Korsika

Diskutiere Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, für 2010 überlege ich, ob ich mit meiner Lebensgefährtin nach Korsika fahren soll.( 2x 1100GS ) Da wir Anfang 50 sind dachten wir an...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Leute,

für 2010 überlege ich, ob ich mit meiner Lebensgefährtin nach Korsika fahren soll.( 2x 1100GS ) Da wir Anfang 50 sind dachten wir an eine Unterkunft in einer Pension oder in einem Hotel. Camping kommt weniger in Betracht.
Wir wollten von Livorno aus übersetzen und ca. 8-10 Tage auf der Insel bleiben.
Es wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch schreiben könnte was man ca. für die Fähre und Unterkunft ausgeben muß. Dankbar wären wir auch für Adressen von Unterkünften.Was wäre denn die beste Reisezeit? Tourenvorschläge ........und und und..??
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Bernd
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
hast eine prv. Nachricht!
 
A

AlexanderGS

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
Lese ich jetzt erst.... Reisezeit, in meine Augen am Besten Vor- oder Nachsaison. Also (Feb - Ende März/ Anfgang April) oder wieder ab Mitte / Ende September. Dazwischen ist mir die Insel zu voll.

Corsica ist ein Mopedtraum, wenn auch nicht der Billigste. Die Insel bietet so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Angeblich auch reizvoller als Sardinien, obwohl man sich darüber wohl streiten kann.

Wenn Ihr von Livorno aus übersetzt, werdet ihr wahrscheinlich in Bastia anlegen. Mein Tip hier: Direkt über den Berg nach St. Florent und sich da ein Hotel nehmen. Ich war bereits 2mal im Dolce Notte. War ganz passabel. Von da aus kann man in 2 Tagen den nördlichen Finger sehr schön abfahren. Cap Corse ... eine super Tour.

Dann solltet ihr Euch die Westküste runtergraben... runter bis Bonifacio. traumhafte Strecken an der Küste, wie im Landesinneren.
Es gab zum Teil Strecken, in welchen wir nicht über 50 km/h gekommen sind. Kurve an Kurve. Der Hit.


Gefährlich ist Wild, welches plötzlich auf der Gasse steht. Wenn mal was passiert, was das Panzertape nicht flickt.... In Bastia gibt es einen BMW Händler. (Habe ich auch schon in Anspruch genommen, aber nur für einen Hinterreifen ....)

1 Woche solltet Ihr Euch für die Insel gewiss nehmen. Dann hat man aber noch nicht alles gesehen.

Viel Spass, eine beneidenswerte Tour .....

Grüße,
Alexander
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo!
Fahr hin, ein Traum. Reisebericht auf meiner hp mit Hotellinks.
Beste Reisezeit: Mai
Gruss Thomas
 
Thema:

Korsika

Korsika - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Oben