Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Koffer packen...

Erstellt von QGrisu, 05.12.2008, 10:29 Uhr · 60 Antworten · 9.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #41
    Aber, wenn ich die Beutel doch schon gekauft habe??!!!

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch, wenn Du vier Tage fährts nimmst Du nichts mit,
    denn
    am 1. Tag frisch anziehen
    2. Tag drehen von vorne nach hinten
    3. Tag wenden
    4. drehen...... nach Hause

    so hätt ich das jetzt auch gemacht

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #43
    Nochmal nachfragen möchte...

    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    Die benutze ich auch, allerdings fehlen die Haltegummis in den Koffern.
    Der Vorbesitzer hat sie auch nicht.
    Da ich 2009 meine erste volle Saison fahren möchte, noch nie einen BMW Koffer gepackt habe,stellt sich mir die Frage :
    Wo kann man die Gummis bekommen?
    Brauche ich sie überhaupt oder geht es auch so?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard back to topic

    #44
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    Nochmal nachfragen möchte...


    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Das in letzter Zeit wieder mal extrem viele Beiträge zerquatscht werden ist eine andere Geschichte.
    ..

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    Bekomme ich mal ne 12er ADV kommen auch Alus dran.
    UWe
    oder mal hier lesen Uwe

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=26321

    wär das nix für dich?

  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ..
    Zitat:
    Zitat von Ra_ll_ik
    Nochmal nachfragen möchte...




    Zitat:
    Zitat von Mister Wu
    Das in letzter Zeit wieder mal extrem viele Beiträge zerquatscht werden ist eine andere Geschichte.
    Was willst du mir damit sagen?
    Die Frage war:

    Wo kann man die Gummis bekommen?
    Brauche ich sie überhaupt oder geht es auch so?
    Kannst du sie beantworten oder nicht?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #47
    Ich wollte deine Frage nochmal ins Bewußtsein rufen, bevor hier gänzlich abgedriftet wird.
    Ich habe Aluboxen und demzufolge keine Gummis. wenn du Plastikkoffer hast, dann ist so ein Gummi nicht schlecht, frag doch mal bei Hepco-Becker oder auch bei Givi nach. ob es sowas als E-Teil gibt.
    Ansonsten nimm Baumwollbeutel zum sortieren.
    Tiger

  8. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch HINWEIS...

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    oder mal hier lesen Uwe

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=26321

    wär das nix für dich?
    Hallo Tiger,

    den Thread lese ich seit gestern mit. War gestern Abend auch hin und her gerissen, ob ich nicht zu Prak*er fahren soll. Hab mich dann aber weiterhin für die Kompressionsbeutelmethode entschieden da ich auch Kajak fahre und da bei längeren Touren das gleiche Problem besteht. Hab mal bei Globetr*er geschaut, - Onkel Pol* hat auch solche Kompressionsbeutel. Die Meru Teile erscheinen mir recht ordentlich und preislich akzeptabel.


    Dazu noch der Tip mit der Funktionswäsche - ich denke damit sind meine "Sorgen" minimiert.

    In die Koffer werde ich mir noch je zwei Alubleche machen, die linkes und rechtes Seitenteil abdecken.

    Und die Systemhenkelmännchen sind ja auch schon da...
    Madame meuterte auch schon wegen der Kosten

    Trotzdem besten Dank für die Hinweise!

    Gruß
    Uwe

    P.S.: Wenn ich den Kram optimiert habe, stelle ich mal Bilder ein.

  9. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #49
    Ansonsten nimm Baumwollbeutel zum sortieren.
    ... ja, die mit Eingriff...

    Wird wohl das beste sein. Ich kann mit nicht vorstellen das die Gummis
    sooo viel halten, sieht man ja auch beim normalen Reisekoffer...
    Also packen auf´m Teppich und dann gut verschließen...

  10. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #50
    [quote=QGrisu;262649]Hallo Tiger,

    den Thread lese ich seit gestern mit. War gestern Abend auch hin und her gerissen, ob ich nicht zu Prak*er fahren soll. Hab mich dann aber weiterhin für die Kompressionsbeutelmethode entschieden da ich auch Kajak fahre und da bei längeren Touren das gleiche Problem besteht. Hab mal bei Globetr*er geschaut, - Onkel Pol* hat auch solche Kompressionsbeutel. Die Meru Teile erscheinen mir recht ordentlich und preislich akzeptabel.


    Dazu noch der Tip mit der Funktionswäsche - ich denke damit sind meine "Sorgen" minimiert.

    In die Koffer werde ich mir noch je zwei Alubleche machen, die linkes und rechtes Seitenteil abdecken.

    quote]

    Hallo Uwe,

    so wird das klappen.

    Nur noch ein Gedanke zu den Abdeckungen in den Kofferhälften: Ich habe auch noch vor, zumindest für die "Kocherseite" so etwas zu basteln. Allerdings solltest du bedenken das Alu möglicherweise häßliche Spuren durch Abrieb erzeugt und zu starres Material, dass sich nicht ein klein wenig der Füllung anpasst, auch wieder Platz kostet. Ich denke da an ein Material aus Kunststoff, ähnlich Wellpappe.

    Viel Spass beim Basteln!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren
    Von RunNRG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:24
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Packen, aber wie ?
    Von Griffheizer.de im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:32
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58