Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Korsika MAI 2015

Erstellt von Luxi, 17.10.2014, 20:22 Uhr · 12 Antworten · 2.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tabmow Beitrag anzeigen
    Mit 250 km am Tag hast Du schon mächtig zu kämpfen.
    Hallo
    ich war auch schon 3 Mal auf der Insel
    Das erste Mal mit verschiedenen Standorten, im Uhrzeigersinn um das Inselchen.

    Die beiden anderen Male waren wir fest in Corte.
    Von da aus kommt man auch überall hin und wieder zurück.
    Wir sind sogar nach Bonifacio gefahren (über die erbärmlichste Strasse der Insel, in der Mitte durch)
    das waren schon mal 200 Km, dann stundenlang zu Fuss durch die Sehenswürdigkeiten und eine
    etwas schnellere Strecke zurück.
    Da kommt man schon auf >400 Km was aber sehr gut machbar ist.

    Corte ist die Universitätsstadt, sehr schön und für Corsische Verhältnisse preiswert, aber
    manche wollen ja immer ans Meer, da ist es richtig teuer und einmal in der Woche geht man bestimmt am Wasser spazieren.
    Die Gegend um Ghisonaccia ist für mich der Corsica-Ballermann.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #12
    Hallo + guten Morgen,

    ich war jetzt 10 mal jährlich auf der Insel und werde dies noch häufig wiederholen. Sie ist einfach nur lecker :-).
    Wir haben immer in rico plage unsere Bleibe - ca. 35 km südlich von Bastia.
    Dies ist ein super Ausgangspunkt um die Insel zu "erfahren".
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.....

    Viele Grüße aus dem kalten M
    bewi

  3. Andaluz Gast

    Standard

    #13
    wir sind immer von savonna aus nach bastia.

    Residance Mare e Sole ist klasse und günstig und nicht weit vom sandstrand entfernt (30 km südlich von bastia).

    empfehlenswert: Porto nach Calvi, solenzara -> Col de Bavella -> aullene und weiter richtung norden, rund um cap corse, ponte leccia -> piedicroce, francardo -> porto (schau bei google maps einfach auf die weissen strassen, dann bist du richtig). einer der vorredner sagte es bereits - 250/300 km/tag reichen auf diesen strassen - zum einen weil es dir vor lauter kurven schwindelig, und deine durchschnittsgeschwindigkeit nicht so hoch sein wird. es ist dort wie auf einer klasse skipiste beim funcarven ... eine kurve schöner als die andere ... du musst nur deinen rhytmus finden.

    der fahrbahnbelag auf korsika ist eine klasse für sich ... wenn nicht gerade dreck, geröll oder auf der fahrbahn liegt. mit tieren auf der strasse musst du IMMER rechnen. wenn du eingermaßen unterwegs bist, dann ist ein satz reifen danach geschichte (autobahnanfahrt nicht mitgerechnet).

    vermeide ins krankenhaus zu kommen - die sind nämlich unterirdisch. eine auslandsreisekrankenversicherung (adac) ist gold wert.

    sehr oft enden die fahrbahnbegrenzungen in einem abgrund der viele meter senkrecht runter geht. also vorsicht!!! wenn du da den abgang machst, dann wars das unter umständen. ich hatte glück, mein abgrund ging nicht senkrecht runter, sondern 45 grad ... habs gerade so überlebt.

    ansonsten ist das ein motorradfahrer eldorado ... und überlege dir, ob du nicht mir dem anhänger anreisen möchtest. spart reifen, wetter ist wurscht, und du kannst mehr gepäck mitnehmen und ist auch so gemütlicher auf der autobahn.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 4 Tages Tour Ende Mai
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:44
  2. 5. Twinduro-Nordtreffen vom 12.-14. Mai 2006
    Von MartinN im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:34
  3. Fähre nach Korsika
    Von Brutus im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:32
  4. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17
  5. R 100 GS PD, EZ Mai 1996, Bj 1996, 5.153 km, wie neu, weiss
    Von marakesch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:15