Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Koffer packen...

Erstellt von QGrisu, 05.12.2008, 10:29 Uhr · 60 Antworten · 9.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #51
    schau mal hier, bei unseren Kollegen
    http://www.ukgser.com/forums/showthread.php?t=168394

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #52
    servus uwe

    als ich letztes jahr meine 12er gs verkaufte, hab ich die orginal koffer gleich mitverkauft. ich fand die plastikkoffer unpraktisch, schlecht zu befüllen und
    beim öffnen haut es dir alles auf die strasse.

    dann bei der 08er gs gleich die bmw -alukoffer mitgekauft, vor dem urlaub montiert, mann sind das trümmer und alles so schwer!

    die alten waren zwar schöner, aber das war mir nicht so wichtig, nach dem
    urlaub kommen sie ja wieder weg, incl. halterung.

    aber die eigentliche enttäuschung erlebte ich erst auf der reise.
    als ich das erste mal die beiden koffer auf das hotelzimmer getragen habe.
    die haben keinen griff, wenn man sie unten anfasst hat man die hände
    schwarz und wenn man einen im zimmer hat brauch man erst 10min. pause,
    ich hatte lederkleidung an und die kurz hose war ausgerechnet im anderen koffer!!!

    meine entscheidung ist gefallen, kaufe mir wieder die plastikkoffer und wenn jemand intresse an den alukoffern hat der soll sich melden, einmal gebraucht.

    gruß ernst

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #53
    Hallo Leute

    Wiederum ein interessantes Thema. Wieviel Gepäck und wohin damit....

    Meine Lösung besteht darin, dass ich zusätzlich einen Rucksack mitnehme, diesen halb fülle und zunächst in einen der Seitenkoffer verstaue. Bei Bedarf hab ich dann zusätzlichen Packraum. Auch interessant ist die Lösung mit der dreiteiligen Tanktasche, welche das Pack-Gewicht nach vorne verlagert.

    Anstatt (zu) viel Unterwäsche wird Waschmittel und ne Wäscheleine mitgenommen, oder eine "Laundry" besucht. Auch trag ich oft alte T-Shirts und wenn die zu miefen beginnen, werden die gespült und dann das Motorrad damit geputzt, Ölstand gemessen, Olio extra vergine eingewickelt oder sonst was...

    Ziel ist, mit nicht mehr Material zurück zu kommen, als zuerst mitgenommen wurde. Aber jedes Mal haben wir das gleiche Problem: wohin mit diesen verdammten Schuhen! Alles findet Platz - nur die Treter nicht! Madame will halt auf die modischen Modelle abends beim Flanieren nicht verzichten....
    und seitdem sie einen "Prager-Rattler" gesehen hat, wird's wohl bald kritisch.

    Grüsse

  4. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard DC FIX

    #54
    [quote=elch;263775]
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    Hallo Tiger,
    Allerdings solltest du bedenken das Alu möglicherweise häßliche Spuren durch Abrieb erzeugt und zu starres Material, dass sich nicht ein klein wenig der Füllung anpasst, auch wieder Platz kostet. Ich denke da an ein Material aus Kunststoff, ähnlich Wellpappe.

    Viel Spass beim Basteln!
    Hey, da habe ich bei einem Q-treiber geshen, dass er sich farbloses oder weisses DC-FIX eingeklebt hat. Saubere Idee....

  5. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #55
    Hallo QGrisu,

    Ich habe zwei Gobi - Koffer und das RackPack ( Gr.L ) von Ortlieb. Das ist normalerweise ein Packvolumen von 125 Ltr. Dann noch der Tankrucksack mit der Digitalkamera. Eigentlich reicht das. Für die Aufteilung der Wäsche habe ich mir bei E..y die Stiefelbeutel von der Bundeswehr besorgt. Schmutzwäsche wird in eine normale Platiktüte getan.
    Für die Verpflegung nehm ich eine Kühltasche ( klein ca 30cm x 20 cm ).
    Ins RackPack kommen alle Sachen, die man für die Reise braucht. In die Koffer kommen alle Sachen, die schwer sind und nicht geknickt werden dürfen.

    Ich hatte auch mal dieses "Koffersystem" von BMW. Aber wie hier schon gesagt wurde, Du wirst Dich sicher nach der Reise nach einem anderen System umschauen.

    Viel Spaß beim Packen

    Gruß Olaf

  6. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Danke nochmals...

    #56
    ...an Alle für die vielen Tips und Antworten. Die ersten Ideen reifen schon.
    Denke das ich die Systemhenkelmänner im ersten Step optimiere und mit kleinen "Einheiten" packe. Schuhe in die Rolle bzw. TC.

    Ich werde berichten wie es war!

