Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Korsika

Erstellt von haschu6, 23.01.2014, 10:40 Uhr · 10 Antworten · 1.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    76

    Standard Korsika

    #1
    Hallo zusammen,
    da wir (meine bessere Hälfte und ich) dieses Jahr (06/2014) das erste Mal nach Korsika fahren werden wollte ich mal die Korsika "Kenner" fragen was man(n) unbedingt gemacht/gesehen haben sollte.
    Noch ein Paar Infos:
    - Wir werden mit dem Auto+Hänger fahren und die Mopeds mitnehmen.
    - Wir haben eine Ferienwohnung (2 Wochen) in der Nähe von Galeria und wollen den Urlaub nicht als reinen Mopedurlaub verstanden wissen.
    - Tagestouren sollten nicht länger als 200-250 KM betragen (um Galeria herum)
    Würde mich über alle Tipps und Hinweise freuen.

    Gruß
    Harald

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #2
    Hallo Harald,

    auf Korsika kannst Du fast nichts falsch machen - es ist überall schön

    Von Galeria aus kannst Du die Westküste rauf und runter fahren und die atemberaubenden roten Felsen und engen Kurven genießen.
    In Richtung Corte kannst Du im Landesinneren auf Kurvenjagd gehen und die Bergwelt bestaunen.

    Ich würde dir auch empfehlen einmal Cap Corse zum Umrunden, das ist aber schon eine ausgedehnte Tagestour und deutlich länger als 250km. Wenn Du das machst, empfehle ich Centuri Port als Zwischenstopp. Das ist ein wirklich malerisches Fischerdörfchen.

    Viel Spaß

    Jörg

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #3
    vvlt. kennst du die Seite ja auch schon

    http://www.paradisu.de/

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #4
    Hallo Harald !

    Gratuliere zu Eurer Urlaubsdestination ! Korsika bietet unzählige schöne Kurvenstrecken in grandioser Natur.

    Auf engeren Strecken auf Hupsignale vor Kurven aufpassen, Busse und LKWs brauchen in den engen Kurven die volle Straßenbreite, und da sie nicht auf der ganzen Insel Schrittempo fahren wollen, hupen sie ( ist Ortsbrauch seit es Autos auf K. gibt ) vor der Kurve. Wenn keiner zurückhupt, wird wie in einer Einbahnstraße flott um die Kurve gefahren... Also : Zurückhupen und runter vom Gas, es kann sehr sehr eng werden, speziell bei Mauern und absturzgefährdeten Stellen.

    Korsika ist auch schön zum Bergwandern und Bergsteigen, ...eine Übersicht über viele Sights findest Du z.B. :
    Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisorEuropaFrankreichKorsika

    Schönen Urlaub !

    LG MiraculixSertao

    p6050435.jpgSo schauts von einem Bus aus aus ( war eine Bergtour )
    p6060470.jpg

  5. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    danke für die schnellen Antworten.
    Alles was mir bisher berichtet wurde hört sich gut an......es scheint als wäre es eine gute Entscheidung den Urlaub auf Korsika zu verbringen.

    Smile
    Danke für den Link...kannte ich noch nicht. Werde ich mir in Ruhe ansehen.

    Ist ja noch genügend Zeit sich einzulesen und zu planen.

    Gruß
    Harald

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Hallo,

    ein paar Tips auf meiner hp: www.schotterfun.de - home

    Gruss und viel Spass Thomas

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #7
    Hallo
    wo viel Licht ist ist auch Schatten.

    Es hat sich viel verbessert auf Korsika strassenmäßig, aber auch bei meinem letzten
    Besuch vor 3 Jahren gab es immer noch grauenhafte Strassen auf der Insel.
    Die Westseite von Cap Corse ist immer noch 2/3 grauenhaft und die D59 ist auch eher
    eine Schotterstrecke als eine Strasse (wie auf der Karte angegeben).
    Dazu kommen diese Korsen die dir mit dem Auto auf deiner Strassenseite entgegenkommen
    und dich dann auch noch anhupen (ein ungezogenes Volk).
    Die Preise in Küstennahen Regionen sind auch vom Feinsten, das Essen und die Unterkünfte eher nicht.


    Aber mir hat es trotzdem immer gefallen.

    Gruß

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #8
    Was die Strassen anbetrifft, gebe ich dir teilweise recht aber für was haben wir eine GS unterm A.....
    Über die Hotels und das Essen konnte ich mich (wir) nicht beklagen, Anreise in der Vorsaison dürfte da von Vorteil sein. Landschaftlich ist Korsika auf jeden Fall ein Traum.
    Gruss Thomas

  9. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    76

    Standard

    #9
    Hallo zusammen

    wollte mich noch mal für die Antworten bedanken.

    GS Tom
    Schöner Reisebericht und schöne Bilder
    Da steigt die Vorfreude doch gleich noch ein paar Stufen weiter nach oben....

    Gruß
    Harald

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Die GS hat übrigens ein Korse konstruiert :-))) muss so sein, da die GS perfekt für Korsika ist !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika 2006 Bilderbericht
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:31
  2. Korsika im Juli
    Von wko im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:30
  3. Reiseziel Korsika
    Von isi im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:20
  4. Lust auf Korsika?
    Von Porto im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:49
  5. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32