Korsika 05/2018

Diskutiere Korsika 05/2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen? Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag. Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am...
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi,
wer hat den Mut jetzt schon 14 Tage Korsika zu buchen?
Unterkunft 2 Zimmer Bad in Caghese 40,-/Tag.
Der newsletter Moby sagt am 16.05. hin am 31.05 zurück
62,50€ auf Deck.
Das ist doch mal ein Wort!
Abfahrt südlich von Stuttgart.
Mutige vor :furious:
Gruß
Ralle
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
P1050191.jpg
Hallo Ralle, komme gerade daher. Bin 5 Tage auf Korsika herumgefahren - Ende Oktober traumhaft (im Mai sicher auch). Aber 14 Tage? Da bleibt ja noch Spielraum für Sardinien...
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, ich finde, Korsika hat genug zu bieten um sie 14 Tage lang zu erkunden.
Wir waren 2015 auf Korsika und 2016 auf Sardinien. In den jeweils 10 Tagen haben wir die Unterkünfte immer wieder neu gesucht und sind nach 1-2 Übernachtungnen weiter gezogen. So konnten wir die Inseln fast komplett abgrasen. An einer Stelle sind wir auf unseren Reisen nie geblieben, weil man dann doch oft die selben Strecken mehrmals fahren muss.
Aber Jeder ist natürlich seines Glückes Schmied.
Die Insel ist landschaftlich extrem reizvoll. Die Strassen sind teilweise in einem schlechten Zustand und recht eng. Dadurch hast Du einen Schnitt von unter 50 km. Ausserdem ist der Teer sehr rau und ein wahrer Reifenfresser. Also neue Reifen aufziehen!
Da Mobby i.d.R. bei der Buchung einen Gutschein für die nächste Reise ausspuckt, haben wir erst die Hinreise gebucht und den GU für die Rückreise genutzt.
Korsika ist eine super tolle Insel und auf jeden Fall eine Reise wert.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Viele Grüsse aus der Eifel
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Korsika 05/2018

Korsika 05/2018 - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • Oben