Korsika 2014 mit der GS

Diskutiere Korsika 2014 mit der GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, plane jetzt schon für 2014 eine Motorrad-Tour nach Korsika,:eekek: ich war in 2011 schon dort mit der Tiger. (dieses mal über...
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hallo zusammen,
plane jetzt schon für 2014 eine Motorrad-Tour nach Korsika,:eekek:
ich war in 2011 schon dort mit der Tiger. (dieses mal über Frankreich)
Zeitpunkt Pfingsten also Mai/Juni. (mind. 14Tage)
Zelten möglich, somit unabhängig.
Bitte melden, früher desto günstiger die Fähre!
Grüße
Ralle
 
Balou

Balou

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
38
Ort
Ein Kloster an der Isar
Modell
die allerallerallerletzte R1150GS
Für 2014 solltest du die SNCM aus der Liste der Fährgesellschaften streichen...
Lt. EU müssen sie 220 Mio ungerechtfertigte Subventionen zurückzahlen, d.h. bis dahin pleite oder im Dauerstreik...
LG
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
578
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Denke auch daran mal wieder im Mai nach Corse zu reisen. Vielleicht geht was zusammen.
Gruß Wolfgang
 
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hallo Balou,

vielen dank für den Tip,
zuletzt in 2011 sind wir
Corsica ferries gefahren,
haben 193,-€ zu zweit gezahlt,
allerdings nur Deck.
Gruß
Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Wolfgang,
können uns ja mal unterhalten bzw.
mailen.

Geplant ist Pfingsten Mai/Juni,
da ist noch nicht so viel los,
wollte aber mind. 14 Tage bleiben,
zelten oder Pension.

In 2011 habe wir zu zweit 40,- pro Tag
gezahlt, Selbst-Verpflegung.

Fahre seit anfang 80-ger Motorrad,
bin jetzt auch /Nov2012 bei der GS gelandet.

Hier meine Adresse:

ralf759@yahoo.de

Gruß
Ralf
 
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hallo Wolfgang,
schon etwas geplant für Korsika?
Meine Freundin hat mir jetzt eine Absage für Korsika erteilt,
was mich aber nicht davon abhält solo zu fahren.
Ich habe mir wieder bestätigen lassen das Pfingsten die beste Jahreszeit sein soll,
im Juli/August ist es einfach zu heiß und voller Franzosen-Kittel.

Es macht mir auch nichts aus mal im Zelt zu schlafen.

Grüße
Ralf 07031/4923129 oder 0172/9612106
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
578
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo Ralf,

nein noch nichts geplant bin da sehr flexibel. Allerdings muss es den Pfingsten sein? Ist noch dazu dieses Jahr schon spät. Das erste/zweite Mai Woche kann ich mir gut vorstellen.

0171 5705450 Gruß Wolfgang
 
ralle59

ralle59

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hallo Wolfgang,
nicht unbedingt aber die Zeit um Pfingsten ist die
Insel noch nicht so überlaufen wie im Sommer.
Außerdem ist es nicht so heiß.

Wenn man am Jahresanfang die Fähre bucht kommt man auch auf unter 100.- pro Nase und Bike.

Ich lass mir das über Weihnachten noch mal durch den Kopf gehen.

Viele Grüße
Ralf

Hier meine FN Nr. 07031/4923129 oder .....711

Bin aber erst ab 02.01. wieder erreichbar.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo Ihr Alle,

bin neu hier und habe die gleiche Tour Ende Mai Anfang Juni geplant. Wollen ab Stuttgart über Großglockner und ein bisschen Slowenien nach Genua fahren. Ist das ne gute Idee, oder würdet Ihr was anderes vorschlagen? War noch nie auf Korsika und würde mich über Tips freuen.
Gruss Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Hallo Ihr Alle,

bin neu hier und habe die gleiche Tour Ende Mai Anfang Juni geplant. Wollen ab Stuttgart über Großglockner und ein bisschen Slowenien nach Genua fahren. Ist das ne gute Idee, oder würdet Ihr was anderes vorschlagen? War noch nie auf Korsika und würde mich über Tips freuen.
Gruss Lars
Hallo Lars, Tourverlauf schon auf Karte oder Maps angeschaut?
Ich würde von hier(südlich stuttgart) eher über Lago Maggiore,Comer See,Ligurien oder Piemont anreisen.

Korsika ist toll, wenn du kleine Strassen gerne fährst. Zum Teil ist das dort wie auf der Achterbahn, nur mit viel Getier auf der Strasse!
Mir hat´s sehr gut gefallen.

Gruß Ottmar
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo Ottmar,

danke für die Info. Fahre mit meinem Schwiegervater und eventuell mit Freundin. Schwiegervater war noch nie auf dem Großglockner deshalb hab ich gedacht, wir verbinden das eventuell und fahren von Slowenien rüber nach Italien. Dauert die Überfahrt wirklich 6 bis 10 Stunden? Übrigens das Getier hatte ich letztes Jahr auch in Österreich und der Schweiz :) Zurück wollen wir dann von Genua Richtung Schweiz,Bodensee und wieder nach Hause. (also die Strecke die Du als Anreise empfohlen hast)
Gruss Lars
 
UriDonnerwolke

UriDonnerwolke

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Modell
R80 GS Basic
Hallo Ralf,
ich kann mich mit meinem Profil "UriDonnerwolke" anmelden und Dir schreiben. Ich kann Dir nicht erklären, warum Du mich nicht findest. Vielleicht weil ich meinem Profil noch keine Angaben gemacht habe.
Hast Du schon "Anmeldungen" für die Tour nach Korsika.
Viele Grüße
Heidi
 
Thema:

Korsika 2014 mit der GS

Korsika 2014 mit der GS - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • Oben