Ergebnis 1 bis 6 von 6

Korsika die Zweite

Erstellt von funcarver, 19.01.2014, 18:21 Uhr · 5 Antworten · 485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Cool Korsika die Zweite

    #1
    Hallo zusammen,

    wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Korsika am Urlaub und wollen dieses Jahr wieder hin, war echt klasse! Letztes Jahr waren wir in Folelli im Nord-Osten, was als Ausgangspunkt für Touren schon nicht schlecht war.

    Wir planen, wie letztes Jahr auch, mit dem Auto/Hänger runter zu fahren und dann von einem Punkt aus Touren zu fahren. Es soll zum einen ein Moppedurlaub, aber auch ein Badeurlaub werden. Wobei es nicht unbedingt das Meer sein muss, ein schöner Pool tut es auch....

    Was wir brauchen sind ein paar Tips welche Region wir dieses Mal hinfahren sollten.... Ich hab schon mal an die Region um Propriano gedacht, was mich hier ein wenig abschreckt ist die Anfahrt.... Mit dem Hänger quer über die Insel ... bei den kleinen Strassen nicht wirklich ein Spass....Der Norden sollte es aber auch nicht unbedingt sein, hier waren wir schon und haben auch schon vieles gesehen.... Alles natürlich nicht, ich glaube das geht auch gar nicht....

    Als Unterkunft schwebt uns ein Ferienhaus ode Bungalow vor, also selbstverpflegung.

    Hat jemand Tips für uns?

  2. Movimento Gast

    Standard

    #2
    Residence Dolce Vita
    20 Route Chiosu Suparanu, 20110 Propriano ‎
    04 95 76 29 01 ‎ · residencedolcevita.fr

    Propriano, gute Wahl!

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #3
    2 Wochen wart Ihr dort, da könnte ich vor Neid umfallen. Mußte mich mit nur 6 Tagen zufrieden geben letztes Jahr.

    Also angenommen Ihr würdet in Bastia ankommen, dann würde ich Euch die Strecke über Porto-Vecchio empfehlen (Link).

    Ansonsten über Corte, Ajaccio und Grosseto-Prugna (Link). Rund um den Col de la Vizzavona wird es da etwas enger, aber selbst 40-Tonner fahren dort locker durch.

    Gruß
    Canario

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #4
    hab ich mir fast gedacht mit der fahrtstrecke..... bin sie mal über streetview ein stück "abgefahren".

    wie lange fährt man mit Hänger über Porto-Vecchio?

    Die Unterkunft sieht nicht schlecht aus? Wie ist die Ausstattung? Auf der Internetseite steht leider nicht viel.....

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #5
    Also in 3 1/2 Stunden (reine Fahrzeit) sollte das auch mit Hänger machbar sein.

    Gruß
    Canario

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #6
    Was ähnliches sagt auch google, aber ich bin da etwas vorsichtig....

    Der einzige Nachteil an der Ecke ist die Anreise... Die Fähre geht entweder in der Früh um 8 oder Mittags um 1... die Mittagsfähre wäre mir lieber, aber dann kommen wir aber erst mitten in der nach in Propriano an. Also bleibt nur die Fähre in der Früh.... Und dann müssten wir Abends um 10 spätestens daheim los fahren... Ganz schön anstrengend....

    Die Rückfahrt ist wieder echt easy, die Fähre geht Mittags um 13.30....

    Gibts im Süden der Insel auch so strecken und Strände wie Saleccia? Bin da letztes Jahr mit der Q gewesen... gewaltig der Strand!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure die Zweite
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 23:22
  2. Windschutz die zweite
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:28
  3. Darf ich mitspielen / Die zweite
    Von ppeta im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 03:59
  4. Und wech, die zweite
    Von Biji im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 09:25
  5. Blinker - die Zweite
    Von Ron im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 00:17