Ergebnis 1 bis 4 von 4

Korsika

Erstellt von Lumpenseckel, 20.09.2009, 17:21 Uhr · 3 Antworten · 1.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Korsika

    #1
    Hallo Leute,

    für 2010 überlege ich, ob ich mit meiner Lebensgefährtin nach Korsika fahren soll.( 2x 1100GS ) Da wir Anfang 50 sind dachten wir an eine Unterkunft in einer Pension oder in einem Hotel. Camping kommt weniger in Betracht.
    Wir wollten von Livorno aus übersetzen und ca. 8-10 Tage auf der Insel bleiben.
    Es wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch schreiben könnte was man ca. für die Fähre und Unterkunft ausgeben muß. Dankbar wären wir auch für Adressen von Unterkünften.Was wäre denn die beste Reisezeit? Tourenvorschläge ........und und und..??
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard Korsika

    #2
    hast eine prv. Nachricht!

  3. Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Lese ich jetzt erst.... Reisezeit, in meine Augen am Besten Vor- oder Nachsaison. Also (Feb - Ende März/ Anfgang April) oder wieder ab Mitte / Ende September. Dazwischen ist mir die Insel zu voll.

    Corsica ist ein Mopedtraum, wenn auch nicht der Billigste. Die Insel bietet so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Angeblich auch reizvoller als Sardinien, obwohl man sich darüber wohl streiten kann.

    Wenn Ihr von Livorno aus übersetzt, werdet ihr wahrscheinlich in Bastia anlegen. Mein Tip hier: Direkt über den Berg nach St. Florent und sich da ein Hotel nehmen. Ich war bereits 2mal im Dolce Notte. War ganz passabel. Von da aus kann man in 2 Tagen den nördlichen Finger sehr schön abfahren. Cap Corse ... eine super Tour.

    Dann solltet ihr Euch die Westküste runtergraben... runter bis Bonifacio. traumhafte Strecken an der Küste, wie im Landesinneren.
    Es gab zum Teil Strecken, in welchen wir nicht über 50 km/h gekommen sind. Kurve an Kurve. Der Hit.


    Gefährlich ist Wild, welches plötzlich auf der Gasse steht. Wenn mal was passiert, was das Panzertape nicht flickt.... In Bastia gibt es einen BMW Händler. (Habe ich auch schon in Anspruch genommen, aber nur für einen Hinterreifen ....)

    1 Woche solltet Ihr Euch für die Insel gewiss nehmen. Dann hat man aber noch nicht alles gesehen.

    Viel Spass, eine beneidenswerte Tour .....

    Grüße,
    Alexander

  4. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #4
    Hallo!
    Fahr hin, ein Traum. Reisebericht auf meiner hp mit Hotellinks.
    Beste Reisezeit: Mai
    Gruss Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. War mal kurz auf Korsika
    Von GS Tom im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 22:58
  2. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  3. Korsika
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:38
  4. Korsika steht an...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:01
  5. Sardinien/Korsika
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:51