Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Korsika 2014 mit der GS

Erstellt von ralle59, 26.09.2013, 20:20 Uhr · 10 Antworten · 1.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard Korsika 2014 mit der GS

    #1
    Hallo zusammen,
    plane jetzt schon für 2014 eine Motorrad-Tour nach Korsika,
    ich war in 2011 schon dort mit der Tiger. (dieses mal über Frankreich)
    Zeitpunkt Pfingsten also Mai/Juni. (mind. 14Tage)
    Zelten möglich, somit unabhängig.
    Bitte melden, früher desto günstiger die Fähre!
    Grüße
    Ralle

  2. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Für 2014 solltest du die SNCM aus der Liste der Fährgesellschaften streichen...
    Lt. EU müssen sie 220 Mio ungerechtfertigte Subventionen zurückzahlen, d.h. bis dahin pleite oder im Dauerstreik...
    LG

  3. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #3
    Denke auch daran mal wieder im Mai nach Corse zu reisen. Vielleicht geht was zusammen.
    Gruß Wolfgang

  4. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    Hallo Balou,

    vielen dank für den Tip,
    zuletzt in 2011 sind wir
    Corsica ferries gefahren,
    haben 193,-€ zu zweit gezahlt,
    allerdings nur Deck.
    Gruß
    Ralf

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Wolfgang,
    können uns ja mal unterhalten bzw.
    mailen.

    Geplant ist Pfingsten Mai/Juni,
    da ist noch nicht so viel los,
    wollte aber mind. 14 Tage bleiben,
    zelten oder Pension.

    In 2011 habe wir zu zweit 40,- pro Tag
    gezahlt, Selbst-Verpflegung.

    Fahre seit anfang 80-ger Motorrad,
    bin jetzt auch /Nov2012 bei der GS gelandet.

    Hier meine Adresse:

    ralf759@yahoo.de

    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    #5
    Hallo Wolfgang,
    schon etwas geplant für Korsika?
    Meine Freundin hat mir jetzt eine Absage für Korsika erteilt,
    was mich aber nicht davon abhält solo zu fahren.
    Ich habe mir wieder bestätigen lassen das Pfingsten die beste Jahreszeit sein soll,
    im Juli/August ist es einfach zu heiß und voller Franzosen-Kittel.

    Es macht mir auch nichts aus mal im Zelt zu schlafen.

    Grüße
    Ralf 07031/4923129 oder 0172/9612106

  6. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #6
    hallo Ralf,

    nein noch nichts geplant bin da sehr flexibel. Allerdings muss es den Pfingsten sein? Ist noch dazu dieses Jahr schon spät. Das erste/zweite Mai Woche kann ich mir gut vorstellen.

    0171 5705450 Gruß Wolfgang

  7. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    #7
    Hallo Wolfgang,
    nicht unbedingt aber die Zeit um Pfingsten ist die
    Insel noch nicht so überlaufen wie im Sommer.
    Außerdem ist es nicht so heiß.

    Wenn man am Jahresanfang die Fähre bucht kommt man auch auf unter 100.- pro Nase und Bike.

    Ich lass mir das über Weihnachten noch mal durch den Kopf gehen.

    Viele Grüße
    Ralf

    Hier meine FN Nr. 07031/4923129 oder .....711

    Bin aber erst ab 02.01. wieder erreichbar.

  8. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #8
    Hallo Ihr Alle,

    bin neu hier und habe die gleiche Tour Ende Mai Anfang Juni geplant. Wollen ab Stuttgart über Großglockner und ein bisschen Slowenien nach Genua fahren. Ist das ne gute Idee, oder würdet Ihr was anderes vorschlagen? War noch nie auf Korsika und würde mich über Tips freuen.
    Gruss Lars

  9. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Alle,

    bin neu hier und habe die gleiche Tour Ende Mai Anfang Juni geplant. Wollen ab Stuttgart über Großglockner und ein bisschen Slowenien nach Genua fahren. Ist das ne gute Idee, oder würdet Ihr was anderes vorschlagen? War noch nie auf Korsika und würde mich über Tips freuen.
    Gruss Lars
    Hallo Lars, Tourverlauf schon auf Karte oder Maps angeschaut?
    Ich würde von hier(südlich stuttgart) eher über Lago Maggiore,Comer See,Ligurien oder Piemont anreisen.

    Korsika ist toll, wenn du kleine Strassen gerne fährst. Zum Teil ist das dort wie auf der Achterbahn, nur mit viel Getier auf der Strasse!
    Mir hat´s sehr gut gefallen.

    Gruß Ottmar

  10. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #10
    Hallo Ottmar,

    danke für die Info. Fahre mit meinem Schwiegervater und eventuell mit Freundin. Schwiegervater war noch nie auf dem Großglockner deshalb hab ich gedacht, wir verbinden das eventuell und fahren von Slowenien rüber nach Italien. Dauert die Überfahrt wirklich 6 bis 10 Stunden? Übrigens das Getier hatte ich letztes Jahr auch in Österreich und der Schweiz Zurück wollen wir dann von Genua Richtung Schweiz,Bodensee und wieder nach Hause. (also die Strecke die Du als Anreise empfohlen hast)
    Gruss Lars


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4. F Twin GS Treffen 2014
    Von Klaus j. im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:07
  2. 4. F Twin GS Treffen 2014
    Von Klaus j. im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 18:54
  3. Balkan 2014
    Von homeless69 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 21:45
  4. Garmin 2014.10
    Von qualinator im Forum Navigation
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 21:41
  5. Farben 2014
    Von Stefan Horwath im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 22:55