Korsika die Zweite

Diskutiere Korsika die Zweite im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Korsika am Urlaub und wollen dieses Jahr wieder hin, war echt klasse! Letztes Jahr waren wir...
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Korsika am Urlaub und wollen dieses Jahr wieder hin, war echt klasse! Letztes Jahr waren wir in Folelli im Nord-Osten, was als Ausgangspunkt für Touren schon nicht schlecht war.

Wir planen, wie letztes Jahr auch, mit dem Auto/Hänger runter zu fahren und dann von einem Punkt aus Touren zu fahren. Es soll zum einen ein Moppedurlaub, aber auch ein Badeurlaub werden. Wobei es nicht unbedingt das Meer sein muss, ein schöner Pool tut es auch....

Was wir brauchen sind ein paar Tips welche Region wir dieses Mal hinfahren sollten.... Ich hab schon mal an die Region um Propriano gedacht, was mich hier ein wenig abschreckt ist die Anfahrt.... Mit dem Hänger quer über die Insel ... bei den kleinen Strassen nicht wirklich ein Spass....Der Norden sollte es aber auch nicht unbedingt sein, hier waren wir schon und haben auch schon vieles gesehen.... Alles natürlich nicht, ich glaube das geht auch gar nicht....

Als Unterkunft schwebt uns ein Ferienhaus ode Bungalow vor, also selbstverpflegung.

Hat jemand Tips für uns? :D
 
M

Movimento

Gast
Residence Dolce Vita
20 Route Chiosu Suparanu, 20110 Propriano ‎
04 95 76 29 01 ‎ · residencedolcevita.fr

Propriano, gute Wahl!
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
2 Wochen wart Ihr dort, da könnte ich vor Neid umfallen. Mußte mich mit nur 6 Tagen zufrieden geben letztes Jahr.

Also angenommen Ihr würdet in Bastia ankommen, dann würde ich Euch die Strecke über Porto-Vecchio empfehlen (Link).

Ansonsten über Corte, Ajaccio und Grosseto-Prugna (Link). Rund um den Col de la Vizzavona wird es da etwas enger, aber selbst 40-Tonner fahren dort locker durch.

Gruß
Canario
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
hab ich mir fast gedacht mit der fahrtstrecke..... bin sie mal über streetview ein stück "abgefahren".

wie lange fährt man mit Hänger über Porto-Vecchio?

Die Unterkunft sieht nicht schlecht aus? Wie ist die Ausstattung? Auf der Internetseite steht leider nicht viel.....
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Also in 3 1/2 Stunden (reine Fahrzeit) sollte das auch mit Hänger machbar sein.

Gruß
Canario
 
F

funcarver

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Was ähnliches sagt auch google, aber ich bin da etwas vorsichtig....

Der einzige Nachteil an der Ecke ist die Anreise... Die Fähre geht entweder in der Früh um 8 oder Mittags um 1... die Mittagsfähre wäre mir lieber, aber dann kommen wir aber erst mitten in der nach in Propriano an. Also bleibt nur die Fähre in der Früh.... Und dann müssten wir Abends um 10 spätestens daheim los fahren... Ganz schön anstrengend....

Die Rückfahrt ist wieder echt easy, die Fähre geht Mittags um 13.30....

Gibts im Süden der Insel auch so strecken und Strände wie Saleccia? Bin da letztes Jahr mit der Q gewesen... gewaltig der Strand!!!
 
Thema:

Korsika die Zweite

Korsika die Zweite - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Oben