Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Korsika

Erstellt von klingelfee1, 01.01.2012, 18:23 Uhr · 17 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #11
    Fähren: Ich hatte bisher mit einem oder zwei Motorrädern bis und mit Monat Juni sowie ab Mitte September nie ein Problem, ohne Reservation einen Platz zu finden (ich fahre stets von Marseille oder Nizza aus, gibt aber kürzere Routen). Juli / August war ich noch nie drüben.
    Ich informiere mich jeweils vor der Abfahrt zuhause via Internet über die Fahrpläne der Kähne und schaue, dass ich so ca. zwei Stunden vorher am Hafen respektive dort am Schalter der jeweiligen Gesellschaft bin. Bis auf eine Ausnahme fand ich bisher immer Platz (sonst halt ein freier Tag im genialen Hinterland von Marseille oder Nizza und Umgebung sowie abends am vieux port natürlich). Gute Erfahrungen machte ich mit affery, corsica-ferries, sncm. diese seite http://www.directferries.de/korsika.htm
    wird Dir weiterhelfen, auch von wo nach wo es für Dich am besten passt.
    Geniess es! Gruss Rolf.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard Frage wegen Übernachtung

    #12
    In Bastia und Umgebung für eine Nacht.

    siehe ---> im Nachbarbeitrag

    Danke

    Thomas

  3. Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    Hey,

    hat sich von euch schon mal jemand auf Korsika ein Motorrad ausgeliehen? Wir sind am überlegen,ob wir über Pfingsten dieses Jahr nach Korsika fahren sollen. Wir hatten erst an "normalen" Strandurlaub gedacht, den wir auch hier fast gebucht haben und dann wollte mein Freund noch ne Tour machen...und deshalb müsste er sich auf der Insel ein Motorrad leihen. Ich habe mal gegooglet und das hier gefunden...geht vom Preis noch. Hat damit jemand erfahrung und kann Empfehlungen abgeben? Tipps, wo mein Freund unbedingt lang muss? Würde mich freuen, damit ich ihn damit überraschen kann.

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #14
    Einfach losfahren,Fähre brauchst du nicht vorbuchen,es sei denn es ist das Wochenende.Karte Michelin ,Reiseführer Micheal Müller Verlag,Korsika.Unterkunft ich bin an der Fähre links weg und in die Berge gefahren.10 Minuten.War echt das beste,was willst du in der Stadt?Im inneren der Insel ist es eh schöner.

  5. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Mc Mar Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    wir sind ab der ersten Juniwoche von NRW aus auf dem Weg nach Korsika. Wir stecken auch noch gerade in der Planung, vielleicht kann man einen Teil zusammen fahren.
    Wir nutzen für die Planung:
    MARCO POLO 1:150.000 Korsika
    MARCO POLO Alpen 1 : 800 000

    da hat man den besten Überblick


    VG Marcel
    Hallo Marcel
    Dank für den Tip
    Wünsche Euch viel Spaß.
    Zusammenfahren klappt nicht da wir doch wesentlich früher fahren möchten.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #16
    Hallo,
    wir waren letztes Jahr zu fünft auf Korsika und haben uns dafür eine Woche in Solenzara ein Ferienhaus gemietet. Im Mai und Juni sind die Dinger noch echt erschwinglich und mit das Beste was man auf Korsika als Unterkunft wählen kann. Eine große Auswahl gibt es auf www.fewo-direkt.de .
    Die Anreise erfolgte aus der Nähe von Darmstadt (auch Hessen) in einem Rutsch nach Genua. Hier haben wir für eine nacht in der Nähe des Hafens übernachtet und am nächsten Morgen auf die Fähre. Für die Rückreise haben wir uns zwei Tage Zeit gelassen und den Alpen noch einen Besuch abgestattet.

    Viele Grüße aus dem Odenwald und viel Spaß auf Korsika !

    Georg

  7. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Daumen hoch Bericht zu Korsika inkl. Tipps etc.

    #17
    Hallo zusammen,

    zu Korsika habe ich auch mal einen Bericht getippt (inkl. Unterkunftstipps etc.): Guckst Du hier:

    http://www.moto-adventure.ch/touren/...baecd9ea43b917

    Gruss moto-adventure.ch

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #18
    Ich habe mich im Korsika Forum angemeldet,wenn du Fragen hast da gibts genug Antworten.Viel Spaß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. War mal kurz auf Korsika
    Von GS Tom im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 22:58
  2. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  3. Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:26
  4. Korsika steht an...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:01
  5. Sardinien/Korsika
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:51