    Gruß UWe

  7. dave2006 Gast

    Standard

    #57
    Noch ein Typ für zur Seite öffnende Koffer. Das was rausfallen kann, oder bei halbleeren (ja gibt es auch) Koffern klappern kann, sichere ich mit selbstklebendem Klettpunkten. Hält einfach Klasse.

  8. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Erste Tasche feddisch...

    #58
    Hallo Freunde der 1150er Systemkoffer!

    Es ist doch anders geworden, als ursprünglich angedacht. Meine beste Sozia hat letztendlich diese Version bevorzugt und mich überzeugt. (..en müssen)

    Die erste Tasche ist fertig. Hab mir beim Hein Gerippe die Artikelnummer 34312600005 Kofferinnentasche 48x33x20 gegönnt (8,95€). Zu Hause eine Pappschablone vom Koffer (innen) gemacht, die HG Tasche aufgetrennt, mittel Schablone die Seitenteile passend gemacht und meine Liebste hat sie wieder zusammengenäht. Aufwand ca. 2h.

    Die Tasche passt genau unter den Schloßmechanismus. Im linken (Auspuff) Koffer kann man jetzt noch die "kleinen" Lücken mit weiteren kleinen Taschen füllen. Da ist Madame gerade bei.

    Ihr hattet also doch recht!! Aber dafür seid ihr ja auch da - vom Weg abgekommene Schäfchen wieder auf den richtigen Pfad zu bringen.
    Die große Innentasche ist definitiv leichter in Hotel und Pension zu händeln. Jetzt wo ich eine habe, sehe ich es ein! Sollten wir mal zelten, werden die Karten halt neu gemischt.

    Die kleinere HG Innentsche (40x22x20 34312600000 6,95€) passt auch rein. Da aber rechteckig enstehen mir zu viele Lücken.

    Angehängt mal ein paar Bilder.

    Wer mehr wissen will - einfach PN schicken

    Danke nochmal an Alle die Tipps gegeben haben!

    Gruß UWe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ki_links.jpg   ki_links_ob.jpg   schablone.jpg  

  9. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #59
    Hallo Uwe,

    ich finde deine Idee genial, die HG Taschen passend zu machen.
    Habe mir jetzt auch die große Tasche geholt und würde diese auch gerne auftrennen und an den rechten Koffer (nicht-Auspuffseite, Systemkoffer, schwarzer Kunststoff) an meiner 1150 GS anpassen.
    Bevor ich da zerschnipsle stellen sich mir noch ein paar Fragen zum Auftrennen/Vernähen:
    Innen ist die Tasche ja mit einer Umschlagstülle vernäht (die über den Seitenteil und den Boden "gezogen ist), hast du diese auch wieder vernäht?
    Hast du (oder deine bessere Hälfte ) das dann mit der Nähmaschine wieder vernäht oder mit der Hand?
    Hält das wohl, wenn man das wieder vernäht? Nicht, dass dann die Tasche wieder aufgeht, wenn dieser beladen ist?...
    Hast du für die Auspuffseite die kleine Tasche von HG genommen?
    Paßt die gut da rein? Ist ja ziemlich zerklüftet, dieser koffer...
    Danke für deine Tipps
    Grüsse
    Stoffel

  10. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard HG-Taschen

    #60
    Zitat Zitat von Chriswo Beitrag anzeigen
    paar Fragen zum Auftrennen/Vernähen:
    Innen ist die Tasche ja mit einer Umschlagstülle vernäht (die über den Seitenteil und den Boden "gezogen ist), hast du diese auch wieder vernäht?
    Yep! Das sind zwei Nähte! Erst die Tasche zusammengnäht, dann den "Umschlag" drüber festgenäht.

    Zitat Zitat von Chriswo Beitrag anzeigen
    Hast du (oder deine bessere Hälfte ) das dann mit der Nähmaschine wieder vernäht oder mit der Hand?
    Hat alles die Husqvarna genäht

    Zitat Zitat von Chriswo Beitrag anzeigen
    Hält das wohl, wenn man das wieder vernäht? Nicht, dass dann die Tasche wieder aufgeht, wenn dieser beladen ist?...
    Der erste "Live" Test steht zwar noch aus, aber im Versuch mit ca. 5Kg "Beladung" hat es einen Treppensturz (versehentlich) überlebt.

    Zitat Zitat von Chriswo Beitrag anzeigen
    Hast du für die Auspuffseite die kleine Tasche von HG genommen?
    Paßt die gut da rein? Ist ja ziemlich zerklüftet, dieser koffer...
    Beide Seiten, gleiche Ausgangstasche. Nur einmal links eröm und einmal rechts eröm...

    Die Auspufftasche noch mit blauen Bändchen gekennzeichnet und feddisch

    Danke auch mal hier an meine Liebste...

    Gruß UWe


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren
    Von RunNRG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:24
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Packen, aber wie ?
    Von Griffheizer.de im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:32
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58