Herzliche Grüße
    Uwe

  3. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #23
    mach Nummern auf die Säckchen, heute darfst de das sechste aufmachen , - ne quatsch, dat wär ja dann n´ Adventskalender.
    Aber Nummern müssen schon sein, sonst gibts n´Puzzle.
    Barni Geröllheimer

  4. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Ätsch...

    #24
    Zitat Zitat von sijo Beitrag anzeigen
    mach Nummern auf die Säckchen, heute darfst de das sechste aufmachen , - ne quatsch, dat wär ja dann n´ Adventskalender.
    Aber Nummern müssen schon sein, sonst gibts n´Puzzle.
    Barni Geröllheimer
    wir nehmen aber unterschiedliche Farben!
    UWe

  5. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #25
    Säckchen in unterschiedlichen Farben is ja gut, aber wie oben erwähnt: Kompressionsbeutel!!!! Wenns eng wird ein Muß. Und macht nen geilen Knitterlook. Aber im Urlaub is doch egal.

    Peter

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #26
    Der kleine Koffer ist für Schuhe, Ersatzöl, WZ, Waschbeutel (1er für beide)
    Der 2. Koffer ist fürs norwendigste(grosses Palaver), wenn ich alleine bin auch der Computer
    Der Tankrücksack für meine persönliche Kram und Photoaparat,Verpflegung
    Der Hinter Koffer für Madame, wenn ich alleine bin Diverses
    alles in Tüten (ALdi müll), auch im KOffer kommt Nässe.
    Was de vergessen hast kaufen.
    Ein Freund (Ducati)von mir schickt sich Pakete zu den Verschieden Punkten
    mit Madame immer im Hotel!!

  7. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #27
    anno, als die Welt noch in Ordnung und das Bier noch dunkel waren ...

    hatte ich die Originalkoffer an der G/S
    da waren Gummis drin, die das Zeug an Ort und Stelle halten
    alles in Packsaecken - keine nennenswerten Probleme

    spaeter war ich mit Ortlieb Radeltaschen unterwegs
    einfach alles reinschmeissen, Knie drauf, zurollen

    inzwischen hab ich Jessies
    und verwende sie nicht, weil mein armes Moped mit den Dingern so breit ist wie ein LKW


    KEINE JEANS, nimm Treckinghosen o.ae. die brauchen wesentlich weniger Platz und sind schnell trocken
    KEIN BW Handtuch, Treckingversion, s.o.
    keine richtigen Turnschuhe sondern simple Stoffschuhe, brauchen weniger Platz
    Microfaser statt BW Unterwaesche kannst waschen, schuetteln und (zumindest im Sommer) wieder anziehen
    lieber 2 duenne Fleece Pullies als einen dicken oder noch besser einen duennen und einen Windbreaker
    ...

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #28
    Hallo Uwe,

    also mir gefallen die Systemkopffer auch besser als so Kühlschränke.
    Klar, an ein paar wenigen Tagen wächst der Wunsch nach mehr Stauraum. Da wir aus dem Wanderbereich kommen versuchen wir unser Gepäck immer entsprechend klein zu halten. Das lernt man, wenn man z.B. seine komplette Ausrüstung samt Verpflegung für 10 Tage durch Lappland schleppt ..... Daraus entwickelt sich sogar so etwas wie ein sporticher Ehrgeiz zum Minimieren. Bei uns sah das z. B. für die diesjährige, 3-wöchige Campingtour so aus: (Siehe unten 1100er GS)

    Dazu muss ich sagen, dass meine Beste Sozia von allen noch spartanischer mit dem Volumen umgeht als ich.
    Folglich teilen wir uns den rechten Koffer für Kleidung!
    Links ist die Küche, Werkzeug, Waschzeug und diverser Kleinkram.
    Im großen Rackpack ist das Zelt, 2 Isomatten, 2 Daunenschlafsäcke, 2 Paar Sportschuhe, 2 Dreibeinhocker, Sandalen, etc.

    Für einen Hotelurlaub geht das dann natürlich mit deutlich weniger Gepäck: Zum Beispiel auf Gran Canaria, unfreiwillig weil das Mietmotorrad nicht wie versprochen 2 Koffer hatte, mit einer Gepäckrolle, oder in Andalusien mit 2 Originalkoffern ohne Gepäckrolle an der F. (Siehe unten, Transe)

    Schuhe im Koffer gehen übrigens so schon Mal gar nicht - die reine Platzverschwendung. Die Sache mit den farbigen, kleinen Beuteln - aber dann aus Nylon (wg. Gewicht und Volumen ) nutzen wir auch. Spanngummis drüber und nichts liegt im Dreck.

    Gute Reise wünscht der Elch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030817-lac-d-mt-cenis-large-.jpg   0044-transalp-2-large-.jpg  

  9. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch DANKE-DANKE!

    #29
    Hallo!

    Euch allen sei nochmals für die tollen Tipps gedankt. Hab gestern mal mit ein paar Beuteln und Täschchen die man so hat (Helmbeutel, Fototasche, Schuhbeutel usw.) herum experimentiert.

    Es gibt jetzt Licht am Ende des Tunnels. Denke es wird zwei Varianten geben.
    1. Hotel/Pension - Koffer & Topcase
    2. Camping - zusätzlich noch eine Gepäckrolle auf dem TC

    Die Aufteilung in die kleineren Einheiten ist die beste Lösung. Mal sehen woher wir Kompressionsbeutel unterschiedlicher Größe und Farbe bekommen? Irgdwer ne gute Adresse an der Hand?
    Wir waren erstaunt wieviel Platz doch ist, wenn man vernünftig organisiert und Platz ausnutzt.

    Man sieht mal wieder- ein super Forum, wo keiner im Regen stehen gelassen wird!!

    Besten Dank
    eine besinnliche Zeit

    UWe

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #30
    Man, seid ihr alles ordentliche Packer!! Hut ab. Verschiedene Beutelgrößen, farblich sortiert und nummeriert (wie lange verreist ihr denn so im Durchschnitt) und eingeschweißt (was macht man denn dann auf dem Rückweg, schmeißt ihr das Zeug unterwegs weg??) Falls ihr eine Pension nehmt....sortiert ihr die Sachen abends dann auch in den Schrank??
    Sorry, ich konnt' gerade nicht anders


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren
    Von RunNRG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:24
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Packen, aber wie ?
    Von Griffheizer.de im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:32
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58