Korsika Ende August - Anfang September

Diskutiere Korsika Ende August - Anfang September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Englisch funktioniert nur manchmal. Die korsische Sprache ist eigentlich ein italienischer Dialekt und wird von den Eingeborenen zur...
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
wie siehts denn überhaupt mit der Sprache auf Korsika aus? Französisch ist jetzt nicht unbedingt die Sprache dir wir sprechen, English ist aber kein Problem....

Funktioniert das? Hände und Füße haben wir natürlich auch....
Englisch funktioniert nur manchmal.
Die korsische Sprache ist eigentlich ein italienischer Dialekt und wird von den Eingeborenen zur Unterscheidung von den Zugereisten benützt. Falls du also italienisch kannst.........

Die Ostküste selbst ist flach und die Küstenstrasse geht nur geradeaus. Aber das Hinterland südöstlich von Bastia ist voll von kleinsten, unendlich kurvigen Bergstrassen, weil es überall kleine Bauerndörfer gibt. Da kann man sich leicht zwei Tage austoben.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
italienisch können ist übertrieben, aber wir sind in Italien immer gut zurecht gekommen.....

Das ist die Ecke wo wir sind, südöstlich von Bastia. Werden auch mal andere Teile der Insel anschauen und ein Mal in der Nähe von Ajacho übernachten. Da ist ein Hotel von dem wir einen Gutschein haben.... :D
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich möchte auch kurz was zu beitragen.
Wir (Meine EX-Freundin, unsere Kinder und ich ) waren in den Pfingstferien mit der Dose in Ghisonaccia, Ostküste.
Von dort, aber auch anderswo an der Ostküste gehen mehr oder weniger gut ausgebaute Straße hinauf in die Berge.
Als Motoradfahrer sollte man schon aufpassen, zu den Schweinen, Kühen oder ähnliches Getier kommen noch etwa faustgroße
Pinienzapfen (o.ä.). Eine Kurve wird mal schnell enger als vorhergesehen, von Auto´s auf die Straße getragener Schmutz am Scheitelpunkt sorgt unter Umständen für einen Abflug ohne Fallschirm. Wir hatten an einem Pass ~ 1,5 ° C und Schneeregen,
allerding war das wie gesagt Ende Mai. Zur Verkehrs-Situation kann ich eigentlich überwiegend positives sagen, Ausnahmen sind
einige Drängler von denen man glaubt sie wollen in den Kofferraum einsteigen.:eekek:
Aber schön ist es trotzdem dort! Ich fahr vielleicht auch mal mit de GS hin, trotz der doofen FÄHRErei.

Gruß Thomas
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Alkotestern und der Leuchtkleidung, ist das jetzt pflicht?
 
D

dusty

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
8
Ort
Sendling
Modell
F 800 GS
Hallo zusammen,
wie gesagt, ich bin neu im Forum und dies war meine erste Frage ever.
Ich denke ich drucke alle Antworten aus, binde diese zu einem Buch und verticker das als Reiseführer.
Mit Sicherheit informativer und auch lustiger als das Teil, was ich bei Amazon gekauft habe...
Vielen Dank für eure Antworten, Infos und Anregungen! Voll gut.

Ich mache jetzt einfach alles. Erste Ostküste, dann Westküste. Im September sollte ich dort dann ohne Buchung ne Unterkunft finden. Wenn ich wieder da bin, ergänze ich die paar fehlenden Details zu dem Bestehenden und fertig ist der Reiseführer:o))))

Gruß
Karsten
 
D

dusty

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
8
Ort
Sendling
Modell
F 800 GS
Hai,
noch mal!
Bin heute wieder zurück in München.
Korsika war extra gut. Hotel an der Westküste war für mich OK. 1/2 Tag fahren und 1/2 Tag Strand ist eigentlich ne super Kombination.
Die Gegend südlich von Bastia biete ausreichend Möglichkeiten und eine gute Basis für Touren von 150 bis 250km Länge, zB Cape Corse umrunden oder zur Ost Küste oder das Hinterland durchpflügen oder Täler von Nord nach Süd abfahren...
Für 8 Tage genügend Kurviges geboten.
Sonstiges: Das Thema Schweine auf der Piste kann ich bestätigen und um Hunde, Schafe, Ziegen, Kühe, Esel und Pferde erweitern. Auch fehlen hin und wieder Stücke der Fahrbahn....
Hotel San Pellegrino in Folelli ist OK, aber nicht unbedingt eine Anlaufstelle für Biker, eher Herr und Frau Busse... Essen ist OK und wenn man 2x hinfällt, liegt man am Strand. Insgesamt aber ziehmlich teuer, >6€ für n Bier :o(.

Wenn es noch Tips für "DIE" Unterkunft auf Korsika gibt, immer her damit.

Noch nen schönen Saison-Ausklang.

Dusty
 
Thema:

Korsika Ende August - Anfang September

Korsika Ende August - Anfang September - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

    Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?: Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

    Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?: Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
  • Oben