Ergebnis 1 bis 7 von 7

Korsika Ende Juni / Anfang Juli

Erstellt von GS-Gaydoul, 10.02.2015, 23:30 Uhr · 6 Antworten · 698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    #1
    Hallo,
    will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel Miro.
    Dann morgens auf die Fähre und rüber nach Korsika. Da 4 Nächte im Landesinneren Corte / Hotel Duc de Padoue, danach 2 Nächte in Propirano, Hotel Le Claridge, dann 1 Nacht in Calvi, Hotel Le Rocher und zum Schluß auf Cap Corse in Santa Severa das Hotel Le Santa Severa für 2 Nächte und dann auf die Fähre von Bastia nach Nizza. Rückreise über die RDGA.

    Wer hat den Erfahrungen mit den einzelnen Hotels oder kann mir in den verschiedenen Orten bessere Tips geben ? Denke von der Planung kann ich meiner Frau so relativ viel von der Insel zeigen. Es sind ein Wandertag und ein Badetag eingeplant.

    Danke für Tips und Hinweise.

    MfG

    Georg

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #2
    Servus,

    Duc de Padoue kenne ich und war damit sehr zufrieden, liegt deutlich ruhiger als die Hotels an der Hauptstraße und trotzdem ist man in 5 Min. zu Fuß im Zentrum der Altstadt. Das Hotel ist sehr sauber, Einrichtung von neuerem Datum und die Leute sehr freundlich.
    Ich bin vor 3 Jahren ebenfalls von Savona aus nach Korsika. Wir haben allerdings eine Nachtfähre von Corsika Ferries genommen und eine Kabine dazu gebucht. War eine angenehme Nachtfahrt, man hat gut geschlafen und konnte am Morgen schon die erste wundervolle Tagestour fahren. Die Hotelkosten wurden gespart und ein Tourentag gewonnen.


    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #3
    Hallo Karl,
    danke für die Info, dann werde ich das Hotel in Corte mal buchen, ist ja auch sehr gut bewertet. Das mit der Fähre muß ich noch mal überdenken, ein Abend in Savona und dann die Schnellfähre am Morgen oder am Abend noch auf die Fähre mit Kabine und einen halben Tag länger auf Korsika. Mal sehen.

    Gruß Georg

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #4
    Ich bin auch mit der Nachtfähre von Genua aus gefahren - hatte was, bis auf die fehlende Sicht .

    Bin dann dafür tagsüber über Livorno zurückgefahren und habe die Deckpassage genossen. Vom Prinzip her fahre ich lieber tagsüber.

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mit der Nachtfähre von Genua aus gefahren - hatte was, bis auf die fehlende Sicht .

    Bin dann dafür tagsüber über Livorno zurückgefahren und habe die Deckpassage genossen. Vom Prinzip her fahre ich lieber tagsüber.

    Gruß Kardanfan
    Servus Kardanfan,

    das mussten wir mal von Sardinen aus machen und tagsüber fahren. Für sehr kleines Geld , ich glaube ca. 30 €, hatten wir trotzdem eine Kabine und waren sau froh eine Dusche zu haben und nicht den ganzen Tag an Deck im Anzug schwitzen zu müssen.
    A bissl an Komfort braucht da Mensch

    Gruß Karl

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #6
    @ saeger
    A bissl an Komfort braucht da Mensch
    Ja, aber manchmal geht eben nicht beides .......... Wenn ich Bekannte auf Ibiza besuche, dann geht die Fähre (8-10 h) nach Ibiza abends um 22:00 .... (Ankunft ca. 8:00) da wäre ich auch froh ein Bett/Dusche zu haben, aber dafür zahle ich nicht 100 Euro extra. Zurück geht es dann immer tagsüber und ich erfreue mich an der Aussicht. Und innen sind die Schiffe immer gekühlt.

    Aber nach Sardinien oder Korsika gibt ja viele verschiedene Häfen und Fahrzeiten ...... da muss eben jeder selber entscheiden, was er will und/oder bekommt.

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #7
    Hallo,
    stimme euch zu und lasse deshalb meine Frau entscheiden !

    Gruß Georg


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Korsika Ende August - Anfang September
    Von dusty im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:35
  4. Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013
    Von Steuerspezi im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 09:44
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03